Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
3695 Einträge
cstahl schrieb am 21. Mai 2022
Der letzte Nesthocker wird noch gefüttert ( ca. 17 Uhr). Hoffentlich hatten die anderen drei keine Probleme bei ihren ersten Flügen. Bis Weihnachten wird sich dann nicht mehr viel tun im Nistkasten 😓, bis der erste Altfalke eine schützende Stube erneut aufsucht. Aber die Gedanken an die Greifvögel sind ihnen sicher.
Andrea schrieb am 21. Mai 2022
Das Nesthäkchen wird gerade 16.45 liebevoll von Palatina gefüttert...😊
Sylke schrieb am 21. Mai 2022
16.15 Uhr Und da war es nur noch ein Jungvogel? Oder habe ich einen übersehen? 🧐
Martina joswiak schrieb am 21. Mai 2022
Heute dachte ich noch... Es wird soweit sein, dass der dritte Jungvogel fliegt... Nun habe ich den Abflug leider verpasst... Es bleibt also nur noch einer da... Viel Glück
Petra schrieb am 21. Mai 2022
So nun geht die falkensaison langsam zu Ende😳 man ist ein bisschen traurig wenn es vorbei ist sie sind einem ans Herz gewachsen ich grüße noch mal alle falkenfreunde😊 Herzliche Grüße aus dem Sauerland🌤☀️☀️
Annette Bachstein schrieb am 21. Mai 2022
15.34 flog der dritte Falke davon.
Andrea schrieb am 21. Mai 2022
Gerade 14.00 gehts inn´ der Box hoch her, sie spielen fangen und jagen, Beute abnehmen( Reste), da wird auch schon mal an den Schwanzfedern gezogen -Geschwister eben 😉
Siggi schrieb am 20. Mai 2022
Soeben 15:30 Uhr ist ein Jungfalke beim toben auf der Stange abgestürzt. Hoffentlich ist er gut gelandet.
Annette Bachstein schrieb am 20. Mai 2022
17.20 stürzte ein Jungfalke bei der Flatterübung ab.
Mireille schrieb am 20. Mai 2022
Kurz vor 12 Uhr gab es einen Eichelhäher zu Mittag. 😳 Viel zu klein für 3 hungrigen Jungfalken, aber besser als nichts.😍
Antje schrieb am 20. Mai 2022
…pardon, es ist wohl doch F1, welche zurück ist…
Antje schrieb am 20. Mai 2022
Nicolas scheint heut früh, nun zum Frühstück (7.48 Uhr) wieder gekommen zu sein! 🙂 Jetzt können sie sich zu dritt um die Beute käppeln 😉
Regina schrieb am 20. Mai 2022
Da waren's wieder drei...🎵
Ingetraud S. schrieb am 20. Mai 2022
ab ca. 5.45h waren es wieder drei
Simo_ne schrieb am 20. Mai 2022
20.05.2022 ~ 6:00 Uhr 🤎 Besuch über Nacht… Heute früh sehe ich tatsächlich wieder 3 Jungfalken. Doch wer kam zurück? Gerade kann ich einen Ring ablesen: es ist F1. Wo wohl NIKOLAS gelandet sein mag….
Annette Bachstein schrieb am 20. Mai 2022
Die drei Jungfalken im Kasten.
Dorothee schrieb am 20. Mai 2022
Um 5:43 Uhr lautes Geschrei bei den Geschwistern, kurz darauf kam ein Jungfalke auf die Stange geflogen. Als er innen war konnte ich erkennen: F1 (S/RA).
Annette Bachstein schrieb am 20. Mai 2022
Ein bereits ausgeflogener Jungfalke kam zum Kasten zurück.
Sabine L. schrieb am 19. Mai 2022
Ja, da ging es heute abend schon ganz schön ab, dass die Fetzen flogen... Vielleicht von den Eltern kurz gehalten, damit sie endlich ausfliegen? Doch jetzt, kurz nach 22 Uhr, liegen die beiden Streithähne äh Streitfalken ganz friedlich nebeneinander im Kasten. 😇
Katrin S. schrieb am 19. Mai 2022
Wie heftig auch immer sie sich vorher gestritten haben: jetzt um 21:30 Uhr liegen S-RB (F2 / Juno) und S-RC (Benjamin) friedlich beieinander für die kommende Nacht!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den “guten Sitten” entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.