Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.235.25.169.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
2875 Einträge
Jürgen Jürgen aus HD schrieb am 8. April 2021 um 6:37:
Ja, der 1. Wanderfalke ist geboren! GRATULATION, lieber Falken-Vater.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Wie bitte? Das ist ZEPHYR mitzuteilen! ICH bin nur der Hausmeister im "Falkenzimmer".
Simone Frewer Simone Frewer aus Heidelberg schrieb am 8. April 2021 um 6:35:
Heute Nacht ist es passiert! Das 1. Küken muss zwischen 23.55 und 6.30 Uhr geschlüpft sein 🥰 Und das bei der Eiseskälte! Hoffentlich geht alles gut. Ich drück dem kleinen Wurm die Daumen. Liebe Grüße Simone
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ja, es muss um Mitternacht gewesen sein, wie ich aus mehreren eMails erfahren habe.
jürgen jürgen aus HD schrieb am 8. April 2021 um 6:32:
Guten Morgen lieber Herr Gäng! Eine leere Eihülle ist zu sehen, aber die brütenden Eltern verstecken ihre Geheimnisse!? Herzliche Grüße, Jürgen v. K.
Gertrud Fronemann Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 8. April 2021 um 6:29:
Guten Morgen, eine Eierschale und dann was Weßes war zu sehen. Der erste Schlupf oder? Schön!
grollich grollich aus nürnberg schrieb am 8. April 2021 um 6:24:
die erste eischale ist da
W.Meyer W.Meyer aus Heidelberg schrieb am 8. April 2021 um 6:23:
Jetzt um 6: 16 Uhr habe ich auch ein kleines Schnäbelchen unter dem Brustgefieder des Elternvogels heraus lugen gesehen. Waltraud
Bettina Bettina aus Regensburg schrieb am 8. April 2021 um 6:19:
Es piepst ganz leise unterm Bauch. Sehen konnte ich das Küken noch nicht.
W. Meyer W. Meyer aus Heidelberg schrieb am 8. April 2021 um 6:10:
Hurra Kücken Nummer 1 ist geschlüpft! Heute oder schon gestern? Ich habe die leere Eischale gerade um 5:56 Uhr gesehen. Ich wünsche dem Neuankömmling alles Gute und vor allem wärmere Temperaturen. Waltraud
Harald Schewski Harald Schewski aus Heidelberg schrieb am 8. April 2021 um 2:31:
Oh oh, Palatina brütet brav, aber 2 Eier liegen hinter ihr. Hoffentlich kreiselt sie weiter und bemerkt es... Es ist 2:30 Uhr und 4 Grad C.
Brigitte Brigitte aus Gossau ZH, Schweiz schrieb am 8. April 2021 um 2:20:
8. April, 01.51h: Leere Eierschale liegt neben der brütenden Palatina - das erste Küken muss diese Nacht geschlüpft sein 😊! Bringe leider das Foto hier nicht rein... Grüsse aus der Schweiz
Simone Frewer Simone Frewer aus Heidelberg schrieb am 6. April 2021 um 20:36:
Hier der fehlende Screenshot von Zephyr
Simone Frewer Simone Frewer aus Heidelberg schrieb am 6. April 2021 um 19:55:
Zephyr auf der Stange... Er hat ab 18:30 Uhr gut 10 Minuten draußen auf der Stange verbracht. Federkleid richten, Schnabel putzen, dem Schneetreiben erstaunt zusehen, Fänge abknabbern... Hier ein Outdoor Screenshot 😉
Simone Frewer Simone Frewer aus Heidelberg schrieb am 6. April 2021 um 19:04:
Hallo zusammen, ich habe hier mal 2 Fotos von der Übergabe um 18:29 Uhr und dem Gelege um 18:40 Viele Grüße, Simone
Simone Frewer Simone Frewer aus Heidelberg schrieb am 6. April 2021 um 18:57:
Was ist mit Zephyr los? Um 18:29 Uhr kommt er mit einem kleinen Happen und übergibt ihn Palatina. Dann putzt er Schnabel und Fänge und geht raus auf die Stange. Dort verweilt er bis 18:40 Uhr und so lange ist das Gelege nicht bebrütet. Um 18:41 Uhr kommt entweder Palatina zurück oder Zephyr hat es sich do h anders überlegt... das konnte ich leider nicht erkennen! 😳 Außerdem sieht ein Ei irgendwie schon angeknackst aus. Es ist mega spannend 🙃 Viele Grüße Simone
Irmhild Irmhild aus Lauffen schrieb am 6. April 2021 um 18:46:
ca 18.30...Futterübergabe...beide Altvögel fliegen weg! Erst nach 12 Minuten kommt Palatina? zurück....
SteGri SteGri aus Dossenheim schrieb am 6. April 2021 um 15:05:
Nach dem Schnee...
Mireille Mireille schrieb am 6. April 2021 um 9:14:
Um 9:04 kommt Zephyr mit kleiner Beute, übergibt es aber nicht. 😳 Er frisst ein wenig und fliegt wieder mit Beute weg. 😕 Palatina blieb verwundert zurück.😮
Petra Petra aus Attendorn schrieb am 5. April 2021 um 12:40:
Heute Morgen 10.05 Uhr....Brutwechsel fürsorglicher Altvögel !
Cybbe Cybbe schrieb am 5. April 2021 um 10:53:
Am Samstag, ich war besorgt es könnte eines ihrer Kleinen sein. Grüße Cybbe
Simone Frewer Simone Frewer aus Heidelberg schrieb am 5. April 2021 um 10:15:
Mit einem Blick auf das Gelege wünsche ich Ihnen, Herr Gäng, und allen Wanderfalkenfreunden einen schönen Ostermontag. Viele Grüße, Simone
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Herzlichen Dank und Gruß! HMG

Auf vielfachen Wunsch haben wir ein neues Gästebuch implementiert.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Die Einträge müssen selbstverständlich den “guten Sitten” entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.