Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4509 Einträge
simo_ne schrieb am 14. Oktober 2023
mal wieder traute Zweisamkeit 21:50 Uhr ~ beide schlummern gemeinsam und relativ nah beieinander ❤ Und ich bin jedesmal begeistert, wenn ich die beiden gemeinsam beobachten kann!
Karin Gersbach schrieb am 14. Oktober 2023
Ich bin immer wieder erfreut wie "unsere"Falken sich in dieser Saison verhalten😊.Heute wieder beide zum Übernachten hinten im Kasten.
Sandra Hutter schrieb am 14. Oktober 2023
20.04h: Liselotte hat es geschafft. Sie hat Zephyr ins rechte Eck gedrängt. Oder er ging freiwillig, weil sie ihn genervt hat😉
Naschi schrieb am 14. Oktober 2023
Heute, Samstag, 14. 10. sind kurz vor 18 Uhr beide Falken in der hinteren Ecke links. Ungewöhnlich, Zephyr hinten an der Wand, Liselotte davor. Für kurze Zeit sieht das sehr nahe Beieinander recht aggressiv aus, Liselotte hätte wohl gerne den hinteren Platz. Zephyr ist müde und und bleibt, mit geschossenen Augen ruhend, standhaft. Liselotte hellwach, pfeift ihn dann nur noch "zärtlich", nicht knurrend an. 19.50 Uhr ist die Situation unverändert, Liselotte hat sich wohl etwas entspannt und Zephyr hat ihr nun den Rücken zugewandt. Bin mal gespannt wie die Situation morgen in der Früh aussieht, wer hat wohl wo genächtigt? Ist immer wieder spannend!
Mireille schrieb am 14. Oktober 2023
Heute Abend sind beide Falken ganz nah. 😍 Links Liselotte ist wach und rechts Zephyr döst, beide in der linken Ecke. 😳 Einfach schön die Zweisamkeit!💕
Sandra Hutter schrieb am 14. Oktober 2023
14.10.23, 19 30h: Zephyr und Lieselotte sitzen wieder sehr eng zusammen im Kasten und übernachten wohl wieder zusammen. Wunderschön😊
Sandra schrieb am 10. Oktober 2023
10.20.23, 5.50h: Wunderschön. Beide Alt-Falken sitzen sehr nah im rechten Eck. Liselotte ist schon länger wach. Zephyr döst noch. Schade, dass man kein Bild einstellen kann😍
Naschi schrieb am 9. Oktober 2023
Heute, 19.20 Uhr sind mal wieder beide Falken im Kasten. Liselotte, hellwach, brummelt, pfeift und zickt im hinteren Teil, während Zephyr ganz entspannt im vorderen Teil döst. Wenn das Gebrummel dann etwas eindringlicher wird öffnet er grad mal ein Auge, bleibt aber unbeweglich an seinem Platz. Um 20 Uhr ist die Situation unverändert. Schätze beide übernachten wieder mal gemeinsam in der Turmstube.
Mireille schrieb am 9. Oktober 2023
Heute sind wieder beide Falken im Turm. 😍 Ich staune immer wieder darüber, wie ruhig beide sind. 💕Vor dem Fenster döst Zephyr, hinten wie immer Liselotte.💔
Sandra schrieb am 9. Oktober 2023
09.10.23, 19.35h: Das Falkenpaar übernachtet mal wieder gemeinsam im Kasten. Liselotte wachsam hinten und Zephyr auf halben Weg zum Eingang.....aber entspannt dösend😊
Andrea Linz schrieb am 6. Oktober 2023
Schöne Einstellung von Cam 3 👍 Mir gefällt der Bogen über dem Nistkasten so gut!
Mireille schrieb am 6. Oktober 2023
Heute haben wir um 12:13 ein wunderschönes Bild über cam3. 😍 Ich finde es immer wieder toll, wenn mehr von diesem schönen Turm zu sehen ist und auch An- und Abflug, wenn auch kleiner!
Sandra Hutter schrieb am 3. Oktober 2023
03.10.23, 20.38h: Das Paar übernachtet heute wieder gemeinsam im Kasten. Lieselotte hinten, Zephyr weiter vorne. Sie ist wachsam und hat alles im Blick....er döst entspannt😊
Mireille schrieb am 3. Oktober 2023
Heute sind wieder beide Falken im Nest. 😳 Immer wieder schön und auch friedlich.😘
Mireille schrieb am 1. Oktober 2023
Am Nachmittag ist Zephyr im Nistkasten und gräbt wieder eine Nistmulde. Der Geräuschpegel draußen stört ihn nicht...
Mireille schrieb am 30. September 2023
Bewundernswerte Lieselotte am Abend ! Trotz des Geräuschpegels von Heidelberger Herbst hält sie seit Spätnachmittag tapfer durch, entspannt ist sie leider nicht :o(
Carmen schrieb am 30. September 2023
Heute 14.00 Uhr sitzt Liselotte auf der Abflugstange und geniesst m. E. tiefenentspannt das schöne Wetter. Immer wieder ein wunderschöner Anblick. 😍 Bin begeister von der Regelmäßigkeit der Anwesenheit des Falken-Paares. 😊
Naschi schrieb am 29. September 2023
Um 20 Uhr sind beide Falken in der Turmstube. Liselotte brummt im hinteren Teil vor sich hin. Zephyr döst, mit einem wachen Auge am Fenster.
Gudrun schrieb am 22. September 2023
Heute Abend den 22.09.23 sind beide im hinteren Teil im Nest😊
Sandra Hutter schrieb am 22. September 2023
21.12h: Zephyr und Liselotte übernachten beide im Kasten. Und dieses Mal beide im hinteren Bereich 😉

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.