Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.215.33.158.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
2496 Einträge
Mireille Mireille schrieb am 31. Oktober 2020 um 15:56:
Erneuter Falkenbesuch auf der Fensterbank. 😊 Es könnte jetzt Zephyr sein. Bin mir allerdings nicht ganz sicher. 😌Egal .. Vielleicht bekommen wir noch weiteren Besuch ?!
Konni Konni aus Wilhelmsfeld schrieb am 29. Oktober 2020 um 15:38:
Jetzt sitzt Zephyr wieder (oder immer noch) auf der Abflugstange, von uns aus gesehen links. Mal hat er die Augen geschlossen, dann schaut er wieder ganz aufmerksam in alle Richtungen.
Kiki Kiki schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:00:
Guten Tag https://up.picr.de/39748651rb.jpg
Mireille Mireille schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:32:
Zephir sitzt auf der Abflugstange ganz rechts und beobachtet oft den Himmel. 😉Ob bald Besuch kommt oder schaut er nach Tauben ? Irgendwie sieht sein Kropf heute nicht so "gefüllt" aus wie sonst.😞
maria maria aus München schrieb am 29. Oktober 2020 um 7:06:
jetzt sitzt Zephyr links von uns auf der Abflugstange und putzt sich
Mireille Mireille schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:23:
Vielen Dank Herr Gäng sowohl für Ihre Antworten im Gästebuch als auch für die interessanten Beiträge und Ergänzungen zu den eingesendeten Bildern und Videos in Ihrem Tagebuch. 👍
maria maria aus München schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:34:
Danke Dorothee für die Info Heute ist Zephyr wieder da. Ob er die Reste entsorgt?
Mireille Mireille schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:20:
Zephyr ist im Nistkasten und hat an seinem Stammplatz seine Schlafposition eingenommen. 😌Also gute Nacht Zephyr und vielleicht bis Morgen ...🌜
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:29:
Zum heutigen Gästebucheintrag von Maria: Das Skelett in der Depotecke hat Friedrich am 8.Juli dort abgelegt vgl.Gängs Tagebuch v.8.07.2020. Er kam mittags mit gefülltem Kropf und dem Beuterest in den Nistkasten. Abends kam er wieder, hat den Rest sorgfältig abgenagt und das Skelett zurückgelassen. Seitdem liegt es da und ist inzwischen ziemlich verwittert. unmit einem Beuterest in den Nistkasten. Abends kam er wieder, hat den Rest sorgfältig abgenagt und das Skelett in der Depotecke abgelegt.
Mireille Mireille schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:20:
Zephyr hat beide Nistmulden erneut bearbeitet. Jetzt ist gefiederpflege in der "alten" Nistmulde angesagt.😉
maria maria aus München schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:19:
Eine Frage, Herr Gäng. Palatina sah das Skelett in der Depotecke und finde es nicht so gut. Anscheinend hat Zephyr es bewegt. Fressen die Wanderfalken nach einem Kampf auch die Gegner, oder die meist nicht? Da sie normalerweise von einem gejagten Vogel alles, wirklich alles verzehren, wunderte ich mich das schon. War es ein Turmfalke in der Ecke und weiß Zephyr nun nicht wie er die Reste entsorgen kann?
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
PALATINA hat an dem Taubenschenkel geprüft, ob da noch etwas zu verzehren wäre. Ja, meist tragen die Falken Beutereste aus dem Nistkasten.
Mireille Mireille schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:41:
Zephyr ist da und sitzt auf der Abflugstange ganz rechts. 😊 Die Sonne ist da und der Wind weht durch seine Brustfedern, aber das stört ihn nicht.
petra petra aus attendorn schrieb am 27. Oktober 2020 um 21:35:
Guten Tag Herr Gäng, meine heutige Frage an Sie wäre.. warum graben Falken eine Nistmulde wenn keine Balzzeit ist? Bis zum Frühjahr ist noch so viel Zeit. liebe Grüße aus dem Sauerland
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 27. Oktober 2020 um 16:39:
Wohl aus Langeweile hat Zephyr heute Nachmittag vorne eine weitere Nistmulde gegraben.
Mireille Mireille schrieb am 27. Oktober 2020 um 16:24:
Am Vormittag hatte Zephir eine 2. Nistmulde begonnen. Um 16:20 hat er die neue Nistmulde erneut bearbeitet. 😚 Einige Daunen und Steinchen hat er geknabbert. Er sitzt nun wieder auf der Fensterbank. Vielleicht bleibt er über Nacht ? Eigentlich ist es dafür noch zu früh. Die Helligkeit oder Dunkelheit wird es zeigen. 🌤
Mireille Mireille schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:53:
Kurz vor 15 Uhr ist Zephyr im Nistkasten und betreibt Gefiederpflege. 😏Das muss sein bei diesem schönen Federkleid. 😉Überall sieht man jetzt kleine Daunenfedern herumliegen.
Mireille Mireille schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:14:
Zephir ist wieder da und sitzt auf der Fensterbank.😊 Es gibt sooo viel zu sehen. Allerdings ist er eine Stunde früher als sonst. Winterzeit ??😏 Eine Frage an Herrn Gäng: Richten sich die Vögel nach der Tageshelligkeit ?
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ja, das tun sie.
maria maria aus München schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:19:
und heute Abend ist Zephyr wieder da
Mireille Mireille schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:38:
Um 17:25 ist Zephyr wieder da. 😉 Er hat eine Weile auf der Abflugstange ganz rechts gesessen und war bei dem trüben Wetter und vor dem grauen Dach kaum auszumachen. 😳 Jetzt ist er im Nistkasten und bereitet sich auf die Nacht vor.🌜
Mireille Mireille schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:48:
Nach Abwesenheit ist Zephyr am Nachmittag wieder da. 😊Er hat wieder die Nistmulde bearbeitet.😌 Danach ging er auf der Fensterbank. Dort hat er ein Paar mal gerufen. Ob Palatina bald kommt ?😏

Auf vielfachen Wunsch haben wir ein neues Gästebuch implementiert.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Die Einträge müssen selbstverständlich den “guten Sitten” entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.