Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4588 Einträge
Mireille schrieb am 19. März 2024
Habe bei dem Nachwuchsinfo mal geschaut. Es gab nicht immer 4 Eier: 2000 - 2, 2005 - 3, 2008 - 2, 2013 - 3 usw. Also kann es passieren, dass es bei "nur" 2 Eier bleibt. Nichts außergewöhnliches, die Natur macht, was sie will :o)
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
So ist es. Ich stimme zu.!
Tina schrieb am 19. März 2024
Es sind weiterhin "nur" zwei Eier, die heute morgen (06:19 Uhr) im Turm liegen.
Martina Joswiak schrieb am 18. März 2024
Hallo Julia, ich habe auch schon geschrieben, dass ich nicht glaube noch weitere Eier sehen zu können.Aber dann sind es eben Nur zwei.. Hauptsache es schlüpfen gesunde Wanderfalken, die wir alle so lieben
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ich stimme zu!
Sophie schrieb am 18. März 2024
Ist Eierlegen wie Kinder bekommen? Also tut es dem Falken sehr weh?
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ich konnte das mehrfach über die Webcam beobachten. Nein, es ist ein Vorgang, der wenige Sekunden dauert. Kurz darauf zog das Weibchen bereits wieder Steinchen, pflegte das Gefieder oder schlief ein.
Sophie schrieb am 18. März 2024
Lieber Herr Gäng, ich hoffe, dass Sie sich gut erholen und den Frühling genießen können! Ich wollte mich erkundigen, wie es den Wanderfalken in diesem Jahr ergeht. Bisher habe ich mit Interesse beobachtet, dass bereits zwei Eier gelegt wurden. Es ist faszinierend zu sehen, wie die Natur erwacht und neues Leben entsteht. Ich frage mich jedoch, ob Sie glauben, dass es dieses Jahr insgesamt nur bei den zwei gelegten Eiern bleibt, oder ob wir noch mit weiteren Eiern überrascht werden? Die Dynamik der Natur ist stets voller Überraschungen, und ich bin gespannt darauf, zu erfahren, wie sich die Situation weiterentwickelt. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, die Sie in die Pflege und Beobachtung dieser faszinierenden Kreaturen investieren. Es ist eine Bereicherung, Ihre Arbeit zu verfolgen und von Ihren Erfahrungen zu lernen. Mit freundlichen Grüßen, Sophie
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Danke und Gruß!
Julia schrieb am 18. März 2024
Also wenn ich sehe, dass das zweite Ei bereits vor drei Tagen gelegt wurde und beide bereits bebrütet werden, frage ich mich doch schon, ob wir überhaupt in diesem Jahr mit drei oder sogar vier Eiern rechnen dürfen? Übrigens, ich kann gut verstehen, dass Neulinge ungern das Tagebuch nach den allgemeinen Fragen und Antworten der letzten Jahre durchstöbern wollen. Vielleicht wäre es eine Idee eine Art FAQ rein zu stellen? Also quasi alle Fragen, die hier jedes Jahr aufs Neue gestellt werden. Ich glaube, das würde für alle Beteiligten auf Dauer eine erhebliche Erleichterung bedeuten.
Martina Joswiak schrieb am 18. März 2024
Hallo, ich denke nun wird kein Ei mehr kommen oder ? Das habe ich wenn, in all den Jahren nicht erlebt, dass es *nur* zwei sind... Aber hauptsache, es wird alles gut gehen 😉 Lieben Gruß Martina
Antje schrieb am 17. März 2024
Punkt acht Uhr mit dem Glockenschlag steckt Liselotte ihren Kopf ins Gefieder, um zu schlafen. Aber nicht ohne sich zuvor gründlichst geputzt zu haben 🙂
Martina Joswiak schrieb am 17. März 2024
Hallo Andres Linz, lieben Dank für ihren Ratschlag. Aber manchmal möchte man sich auch hier vielleicht unter Fans austauschen, und nicht die ganzen Texte von unseren lieben Herr Gäng durchlesen. Es geht sicher einigen Menschen so wie mir, die nicht soviel lesen können, weil es zuviel wird.. Es ist nicht böse gemeint... Auch ich stelle hier gerne mal eine Frage rein,wenn ich etwas wissen möchte. Lieben Gruß Martina Joswiak ❤
Andrea Linz schrieb am 17. März 2024
Hallo Margit und alle Neuen des "Heidelberger- Falken- Fanclubs ". Als ich selbst vor genau zwei Jahren dazu gekommen bin, begeistert und völlig ahnungslos, stellten sich mir viele Fragen. Ich war froh und dankbar, im Tagebuch von Herrn Gäng eigentlich alles nachlesen zu können, auch besteht ja die Möglichkeit, die kommentierten Geschehnisse der vergangenen Jahre nachzulesen. Spannend wie ein Krimi, nur dass man viel lernt! Und DIESELBEN Fragen müssen nicht JEDES Jahr wieder beantwortet werden. Viel Freude also beim Schmökern und beim Live- Dabeisein. Herzliche Grüße
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
HERZLICHEN Dank für Ihre Worte!
Margit Rapp schrieb am 16. März 2024
Warum sitz dir Wanderfalkenmutter jetzt um21:43 nicht auf den beiden Eier?
Margit Rapp schrieb am 16. März 2024
Der Brutwechsel heute Nachmittag hat gut geklappt.. Nur "Er" war am Anfang etwas überfordert und anscheinend sehr nervös. Er lernt es bestimmt noch
Lisa-marie schrieb am 16. März 2024
Liselotte sitzt auf den eiern keine onung gerade Wer sagt es mir wie viele eier
Fabian Jacquier schrieb am 16. März 2024
Wir freuen uns dass wir den Lebenslauf der Heidelberger Wanderfalken vom Sofa aus mitverfolgen können.👍
Roswitha schrieb am 15. März 2024
Wie toll, das zweite Ei ist da. Schön, dass es doch noch mit der diesjährigen Brut klappt.
Roland Zikofsky schrieb am 15. März 2024
Immer wieder schön das Brüten der Wanderfalken zu verfolgen.
Christine schrieb am 15. März 2024
Ist das erste Ei ein bisschen beschädigt?
Carla Kerres schrieb am 15. März 2024
Es ist herrlich das miterleben zu können. Gerade in Heidelberg in meinet alten Heimat. Liebe aus Der Pampa zwischen Toulouse und den Pyrenäen
sepp schrieb am 15. März 2024
das zweite Ei ist da um 12:20Uhr
Conny schrieb am 15. März 2024
Juhuuuuuu!!! Nr. 2 ist da 🙂

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.