Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.215.62.41.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
2488 Einträge
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 26. September 2020 um 14:11:
Heute Blitzbesuch eines Falken. Um 14 Uhr ist er wieder abgeflogen. Mit dem trüben Wetter konnte ich leider nicht erkennen, wer es war.🌧
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 25. September 2020 um 16:55:
Lockrufe und Kurzbesuch in der Nistmulde hatten leider keinen Erfolg. 😌Schade.😢
Petra Petra aus Attendorn schrieb am 25. September 2020 um 15:27:
Hurra! Falkenbesuch 😃 15.25 Uhr. Grüße an Alle aus dem Sauerland
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 25. September 2020 um 15:10:
Rein zufällig, habe ich gegen 15 Uhr geschaut, ob Besuch da ist. 😃Palatina ist wieder ausgiebig mit der Gefiederpflege beschäftigt. Es wäre schön, wenn bald Besuch käme.😊
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 24. September 2020 um 13:10:
Palatina macht heute einen Mittagsbesuch. 😊Bei ausgiebiger Gefiederpflege, wird immer wieder zum Himmel geschaut; es könnte ja weiterer Besuch kommen. ☀️Auch das Gewölle musste raus. Es sieht wirklich aus wie ein Gähnen.😏
maria maria aus München schrieb am 24. September 2020 um 13:04:
Es putzt sich ein Falke auf der Fensterbank. Ob es Madame Palatina ist? Sie macht sich schon länger schön, Zephyr könnte gleich vorbeikommen? Morgen wird es kälter, da übernachtet Zephyr eventuell im Haus und wie ist es mit Palatina.....
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 24. September 2020 um 8:56:
Guten Morgen allerseits. 😉Ich freue mich immer wieder, wenn Leser Videos senden. Bewegliche Bilder sind nun mal spannender als Fotos. Einen angenehmen Tag wünsche ich allen und bleibt gesund.🌤
maria maria aus München schrieb am 23. September 2020 um 14:02:
Um 13.58 sah ich rein und da sitzt anscheinend Zephyr und putzt sich. Hat sich am Kopf gekratzt und ich kann keinen Ring erkennen
Mireille Harrius Mireille Harrius aus Heidelberg schrieb am 23. September 2020 um 10:22:
Gegen 10:15 kam Palatina ganz kurz, ein kurzer Balz und weg war sie! 😉Zephir ging noch eine Weile in die Nistmulde und schaut jetzt wieder in den Himmel.😌
Rosita Rosita aus Heidelberg schrieb am 23. September 2020 um 9:01:
PALATINA zeigt sich heute Morgen kurz im Nistkasten und inspiziert sehr genau die Kuhle. Danach fliegt sie wieder davon.
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 23. September 2020 um 8:57:
Heute ist Palatina zu Besuch. 😊Eine Weile saß sie auf der Abflugstange, danach ging sie in die Nistmulde, dreht sich in verschiedenen Positionen und knabberte an Steinchen. Danach ging sie wieder auf die Abflugstange. 😉Ich konnte dabei ihre roten Beinringe erkennen. Oft verwechsele ich leider Palatina und Zephir.😌
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 22. September 2020 um 15:04:
Zephir war heute sehr lange hier. 😊Zwischen Gefiederpflege und Ausschau in den Himmel, ein kleines Schläfchen. 😌Um 15 Uhr flog er wieder weg.😢
Mireille Harrius Mireille Harrius aus Heidelberg schrieb am 22. September 2020 um 13:22:
Seit ca. 13 Uhr ist Zephir wieder da. 😊Einige Zeit hat er wohl das Gewölle hochgewürgt und endlich konnte er es loswerden.😕 Es sah "fast" so aus, als hätte er einen Schluckauf.😌
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 19. September 2020 um 11:43:
Heute war wieder Leben im Heiliggeistturm: Um 9:32 Uhr kam das Turmfalkenmännchen und inspizierte den Nistplatz. Um kurz nach 11 Uhr kam Zephyr, "grüßte" und blieb dann noch einige Minuten am Fenster sitzen.
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 17. September 2020 um 17:31:
Über den Zeitungsartikel "Brütender Steinadler abgeschossen" bin ich einfach nur entsetzt ! Wie böse muss ein Mensch sein, der so etwas tut !!😭 Ich hoffe, dass der Täter gefasst wird und er seine gerechte Strafe bekommt.😡
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 14. September 2020 um 9:44:
Heute kurz nach 9 Uhr kam Zephyr wieder. Er knabberte Steinchen, drehte sich in der Nistmulde und putzte sich dort lange. Nun sitzt er am Fenster und wartet.
Judith Judith aus Göppingen schrieb am 12. September 2020 um 13:48:
Guten Tag Herr Gäng, Sie schreiben,dass Palatina Jahrgang 1997 ist? Demnach wäre Palatina 23 Jahre alt. Ich habe gelesen, dass das Durschnittsalter bei 15Jahren liegt. Dann wäre Palatina ja schon eine sehr betagte Dame.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Das war ein Fehler! PALATINA ist am 2. März 2014 als mindestens zweijähriges Falkenweibchen hier angekommen. Sie ist als nun mit 8-9 Jahren im besten Alter.
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 11. September 2020 um 11:29:
Heute war der kleine Turmfalke wieder da. 😉Erst hat er den Himmel betrachtet, danach war er kurz in der Nisthöhle. Gegen 11:20 flog er wieder fort.😌 Zephir und Palatina waren schon lange nicht mehr hier.😢
Petra Petra aus Attendorn schrieb am 11. September 2020 um 11:28:
Guten Morgen an alle 11.26 Uhr...ein Falke Macht eine kleine Pause 😃
Mireille Mireille aus Heidelberg schrieb am 8. September 2020 um 12:21:
Guten Tag Herr Gäng. Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort.👍 Ihren Rat habe ich befolgt und gute Bilder von Zephir und Palatina aus Ihrem Tagebuch gespeichert.😊 Ihnen und allen Lesern wünsche ich einen sonnigen Tag und bleibt gesund.☀️
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Herzlichen Dank!

Auf vielfachen Wunsch haben wir ein neues Gästebuch implementiert.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Die Einträge müssen selbstverständlich den “guten Sitten” entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.