Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4634 Einträge
Jürgen Wolf aus Stuttgart schrieb am 15. Mai 2018
Ich bin in Heidelberg geboren und im Umfeld der Heilig-Geist-Kirche aufgewachsen. Jetzt lebe ich in Stuttgart. Ich bin ein großer Fan Ihrer WEB-Site und beobachte, wenn es geht, die Aktivitäten im Wohn-/Schlaf und Kinderzimmer. Vielen Dank für Eure Mühe. Am 17.6. 2018 werde ich anlässlich meiner 60er Konfirmation in HD immer wieder einen Blick nach oben werfen. Liebe Grüße nach HD Jürgen Wolf
Administrator-Antwort:
Ja, mit einigem Glück und einem Feldstecher können Sie die Jungfalken dann auf einem der Kirchtürme erkennen. Viel Freude wieder inHeidelberg!
Franz aus Rohrbach schrieb am 15. Mai 2018
Bin auch begeistert, an der Entwicklung und dem Aufwachsen der Jungen beiwohnen zu können! Es ist faszinierend! Gibt es eigentlich viele Proteste seitens mancher Brieftaubenzüchter? Denn so manches bedingte Vogelbein lässt darauf schließen, das auch diese zur verdienten Mahlzeit der Jungen beitragen.
Administrator-Antwort:
Ja,das kommt vor.
Annette Bachstein schrieb am 14. Mai 2018
So weit außen auf der Stange können die heranwachsenden Jungen Palatina nicht sehen.
Administrator-Antwort:
Das macht sie aus Selbstschutz, damit sie nicht andauernd Bettelgeschrei hören muss.
Stefanie Fünfrocken aus Wadgassen schrieb am 13. Mai 2018
Seit einigen Wochen verfolge ich nun schon intensiv das Aufwachsen der Saarbrücker Falken und habe jetzt die Heidelberger Falken entdeckt. Vielen Dank, dass wir auf diese Weise so hautnah dabei sein können und Dinge sehen, die sonst unseren Augen verborgen bleiben. Es scheint, als ob der kleinere Terzel sich sehr oft von der Gruppe absondert und auch beim Füttern sieht man ihn kaum. Vielleicht schaue ich auch nur immer im falschen Moment rein? LG, Stefanie Fünfrocken
Brigitte aus München schrieb am 12. Mai 2018
Allmählich kann man von einem " Federbett " sprechen ,auf welchem die Jungen WF zum schlafen sich hingestreckt haben !! Na dann angenehme Nachtruhe
Katrin Siebler aus Heidelberg schrieb am 12. Mai 2018
Hallo, macht die nächtliche Beleuchtung den Kleinen oder den Eltern nichts aus? Ist ja in der Natur eigentlich nicht so. Fragende Grüße und Danke für das Miterleben lassen😍
Administrator-Antwort:
Dort ist es stockdunkel, die Cams arbeiten mit Infrarot.
Maike aus Hamburg schrieb am 12. Mai 2018
Der „auffällige Fleck“ auf dem Kopf ist ein Stück Taubenfleisch, das im heutigen Gerangel bei der Fütterung dort gelandet ist. Also keine Sorge. 🙂
Abicht Gisela aus 67229 Großkarlbach/Pfalz schrieb am 12. Mai 2018
Hallo Herr Gäng, ich wohne in der Pfalz, bin aber in Heidelberg aufgewachsen und in der Heiliggeistkirche konfirmiert. Seit Wochen beobachte ich Ihre Schützlinge und bin begeistert, so etwas Schönes und Wertvolles aus "meinem" Heidelberg miterleben zu können. Vielen Dank dafür.
Annette Bachstein schrieb am 12. Mai 2018
Bei einer Fütterung entdeckte ich heute beim rechten vorderen Jungen einen auffälligen Fleck auf dem Kopf. Ist das eine Wunde?? [URL=http://www.directupload.net][/URL]
Annette Bachstein schrieb am 11. Mai 2018
Ein Terzel beim Flügeltraining http://i67.tinypic.com/2hs6wc1.jpg
Marina Mohaupt-Zikofsky aus St. Leon-Rot schrieb am 10. Mai 2018
Hallo, ich wollte mich einmal ganz herzlich bedanken. Es ist so schön, dass wir die Aufzucht der Wanderfalken so hautnah verfolgen können. Man sieht auch, dass das Interesse der Menschen vorhanden ist, wenn ich Bilder in eine Gruppe stelle. Ich hoffe Sie haben nichts dagegen. Mein Mann und ich haben den ganzen Tag (im Hintergrund) die Webcams laufen und hören immer, wenn was passiert. Also noch einmal vielen Dank für dieses schöne Erlebnis. Liebe Grüße
Dorothea aus HAMM schrieb am 10. Mai 2018
Ich habe vor ein paar Tagen den Link von meinem Schwager erhalten und schau mehrmals am Tag nach den „Kleinen“. Vielen lieben Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben die Aufzucht der „4“ hautnah mitzuerleben und für alles andere natürlich auch.😉🙏
Elke aus Nürnberg schrieb am 9. Mai 2018
Vielen Dank für die Bilder und das Video, wie die Kleinen rausgeholt wurden. Da hat sich aber eines noch richtig gewehrt 😊 Die Sache scheint schon wieder vergessen zu sein. Vorhin wurde schon wieder ordentlich zugeschlagen. Schön dass es dem Kleinsten auch gut geht. Ist das einer der beiden Terzel?
Administrator-Antwort:
Ja, ich habe ihn genau angeschaut. Zum Dank hater mir eine Klaue in den Finger gedrückt. Er ist - noch - klein, bald sehen wir kaum noch einen Unterschied zu den Geschwistern.
Sabine aus Heidelberg schrieb am 9. Mai 2018
Seit nunmehr über 2 Wochen verfolge ich gebannt das Heranwachsen der kleinen Wanderfalken. Es ist so beeindruckend. Und dann habe ich doch noch das Beringen verpasst! Zwei Weibchen und 2 Terzel - kann es sein, dass die beiden älteren die Weibchen und die beiden Jüngeren die Terzel sind? Habe nämlich heute eines der älteren Kinder mit Zephyr gesehen - und da gibt es kaum noch einen Größenunterschied (ich hatte sogar das Gefühl, dass der Vater Respekt vor den Großen hatte - er ließ sich nämlich sein Futter sofort abjagen). Dagegen sind Nr. 3 und Nr. 4 doch noch relativ klein. Sehr schön auch zu hören, dass es der Wundes beim jüngsten Nestling gut geht. Dann drücke ich den Vieren und den Eltern weiter die Daumen - werde sie natürlich weiter beobachten. Und dem Team von der AG-Wanderfalken herzlichen Dank! Viele Grüße, Sabine
Administrator-Antwort:
Ja, die beiden erstgeschlüpften sind die Weibchen.
ursula gallas aus mössingen schrieb am 9. Mai 2018
was hab ich da gesehen?5 finger ein rucksack und 2 köpfe aber keine falkenköpfe.dann eine hand .neue bewohner?Mama hat sich nicht mehr eingekriegt .sind sie beringt worden?gruss an die zwei Helferlein.und ein grossen Dank für die arbeit.In der kathetrale meines herzen brennt für euch ein lichtlein.uschi
Elke aus Nürnberg schrieb am 9. Mai 2018
Eben beim Beringen dazugeschaltet. Uiuiui, das war ja eine Aufregung. Sowohl bei den Kleinen als auch bei Palatina. Ein mords Gezeter. Konnten die Kleinen auch gewogen werden?
Leenie aus Heidelberg schrieb am 8. Mai 2018
Bei meinem IPad funkionert Web Cam 1 die ganze Zeit leider auch nicht. Weiss nicht warum. You are not alone!😉
Agnes Jakob aus Heidelberg schrieb am 8. Mai 2018
Guten Abend. Das ist das Schönste was ich bis jetzt gesehen habe. Mein iPad läuft die ganze Zeit wenn ich Zuhause bin. Schau sogar beim Kochen zu.😊 Ich sehe leider die kleine Falkenfamilie nicht mehr, da bei mir Webcam 1 nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hat das mit meinem iPad zu tun? 2+3 ist i.O. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank
Ute Pierron aus Saarbrücken schrieb am 8. Mai 2018
Guten Tag Herr Gäng, auf eine Frage habe ich bislang beim Durchstöbern Ihres Tagebuchs und diverser anderer Seiten keine Antwort gefunden: wie decken die Küken denn Ihren Flüssigkeitsbedarf? Sorge mich sehr um die Saarbrücker Falken - obwohl sie zumindest gerade von Heinz geatzt wurden. LG Ute
Administrator-Antwort:
Ausschließlich aus der Nahrung, die sie von den Eltern erhalten. Sie werden erst trinken, wenn sie ausgeflogen sind und hinunter zum Neckar fliegen...
Jürgen Baierl aus München schrieb am 8. Mai 2018
Täglich verfolge ich das Geschehen im Nest. Schön wie sich der kleine Wanderfalke hält. Auch die Saarbrücker Wanderfalken habe ich seit vier Wochen täglich beobachtet. Sieht dort momentan aber gar nicht gut aus. Hoffentlich schaffen es bei Ihnen alle Küken zu gesunden Wanderfalken zu gedeihen. MFG aus München

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.