Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4751 Einträge
Andrea aus Stuttgart schrieb am 8. April 2019
2:40. 2.leere Eierschale unter dem Gefieder und munteres Piepsen.
Mats aus Mannheim schrieb am 8. April 2019
Das zweite Küken scheint geschlüpft zu sein!!!
Heinz aus Sulzbach-Rosenberg schrieb am 8. April 2019
Das erste Kücken ist da...!! ich hab es kurz gesehen..
Mats aus Mannheim schrieb am 8. April 2019
Geschlüpft!!!
Andrea aus Stuttgart schrieb am 8. April 2019
8.4. 1:25 Das lange Warten vor dem Bildschirm hat sich gelohnt! Das erste Wanderfalkenjunge ist da. Die leere Eierschale liegt daneben. Gruss aus Stuttgart. Schön dass man dieses Jahr wieder mitbeobachten kann.
Zikofsky Roland aus 68789 St.Leon-Rot schrieb am 8. April 2019
Das erste muß geschlupft sein 00.40 Uhr am 08.04.2019
Martina Kloppenburg aus Hamburg schrieb am 8. April 2019
Juchuhuuu! Nummer 1 ist da. Beweisfoto 😏 . . Eierschale. Ob nun kurz vor oder nach Mitternacht vermag ich nicht zu sagen . . [url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-07ajjbt.png][/url]
Barbara Bahret aus Korntal-Münchingen schrieb am 8. April 2019
ist das erste Küken geschlüpft? Neben Palatina liegt eine halbe Eierschale....
Tobias aus Eberbach schrieb am 8. April 2019
Man sieht die erste (fast) kommplette leere Eierschale! https://www.dropbox.com/s/jep644wsirwd4qb/Screenshot%202019-04-08%2000.39.09.png?dl=0
Mats aus Mannheim schrieb am 8. April 2019
Das Küken sehe ich zwar nicht, aber es scheint schon geschlüpft zu sein.
Josip Marsic aus Düsseldorf schrieb am 7. April 2019
Nun wird es im Ei eng Das ist die Überschrift von einem Bericht aus „Gängs Tagebuch“ vom 02.04.2019. Sehr informativ, DANKE an Herrn Gängs hiermit. Heute, am 07.04.2019 konnte ich diesen kleinen Film erstellen. Es ist bald so weit, die Küken werden kommen. Ich glaube, dass man schon sehr gut sehen kann, wo die kleinen Luftlöcher an der Eierschale sichtbar sind. Hier ist der Link von dem Film. Viel Freude beim Betrachten... Gruß Jupp https://youtu.be/4JYKeCf7Siw
maria aus München schrieb am 7. April 2019
Guten Abend Herr Gäng, gab es zuvor schon 3 Küken an einem Tag/Nacht gleichzeitig? Wirklich spannend
Sabrina und Marius aus Basel schrieb am 7. April 2019
Hallo Herr Gäng Jetzt melden wir uns mal aus der Schweiz. 🙂 Seit zwei Wochen beobachten wir Palatina intensiv und finden es meeeega spannend und süss. Im letzten Jahr schon haben wir die Wanderfalken Mama beobachtet wie sie die Jungtiere füttert. Tolle Idee mit der Webcam. Bald ist es ja soweit mit dem ersten Schlupf. 🙂 Liebe Grüsse aus Basel ,Sabrina und Marius 🙂
Administrator-Antwort:
Danke und weiter viel Freude hier! Ich habe gute Erinnerungen an Basel und vom SRF erhielt ich vor zwei Jahren als "Honorar" für meine Mitwirkung an einem TV-Film über Wanderfalken eine Großpackung "Basler Leckerli", super!
Claudia aus Ladenburg schrieb am 7. April 2019
Mindestens 3 Eier sind angepickt! Ich habe es gefilmt und fotografiert, weiß aber nicht wie ich im Gästebuch Fotos/Videos hochladen kann. Liebe Grüße Claudia
Markus Winterstein aus Wiesloch schrieb am 7. April 2019
Das erste Ei hat bereits ein Loch.
Annette Bachstein schrieb am 7. April 2019
Beim linken Ei ist deutlich die angepickte Stelle zu sehen.
Elke aus Nürnberg schrieb am 7. April 2019
Eben wurde ganz interessiert unter den Bauch gehorcht 😃Das erste Piepsen vernommen? Ist das wieder spannend und wieder schlupfen die Kleinen wohl unter der Woche..
Barbara aus Berlin schrieb am 7. April 2019
16:00 Uhr, man hört es ganz deutlich. Das erste Kücken meldet sich.😀
Alina Cz. schrieb am 7. April 2019
Heute seit etwa 15:00 Uhr hören wir leises aber eindeutiges piepen 😊
Martina Kloppenburg aus Hamburg schrieb am 7. April 2019
Da! Da! Ein Loch in einem Ei, deutlich sichtbar 😍 Bin im 2ten Jahr dabei, wieder mit viel Freude am Geschehen, und den wunderbaren Erläuterungen von Herrn Gäng. [url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-07l7jd9.png][/url]

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.