Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.239.51.78.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
2568 Einträge
Petra Petra aus Attendorn schrieb am 25. Januar 2021 um 9:14:
Guten Morgen! Auch ich schließe mich an. Was für eine tolle Aufnahme von Palatina Gerade im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Herzlichen Dank und Grüße aus dem Sauerland!!!🌧
Trudie Bouwmans Trudie Bouwmans aus Zirndorf schrieb am 25. Januar 2021 um 8:27:
Guten Morgen. Den ganzen Nacht hat ein Falke draußen verbracht, bei klirrende Kälte statt die Nacht im Nistkästen zu übernachten. Wer es war weiß ich nicht,war zu dunkel. 🤷🏻‍♀️😊
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 25. Januar 2021 um 7:09:
Palatina oder Zephyr ? Ein Wanderfalke saß die ganze Nacht auf der Abflugstange. Erst rechts, dann links und heute Morgen wieder rechts..
Susanne Susanne schrieb am 24. Januar 2021 um 21:51:
Hallo Herr Gäng, gibt es Informationen über die Jungvögel aus dem Vorjahr, wohin sie gewandert sind und ob sie schon eigene Reviere gefunden haben? Herzliche Grüße nach Heidelberg!
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Nein, wir haben keine Informationen nachdem sie Heidelberg verlassen haben
maria maria schrieb am 24. Januar 2021 um 12:41:
Für Zephyr ein wunderbares Wetter um zu dösen und sich im Schneeregen ordentlich durchpusten zu lassen
Jutta Böse Jutta Böse aus Velbert schrieb am 24. Januar 2021 um 11:40:
zu: Palatina startet im Tagebuch: Was für eine tolle Aufnahme! Ich bin begeistert und schwer beeindruckt. Danke für das Einstellen des Fotos!
Angelika Arnold Angelika Arnold aus Zell schrieb am 24. Januar 2021 um 11:28:
Gefiederpflede am Sonntagmittag. Davon hält auch ein kräftiger Wind nicht ab. Leider kann ich die beiden immer noch nicht unterscheiden. Wer ist es? Text zum Link ...
Jutta Böse Jutta Böse aus Velbert schrieb am 24. Januar 2021 um 11:26:
Zephyr sitzt gerade auf der Anflugstange und wird ganz schön durchgepustet. Das wird vermutlich dauern, bis alle Federn wieder richtig liegen😄 einen schönen Sonntag allen Falkenfreunden
Neumann Günter Neumann Günter aus 67433 Neustadt an der Weinstraße schrieb am 21. Januar 2021 um 20:54:
Hallo Herr Gäng, vermisse seit ein paar Tagen ab ca. 18:00 Uhr Zeyphyr nicht mehr in seinem Nest. Wissen Sie vielleicht warum? mfg G.Neumann
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Nein, das weiß ich nicht.
maria maria schrieb am 19. Januar 2021 um 13:21:
Wer sagt auf Zephyr ist kein Verlass mehr, weil er nachts nicht da ist? Dafür zeigt er sich am Tag und Palatina ist ebenfalls oft da
Mireille Mireille schrieb am 15. Januar 2021 um 12:06:
Am Vormittag saß Palatina eine Weile auf der Abflugstange. Sie schaute sich nach allen Seiten um und genoss auch die Sonne. ☀️Das helle Brustgefieder hat richtig geleuchtet.😉
Mireille Mireille schrieb am 14. Januar 2021 um 22:08:
Guten Abend Herr Gäng. Persönlich finde ich es schön, dass Sie schreibfreudig sind und die Tagebucheinträge mit interessanten Ergänzungen, Geschichten und Erklärungen schmücken. Nur mit Bildern und Videos wäre Ihr Tagebuch nur halb so spannend. Danke dafür!👍
Mireille Mireille schrieb am 14. Januar 2021 um 15:39:
Palatina besucht den Turm erneut am Nachmittag. 😉Es ist immer wieder schön, wenn wir Besuch von Zephyr oder Palatina sehen können. Am Schönsten ist natürlich der Besuch beider Falken. 😍Die Balz ist wohl nicht mehr allzuweit ?!
Mireille Mireille schrieb am 14. Januar 2021 um 12:25:
Heute kam Palatina ganz kurz zu Besuch. 😊Sie blieb auf der Abflugstange, rief ein Paar mal und flog wieder weg. 😌Sie ist wunderschön.😍
Dorothee Dorothee aus Esslingen schrieb am 13. Januar 2021 um 20:01:
Heute um 13:30 Uhr haben sich Palatina und Zephyr wieder im Nistkasten getroffen. Leider übernachtet Zephyr seit 1.1.2021 nicht mehr hier.
mari mari schrieb am 13. Januar 2021 um 15:14:
Oh ist das schön sich im Schnee die Federn zu richten, sagt sich Zephyr und bleibt gerne etwas länger auf der Fensterbank
Mireille Mireille schrieb am 12. Januar 2021 um 13:15:
Trotz starker Wind und Schneegestöber bleibt Zephyr draußen auf der Abflugstange. 😳Er scheint das Wetter zu genießen. Wir Menschen hätten uns da schon längst untergestellt.😌
Jutta Böse Jutta Böse aus Velbert schrieb am 12. Januar 2021 um 12:16:
Ja, ich beobachte ihn auch gerade. Und er schaut sich interessiert seine Umgebung an. 🤗
Mireille Mireille schrieb am 12. Januar 2021 um 12:12:
Gegen 12 Uhr kam endlich wieder Besuch.😊 Zephyr sitzt auf der Abflugstange und wird ganz schön durchgepustet.🌦 Momentan schneit es nicht. Schön, dass er sich wieder sehen lässt.😍
petra petra aus attendorn schrieb am 11. Januar 2021 um 21:28:
Ist es ungewöhnlich Herr Gäng das Zephyr so lange nicht erscheint?? herzliche Grüße
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Nein, wir erwarten beide Falken erst gegen Ende Januar zur Balz. Wenn die beiden schon früher gelegentlich hier erscheinen, freuen wir uns.

Auf vielfachen Wunsch haben wir ein neues Gästebuch implementiert.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Die Einträge müssen selbstverständlich den “guten Sitten” entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.