Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
5255 Einträge
maria aus München schrieb am 8. April 2019
Die ersten Fotos der süßen Federbälle gibt es auf der Wanderfalkenseite LBV Wenn wir hier jetzt Fotos reinstellen können ist das sehr gut, denn nun wird es -Zucker- Entschuldigung Herr Gäng, freue mich über ihre Wanderfalken. Wir haben sie letztes Jahr auch schon gerne gesehen, z. B, den kleinen Philosophen, der immer vorne über Heidelberg schaute
Bitte warten …
Jutta Dix aus Heidelberg schrieb am 8. April 2019
JUHUUUUUU, das 1. Küken ist geschlüpt....😃😃😃
Bitte warten …
maria aus München schrieb am 8. April 2019
Palatina liegt da und stützt sich auf die Flügel. Vor ihr liegen immer noch 3 halbe Eierschalen. Sie ist sehr müde und die Augen fallen zu. Um 5 Uhr hatte die den Kopf in den Federn, doch jetzt bewegt sich as unter ihr
Bitte warten …
maria aus München schrieb am 8. April 2019
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte warten …
Andrea aus Stuttgart schrieb am 8. April 2019
2:40. 2.leere Eierschale unter dem Gefieder und munteres Piepsen.
Bitte warten …
Mats aus Mannheim schrieb am 8. April 2019
Das zweite Küken scheint geschlüpft zu sein!!!
Bitte warten …
Heinz aus Sulzbach-Rosenberg schrieb am 8. April 2019
Das erste Kücken ist da...!! ich hab es kurz gesehen..
Bitte warten …
Mats aus Mannheim schrieb am 8. April 2019
Geschlüpft!!!
Bitte warten …
Andrea aus Stuttgart schrieb am 8. April 2019
8.4. 1:25 Das lange Warten vor dem Bildschirm hat sich gelohnt! Das erste Wanderfalkenjunge ist da. Die leere Eierschale liegt daneben. Gruss aus Stuttgart. Schön dass man dieses Jahr wieder mitbeobachten kann.
Bitte warten …
Zikofsky Roland aus 68789 St.Leon-Rot schrieb am 8. April 2019
Das erste muß geschlupft sein 00.40 Uhr am 08.04.2019
Bitte warten …
Martina Kloppenburg aus Hamburg schrieb am 8. April 2019
Juchuhuuu! Nummer 1 ist da. Beweisfoto 😏 . . Eierschale. Ob nun kurz vor oder nach Mitternacht vermag ich nicht zu sagen . . [url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-07ajjbt.png][/url]
Bitte warten …
Barbara Bahret aus Korntal-Münchingen schrieb am 8. April 2019
ist das erste Küken geschlüpft? Neben Palatina liegt eine halbe Eierschale....
Bitte warten …
Tobias aus Eberbach schrieb am 8. April 2019
Man sieht die erste (fast) kommplette leere Eierschale! https://www.dropbox.com/s/jep644wsirwd4qb/Screenshot%202019-04-08%2000.39.09.png?dl=0
Bitte warten …
Mats aus Mannheim schrieb am 8. April 2019
Das Küken sehe ich zwar nicht, aber es scheint schon geschlüpft zu sein.
Bitte warten …
Josip Marsic aus Düsseldorf schrieb am 7. April 2019
Nun wird es im Ei eng Das ist die Überschrift von einem Bericht aus „Gängs Tagebuch“ vom 02.04.2019. Sehr informativ, DANKE an Herrn Gängs hiermit. Heute, am 07.04.2019 konnte ich diesen kleinen Film erstellen. Es ist bald so weit, die Küken werden kommen. Ich glaube, dass man schon sehr gut sehen kann, wo die kleinen Luftlöcher an der Eierschale sichtbar sind. Hier ist der Link von dem Film. Viel Freude beim Betrachten... Gruß Jupp https://youtu.be/4JYKeCf7Siw
Bitte warten …
maria aus München schrieb am 7. April 2019
Guten Abend Herr Gäng, gab es zuvor schon 3 Küken an einem Tag/Nacht gleichzeitig? Wirklich spannend
Bitte warten …
Sabrina und Marius aus Basel schrieb am 7. April 2019
Hallo Herr Gäng Jetzt melden wir uns mal aus der Schweiz. 🙂 Seit zwei Wochen beobachten wir Palatina intensiv und finden es meeeega spannend und süss. Im letzten Jahr schon haben wir die Wanderfalken Mama beobachtet wie sie die Jungtiere füttert. Tolle Idee mit der Webcam. Bald ist es ja soweit mit dem ersten Schlupf. 🙂 Liebe Grüsse aus Basel ,Sabrina und Marius 🙂
Administrator-Antwort:
Danke und weiter viel Freude hier! Ich habe gute Erinnerungen an Basel und vom SRF erhielt ich vor zwei Jahren als "Honorar" für meine Mitwirkung an einem TV-Film über Wanderfalken eine Großpackung "Basler Leckerli", super!
Bitte warten …
Claudia aus Ladenburg schrieb am 7. April 2019
Mindestens 3 Eier sind angepickt! Ich habe es gefilmt und fotografiert, weiß aber nicht wie ich im Gästebuch Fotos/Videos hochladen kann. Liebe Grüße Claudia
Bitte warten …
Markus Winterstein aus Wiesloch schrieb am 7. April 2019
Das erste Ei hat bereits ein Loch.
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 7. April 2019
Beim linken Ei ist deutlich die angepickte Stelle zu sehen.
Bitte warten …

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.