Endlich, Zephyr wollte schon gerne die Kleinen füttern.
Guckte Palatina fragend an, wurde noch nicht erlaubt.
Jetzt freut er sich diese Aufgabe auch mit zu übernehmen
OMG. Was seh ich da eben bei der Atzung? 😮Palatina UND Zephir füttern GEMEINSAM die Küken. Konnten meinen Augen kaum trauen. Wie schön ist das😍. Alles ging ganz ruhig vonstatten; und Zephir schien auch schnell zu merken, wann die angebotenen Brocken noch zu groß waren. Wunderbar.😊
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-10aqkvc.png][/url]
Administrator-Antwort:
Sehr erfreulich! SO bekommt wohl jeder etwas ab ...
Hallo Herr Gäng,denke schon Palatina weiß genau wer was an Nahrung braucht. Sicher denken sie anders als wir,doch haben Tiere das im Gefühl und vielleicht sogar besser als wir Menschen. Natürlich merken sie, wenn es nicht geht. Thats life.
Die vier Küken sind doch so lieb zusammen, da müssen einfach alle Kinder begeistert sein
Zephir bringt Beute
URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-5ba585-1554904036.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-5ba585-1554904036.jpg.html
(Sorry, wenn es nicht funktioniert hben sollte, ist hier mein erster Versuch 😊 )
Palatina rüttelt sich und schüttelt sich um die Bande zur Ruhe zu bringen, da wird einem ganz bang um die kleinen, zerbrechlichen Wesen. Wäre nicht das erste Küken, dass sich ein Beinchen oder Schlimmeres bricht, weil die Mama es "zu sehr liebt".....😳
Gerade bei der Atzung: auch das Kleinste kann mithalten, sperrt den Schnabel nach Kräften mit, und wird auch mit einigen Futterstückchen "belohnt".😍
Nachdem sich der Nachzügler im letzten Jahr so erfolgreich durchgekämpft hat, bin ich recht zuversichtlich, dass Palatina und Zephir auch dieses Jahr alle Küken groß bekommen.
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-10z4kgv.png][/url]
Sind bereits Namen für die Küken vergeben?
Ich hätte ein paar Vorschläge
Administrator-Antwort:
Oh! Das ist ein hoheitlicher Akt 😗des Website-Betreibers und heikel! Vorschläge bitte nicht öffentlich! Wir ehren Menschen, die sich z.B. um das Heidelberger Wanderfalkenprojekt verdient gemacht haben, durch konkrete Artenschutzarbeit, für Leistungen im Heidelberger oder regionalen Naturschutz, auch Großspender/-innen, auch bedeutende Heidelberger Personen, auch persönliche Freunde/Freundinnen ...
Aktuelles Bild vom 4. Ei (mit Zephir, der Futter gebracht hatte), anschließend war die Atzung, bei der die meiste Zeit, die 3 Küken sich um das Ei geschart haben. Frage: haben die Küken sich nun am Ei erwärmt, oder sorgen sie (unabsichtlich) dafür, dass das Ei gewärmt bleibt? 😄Vermutlich beides . . 😉
P.S.: Kleine Hausaufgaben Ihrerseits erledige ich besonders gerne, Herr Gäng.😃
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-09mqkrd.png][/url]
Gerade hat man deutlich sehen können, dass das 4. Ei angepickt ist, vielleicht kommt Nr. 4 heute noch dazu.. ??? .An dieser Stelle auch mal wieder ein herzliches Dankeschön und Lob an Herrn Gäng, dass er uns an diesem hoch interessanten Geschehen teilhaben lässt .
Auch im 4.Ei regt es sich. Hier sieht man gut, wie die Schale schon richtig "angeritzt" ist. 😉
Mittags 12:20. Hoffen wir, auch diese Küken ist kräftig genug um den Schlupf zu schaffen.
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-0942j88.png][/url]
Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:
Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
Gästebucheinträge dürfen:
nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.
Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.
Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.