Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4599 Einträge
Angelika aus Bergisch Gladbach schrieb am 23. Mai 2018
Guten Morgen, fasziniert verfolge ich das zweite Jahr die Falken. Danke an alle, die das möglich machen. Herr Gäng, ich habe noch zwei Fragen: wie oft hören Sie vom beringten Nachwuchs - nur, wenn sie verendet sind? denken Sie, dass die zwei Saarbrückener Falken vom Vater weiter versorgt werden und dass sie gute Überlebenchancen haben? Ihnen speziellen Dank für Ihr informatives Tagebuch. Viele Grüße
Peter Pausch aus Heidelberg schrieb am 23. Mai 2018
Guten Morgen, Wenn ale vier ausgeflogen sind, benutzen sie dann noch, vielleicht während weniger Tage, die Kammer, im Turm,um dort zu übernachten oder betreten sie sie nie wieder?
Christel Sobek aus Brüggen schrieb am 23. Mai 2018
Möchte mich heute auch einmal bei allen bedanken die dazu beigetragen haben das man so etwas Phantastisches mal Live erleben kann.Bin erst seit ca.3 Wochen dabei und sooft ich Zeit hab schau ich mir an wie es den "Kleinen" so geht,wie Beute von den Eltern herangetragen und verfüttert wird,wie man von Tag zu Tag sieht wie sie zu schönen Raubvögeln werden......Ein tolles Erlebniss!!! GLG
Matthias Hummel aus Sinsheim schrieb am 22. Mai 2018
Habe heute morgen eine Fütterung live mitbekommen. Dabei handelte es sich um eine Taube.Gibt es über die Beutezusammensetzung/Arten eine Untersuchung wie hoch der Anteil an Stadttauben ist. ? Davon dürfte eigentliche kein Mangel bestehen? Herzlicher Gruß aus Sinsheim und vielen Dank
Administrator-Antwort:
Bei uns nicht. Es sind, vor allem in den letzten Wochen wenn die Küken einen hohen Nahrungsbedarf haben, auch Zucht- und Reisetauben dabei. Wenn diese zu jung aufgelassen werden, sind sie eine leichte Beute für das Falkenweibchen.
Annette Bachstein schrieb am 22. Mai 2018
Hallo Brigitte, der Falke auf der Flugstange ist Palatina.
Matthias Hummel aus Sinsheim schrieb am 22. Mai 2018
Guten morgen, na die sind ja schon recht groß. Der nächste Ausflug auf den Platz vor der Heilig Geist Kirche mit Eis und Fernglas ist gebucht. Herrlich. Gruß aus dem Kraichgau
Administrator-Antwort:
So mache ich das manchmal auch!😄
Brigitte aus München schrieb am 21. Mai 2018
Jeder hat so seine Vorliebe im Moment --einer der schon fast erwachsenen Jungfalken sitzt auf der Flugstange draußen und würde wohl schon mal gerne eine Runde riskieren --2 stehen am Einflug und schauen was der Große --sicher die Große da macht und der Kleinste sitzt hinten im Eck !--schön daß sich alle so prächtig entwickelt haben
Annette Bachstein schrieb am 21. Mai 2018
Bald wird dieser Falke auf der Stange stehen.
kiria aus Stuttgart schrieb am 21. Mai 2018
15.20 Uhr: Es wird heftig geübt und die Flügel gestärkt. Der Unterschied zum kleinsten Falken ist jetzt deutlich zu sehen: Größe und Gefieder. Man spürt förmlich die Unruhe der beiden ältesten Falken......... endlich fliegen! Alles Gute für die Vier und herzlichen Dank an Herrn Gäng: eine wunderbare und lehrreiche Seite, die ich gerne weiterempfohlen habe.
Martin Rakow aus 71254 Ditzingen schrieb am 21. Mai 2018
Erstaunlich, wie schnell die kleinen WF heranwachsen. Ich beobachte das Treiben mit großer Freude seit 04/18 Vielen Dank an das WF-Team !!
Roland Bernhardt aus Mückenloch schrieb am 21. Mai 2018
Wunderschön! Vielen Dank. Gruß aus Mückenloch.
Inge Schw. schrieb am 20. Mai 2018
Um 18.40 gabs wieder einmal eine Doppelfütterung und alle wurden geatzt. Ich hab schon am Samstag den größten Jungfalken beobachten können als er auf das Brettchen hüpfte und hinter der Stange rum gleich wieder in den Nistkasten hüpfte. Es ist für mich auch im 3. Beobachtungsjahr aufregend die kleinen Falken aufwachsen zu sehen, Ihre Kommentare zu lesen H. Gäng und die vielen Fotos und Filmchen anzuschauen, die eingestellt werden. Vielen Dank nochmal! Heute versuch ichs mal mit einem Bild.
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank für das Lob!
Annette Bachstein schrieb am 20. Mai 2018
Der erste junge Falke steht auf der Schwelle.
Christine aus Worms schrieb am 19. Mai 2018
Hilfe!!😳 Im Wormser Dom rührt sich seit gestern Abend nichts mehr. Es liegen definitiv die Mutter und 2 von 3 Küken regungslos da 😫 Das 3 Küken sieht man wegen der verschmutzen Kamera nicht! Gestern morgen wurde sie noch gefüttert! Was ist bloß passiert, Gift?? Oder ein Virus (wie es vor einpaar Jahren schon mal war? Ich bin verzweifelt!! Ich verfolge auch regelmäßig die HD Falken sie sind einfach wunderschön!!,
Administrator-Antwort:
In Worms gab es leider schon mehrere unerklärliche Vorkommnisse...
Edith schrieb am 19. Mai 2018
[b]Hallo ich habe heute mal eine Frage. Da ich schon länger nicht am PC war. Sind das nur noch drei Küken? Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest sendet euch eure Edith. Vielen lieben Dank auch an Herrn Gäng und die vielen fleißigen Schreiber und auch vielen lieben Dank an die Beringer. 👍💔💔
Administrator-Antwort:
Es sind vier.
Brigitte aus München schrieb am 19. Mai 2018
was ein Bild --daliegen die 4 wie eine große Flockenrosette auf dem Boden vor dem Einflug ich habe ein Bild gemacht --habe aber immer noch nicht den Weg gefunden es hier einzustellen --werde es beim LBV in München einstellen --
Brigitte aus München schrieb am 19. Mai 2018
Man sieht sie fast " täglich "wachsen --sie werden den Eltern immer ähnlicher --was ein schönes Bild ,sie munter in der Sonne zu sehen . Ein schönes Pfingstfest
Agnes Jakob aus Heidelberg schrieb am 19. Mai 2018
Beide Daumen gedrückt. Wünsche den Beiden ein langes Falkenleben👍
H.G. aus Sulzbach-Rosenberg schrieb am 18. Mai 2018
Ich habe in den letzten Wochen viel die Webcam beobachtet und noch mehr die Tagebucheinträge von Hans Martin Gäng gelesen. Durch diese interessanten und kompetenten Einträge konnte ich mir sehr viel Wissen über die Wanderfalken aneignen, was ich wohl nie vergessen werde. Dafür möchte ich mich bei Hans Martin Gäng recht herzlich bedanken. Ich wünsche den jungen Wanderfalken allzeit einen guten Flug.
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank für Ihr Lob!
Monika aus Heidelberg schrieb am 18. Mai 2018
Ein großes Dankeschön von mir und meinen zwei Kindern, dass wir so hautnah beobachten dürfen, wie die Falken aufwachsen!!!
Administrator-Antwort:
Danke für Ihr Lob!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.