Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4599 Einträge
Jutta Dix aus Heidelberg schrieb am 29. Mai 2018
[b][Zur richtigen Zeit am richtigen Ort😃, ich durfte gerade auf der Kamera miterleben wie der erste kleine Falke gestartet ist... beeindruckend 👍. Viel Glück kleiner Falke😍/b]
Katrin Siebler aus Heidelberg schrieb am 29. Mai 2018
2 draussen, 1 drinnen.... Sollte der erste Jungfalke schon unterwegs sein? 10:41 Uhr
Wilfried Hartmann aus Simmern schrieb am 29. Mai 2018
Gerade eben - 10:36 Uhr - ist der erste Jungfalke ausgeflogen. Ich wünsche Ihm für sein Falkenleben in freier Natur alles Gute!
Linde aus Bad Krozingen schrieb am 29. Mai 2018
Der 1. WF ist abgeflogen 10.36
Administrator-Antwort:
Glückwunsch zur Beobachtung und Danke für die Meldung!
Gabriela aus Karlsruhe schrieb am 29. Mai 2018
Das ist so trollig, wie die Kleinen den Himmel beobachten. Die Köpfe gehen hin und her. Ich denke mal, sie beobachten die Flugkünste der anderen Vögel. Gerade hats Federn aus dem Inneren "geschneit"....so witzig, wie die beiden den Federn nachgeschaut haben ich könnte stundenlang zusehen. Wie kann ich denn ein Bild hier einstellen?
Birgit Gurba aus Norden schrieb am 29. Mai 2018
Nachdem was ich jetzt am Eingang beobachten kann ist es heute glaub ich soweit.
Birgit Gurba aus Norden schrieb am 29. Mai 2018
Mit 3 webcams zu arbeiten genial.Das Falkenpaerchen und ihr vomTeam, tollen Job bis jetzt gemacht.
Elke aus Nürnberg schrieb am 28. Mai 2018
Zwei auf der Stange, einer noch ein wenig wackelig und vorsichtig. Zwei direkt am Eingang. Das ging mit den Vier jetzt sooo schnell. Unglaublich. Vielen Dank Herr Gäng, für die viele Mühe und Ihre Geduld. Dankeschön auch an die fleißigen Betreuer vor Ort. Jetzt kann man nur noch gespannt sein wann der erste Abflug stattfindet.
Annette Bachstein schrieb am 28. Mai 2018
[img][/img] Der dritte Falke hat die Halterung erklommen
Roland Bernhardt aus Ngd. Mückenloch schrieb am 28. Mai 2018
Danke!
Roland Bernhardt aus Ngd. Mückemloch schrieb am 28. Mai 2018
Liebe Freunde, leider scheint es bei Kamera 3 in dieser so spannenden Phase eine Störung zu geben. Das ist jammerschade. Gruß
Administrator-Antwort:
Keine Störung, sondern die liebe Sonne! Siehe Tagebucheintrag in wenigen Minuten...
Heike aus Neunkirchen im Saarland schrieb am 28. Mai 2018
Heute sind die Vier sehr neugierig auf alles was sich so am Himmel bewegt. Schönes Bild, alle am "Fenster".
Martina aus Hamburg schrieb am 28. Mai 2018
Lieber Herr Gäng, es ist einfach nur wunderbar auf diese Weise der Falkenfamilie zuschauen zu dürfen. Begleitet durch ihre klugen Einblicke und Erläuterungen, die dabei immer so unterhaltsam zu lesen sind 👍. Wahnsinn wie rasend schnell es geht bis jetzt auch der letzte Flaum verschwunden ist. Schön, wie sich alle kräftig und gesund entwickelt haben. Auch der Kleinste sitzt seit gestern vorne auf dem Brett 😍, und einen Moment sah es so aus, als wolle er gleich den nächsten Schritt auf die Stange machen. Aber dazu war er doch zu klug und vorsichtig. Nochmals herzlichen an Sie und ihr Team!
Administrator-Antwort:
Danke für das Lob!
Gabriela aus Karlsruhe schrieb am 28. Mai 2018
Was ist das denn heute für ein Lärm im Hintergrund? Irgendwelche Arbeiten im, oder am Gebäude!? Drei unserer gefiederten Freunde haben sich in die hintere Ecke "verdrückt". Sehen irgendwie verstört aus. Ob das am Lärm liegt? Auf Kamrea 1 waren sie nicht zu sehen....ich dachte schon, ich hätte den Abflug verpasst....es bleibt aber spannend!
Administrator-Antwort:
Baustellen und Hausrenovierungen in der Nähe!
Birgit Gurba aus Norden schrieb am 28. Mai 2018
Habe sie von Anfang an erfolgt, kleine Federbaelle zu Halbstarken. Riesenspass beim Zugucken. Schade das es bald vorbei ist. Da haben Mama und Papa einen klasse Job gemacht. Viel Glück kleine Falken.
Margot aus Heidelberg schrieb am 28. Mai 2018
Das ist wohl Nummer 3 mit dem Daunen-Iro, der links auf der Stange den Anschein erweckt, als Erster "abheben" zu wollen?
Marlen Pankonin aus Heidelberg schrieb am 27. Mai 2018
Lieber Hans-Martin Gäng, ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Einblicke in das Leben der Falkenfamilie. Mein Mann und ich schauen täglich bei den "Kleinen" vorbei, und freuen uns, wie prächtig sie Dank der guten elterlichen Pflege gedeihen. Ihnen und Ihrem Team wünschen wir alles Gute. Viele Grüße Jens und Marlen Pankonin
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank für Ihr Lob!
Monika Kruse aus Heidelberg schrieb am 27. Mai 2018
Unsere ganze Familie schaut ständig nach den Falken! Es ist so spannend das alles mitverfolgen zu dürfen! Viel Glück, kleine Raubvögel, für den ersten Flug auch von uns! Wir halten euch die Daumen, auch wenn ihr uns sehr fehlen werdet!!!
Agnes Jakob aus Heidelberg schrieb am 27. Mai 2018
Nächsten Samstag ist Schloßbeleuchtung. Das ist bestimmt Stress pur für die Falkenfamilie.😟
Administrator-Antwort:
Ja, das ist Stress & Überraschung für sie. Aber am nächsten Morgen sind sie wieder an ihren Plätzen zu sehen, nach jeder der vier Beleuchtungsaktionen mit Riesenfeuerwerk vor ihrer "Haustür".
Christoph Bussen aus Neustadt a.d. Weinstraße schrieb am 27. Mai 2018
Lieber Herr Gäng! Bald werden die jungen Falken ausgeflogen sein und es ist jetzt noch einmal Gelegenheit, herzlich Danke zu sagen. Ihre Beiträge sind eine wahre Fundgrube an Informationen und persönlichen Erlebnissen im Umgang mit den Wanderfalken und immer spannend zu lesen. Auch die Technik, die Sie und Ihr Team bereitgestellt haben, ist unvergleichlich! Eine Frage noch: Könnte es sein, dass in diesem Jahr 3 Terzel und ein Weibchen sich auf den "Abflug" vorbereiten?
Administrator-Antwort:
Nein, zwei Weibchen, zwei Terzel, da waren wir uns bei der Beringung einig. Danke für Ihr Lob!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.