Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4661 Einträge
jora Wieder schrieb am 4. Juni 2018
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Gäng und sein Team. Es waren wundervolle Wochen und ich habe einiges lernen können. liebe Grüße und alles Gute Jora
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank für das Lob,
jora Wieder schrieb am 4. Juni 2018
Ich habe mal alles in einem Video zusammen gefasst...ich hoffe der Link funktioniert https://youtu.be/zTekfxjplkA So wie es jetzt aussieht ist alles wieder gut. Zephyr kam auch vorbei und kurz darauf nochmal Palatina und dann flogen sie wieder weg....
Administrator-Antwort:
Danke! Ich war mal wieder zu ungeduldig... Jetzt hat es geklappt! Ein typischer Start! Zunächst entschlossen nach oben, dann leider nach unten...
Heinz aus Sulzbach-Rosenberg schrieb am 4. Juni 2018
http://management.meishe-app.com/sharecenter/public/personal/1200499
Administrator-Antwort:
Danke! Ich war mal wieder zu ungeduldig... Jetzt hat es geklappt! Ein typischer Start! Zunächst entschlossen nach oben, dann leider nach unten...
Gabriela aus Karlsruhe schrieb am 4. Juni 2018
Ich hoffe, das Hochladen hat jetzt geklappt...wie gesagt, es ist der 4.Juni und eigentlich ist gestern unser Benjamin ausgeflogen.
Gabriela aus Karlsruhe schrieb am 4. Juni 2018
Nun wollte ich nochmal in Erinnerung schwelgen und den leren Nistplatz anschauen :-/...und wen sehe ich dort? Kann leider nicht erkennen, ob es sich um eines der Jungtiere handelt, oder ob es ein Alttier ist. Hab es aber bildlich festgehalten. Leider weiß ich immernoch nicht, wie man hier Bilder hochlädt!
Barbara Jentsch aus Messerich schrieb am 4. Juni 2018
Ich habe mit Interesse die Aufzucht der Küken verfolgt und nun sind alle gesund abgeflogen. Aber eben sehe ich, dass einer wieder da ist. Ist es normal, dass die Jungfalken ab und und zu ihren Horst nochmals anfliegen ? Ich freu mich schon auf die nächste Saison.
Annette aus Mandelbachtal schrieb am 4. Juni 2018
Palatina (?) ist zuhause 😍. Sehe ich da schon eine neue Mulde??? Probesitzen für's nächste Jahr? Wie schön 😊
jora Wieder schrieb am 4. Juni 2018
.....soweit ich jetzt erkennen konnte ist es Palatina. Sie putzt sich gerade und scheint sich etwas erholt zu haben....
jora Wieder schrieb am 4. Juni 2018
Sehr geehrter Herr Gäng Ein Falke liegt im Nistkasten und scheint sehr erschöpft zu sein. Er hechelt und wie es aussieht, kann er nicht hoch. Er liegt mit ausgebreiteten Flügeln da....
Annette Bachstein schrieb am 4. Juni 2018
Gegen 11.00 h liegt eine hechelnde Palatina im Nistkasten
Brigitte aus München schrieb am 4. Juni 2018
Anscheinend ht heute ein WF hier übernachtet --es gibt eine richtige Kuhla in dem von Federn bedeckten Boden !
Heinz aus Sulzbach-rosenberg schrieb am 3. Juni 2018
Ein schönes Video vom Abflug des letzten Jungfalken. Thanks to xiao daimao
Administrator-Antwort:
Och kann den Clip nicht finden😢
Margot aus Heidelberg schrieb am 3. Juni 2018
Der Clip aus China ist ja der helle Wahn! Thank you, Xiao, for posting it, and congratulations to your friend Da for the perfect quality of the film!
Administrator-Antwort:
Ich kann den Clip nicht finden 😢
Tanja Schilly aus Senden schrieb am 3. Juni 2018
Lieber Herr Gäng! Vielen Dank für die wunderbaren Einblicke und Ihre Informationen rund um das Thema Falken. Aufmerksam wurde ich auf die Internetseite durch einen kleinen Artikel in unserer Tageszeitung.Ich habe somit dieses Jahr das erstemal das Aufwachsen von Falken erlebt und durch Ihre Kommentare viel lernen dürfen. Ich finde es fantastisch, dass es Menschen wie Sie gibt, die uns Einblick in ein wunderbares Stück Natur ermöglichen. Nun wünsche ich den kleinen Falken alles Gute und eine aufregende Zeit bei allem was sie nun täglich erleben werden/dürfen. Vielen Dank das es Menschen wie Sie gibt👍 Viele Grüße Tanja Schilly
xiao daimao aus Berlin schrieb am 3. Juni 2018
Dear Mr. Gäng, Thank you so much for all the efforts! You did a great job! My friend and I followed the whole story of this peregrine family, how the parents falling in love, spawning, hatching and nurturing, and until today the last child left home. About two months ago, I shared your links with my friends in China. Since that day, we, people from different parts of China, have begun to pay close attention to this peregrine family. Like all the family members, we share the happiness of this family, worry about the growth status of the youngest child (our little boy, Isabella(RUF), hope that's correct), and deeply touched by the most responsible mother, Palatina. By the way, Zephyr's performance is also good, but it needs to be improved. This morning, our last little warrior flew away, we cry and cheer for him. We lost our hearts! Hope they’re all fine and happy forever! Again, thank you and your team for your fantastic record. (In the past 19 years, there are thousands of records on your web page, which impressed me deeply.) I believe more and more people will join and protect these endangered wild animals. Humans and nature will eventually coexist in harmony. ps. Video about the departure of the fourth child. (By one of my friend Da afu , I'm sorry about the poor quality. It happened suddenly. She could only record it on her mobile phone. Event time: 6:01:50 ) http://management.meishe-app.com/sharecenter/public/personal/1200499 Greetings from China, Today we are all Wanderfalken!
Administrator-Antwort:
Thank you for your warm words!
Brigitte aus München schrieb am 3. Juni 2018
Hallo liebe WFfans --damit Ihr keine Entzugaerscheinungen bekommt !!! könnt Ihr noch einige Tage ein WF Junges beobachten ---fliegt evt. am 5.-6. aus --von uns ständigen Zuschauern Feli genannt ------da es nicht beringt wird --der Kasten ist vom LBV-----bekommt es auch offiziell keinen Namen ---so haben wir uns auf Feli geeinigt ---man weiß eben auch nicht ob es ein Terzel oder ein Weibchen ist---daher Feli ---von der von uns genannten Mutter Frieda und dem von uns genannten Vater Frido . Herzliche Grüße aus München
Tania Weigt aus Hockenheim schrieb am 3. Juni 2018
Hallo Herr Gäng, Sie und Ihre Wanderfalken haben mir eine wundervolle Zeit beschert. Es war immer wieder eine riesen Freude jeden Tag reinzuschauen bzw nach Heidelberg zu kommen, um die Falken live zu erleben. Es ist so schön dieses Erlebnis miterleben zu dürfen und zu sehen wie aus den Eiern 4 kleine Falken geschlüpft sind und diese zu wunderschönen Jungtieren herangewachsen sind. Vielen Dank für die von Ihnen geleistete Arbeit (und die der anderen Helfer), damit wir hier immer informiert wurden und alles beobachten konnten. Ich habe in meiner ersten Wanderfalken-Saison sehr viel dazu gelernt und freue mich schon auf nächstes Jahr :). Ich wünsche den 4 Kleinen alles Gute und ein schönes Wanderfalken-Leben.
Sabine aus Heidelberg schrieb am 3. Juni 2018
Heute morgen habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen, dass der jüngste Falke nun auch das Nest verlassen hat - mit einem lachenden, weil nun selbst das anfängliche "Sorgenkind" flügge geworden ist, mit einem weinenden, weil mir gerade dieser Jungvogel sehr ans Herz gewachsen war: Da hatte man schon nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein Vogel schlüpft, dann schaffte er es doch noch aus dem Ei. Und war so viel kleiner als Seine Geschwister. Aber er hat es immer wieder geschafft, bei den Fütterungen die schier unüberwindliche "Mauer" seiner Geschwister zu überwinden, indem er einfach unter ihnen "durchtunnelte", den Schnabel besonders weit aufsperrte und besonders laut schrie. Nun ist ein kräftiger Jungfalke aus ihm geworden ... Ich wünsche der Falkenfamilie alles Gute in diesen aufregenden nächsten Wochen und drücke die Daumen, dass alle durchkommen. Und ich möchte mich nochmal bei Herrn Gäng und allen Helfern bedanken für diese tollen Eindrücke aus dem "Kinderzimmer" der Falken. Die Webcam, das Tagebuch und das Gästebuch haben mich in den letzten Wochen überall begleitet. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison ...
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 3. Juni 2018
Grüß Gott , auch ich bin irgendwie traurig und doch voll Bewunderung mit welcher Disziplin diese Vögel ihren Instinkt leben. Uns Menschen fehlt dies manchmal! Vielen Dank für die Möglichkeit das Leben der Wanderfalken in der Brutzeit zu beobachten und freue mich schon auf die nächsten Einträge. Ade aus dem Frankenland!
Gerlinde Gimber aus Augsburg schrieb am 3. Juni 2018
😊 Hallo Herr Gäng, vielen lieben Dank für all die schönen Eindrücke, insbesondere der tollen Cam. Dadurch auch die Töne und Geräusche der Falken hören zu können war doch sehr beeindruckend. Für Sie ist die Arbeit ja längst noch nicht zu ende; beim Säubern des Nistkasten, incl. des ätzenden Geruches😳, beneide ich Sie wirklich nicht und deshalb meinen ganz besonderen Dank dafür👏 Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison. Seien Sie bis dahin recht herzlich, von einem treuen FAN der WANDERFALKEN, gegrüßt von Gerlinde aus Augsburg... vormals wascheschdi Neckarschlämerin.😉

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.