Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4599 Einträge
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 12. Juli 2019
Heute Morgen um 5.10 Uhr war Palatina auf der Anflugstange. Sie schauen immer mal nach dem rechten damit wohl kein Unbefugter den Nistkasten einnehmen kann. Sie sind eben schlau !
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 9. Juli 2019
Ein Falke schaut mal wieder vorbei, 12.10 Uhr, schön !!!
Irene aus Eching schrieb am 8. Juli 2019
traurig, dass SABINE nur so kurz leben durfte 😢 . Hoffentlich geht es den 3 anderen Jungfalken gut! Ab und zu schaut man auch jetzt außerhalb der Brutzeit auf eine der drei Kameras, wirft nen Blick ins Gäste- oder Tagebuch und informiert sich. Dieser Tage hatte ich Glück und konnte Palatina live über die Cam 3 beobachten, als sie sich zu einer Ruhepause auf der Anflugstange aufhielt. Viele Grüße nach Heidelberg und an alle Besucher!
Cheistine schrieb am 5. Juli 2019
Lieber Herr Gäng, Sie schreiben „Das gilt weltweit und überrascht nicht, wenn wir an die sehr spezialisierte und risikoreiche Jagdtechnik des Wanderfalken denken“. Wie ist das gemeint: Inwieweit beeinflusst die Jagdtechnik die hohe Sterblichkeit? Danke und viele Grüße.
Administrator-Antwort:
Wanderfalken stürzen sich meist aus beträchtlicher Höhe mit hoher Geschwindigkeit auf die potentielle Beute. Dabei ist die Gefahr eines Aufpralls des Falken auf Fahrzeuge, elektrische Freileitungskabel und vor allem Glasflächen hoher Gebäude vorhanden. Auf diese Weise starben bereits einige unerfahrene junge Wanderfalken von Heiliggeist.
Edith aus Nürnberg schrieb am 5. Juli 2019
Ich bin sehr sehr traurig über den Verlust von Sabine! Man hat Sie ja von Geburt an ständig bekleiden können und auch wegfliegen sehn.Es war wirklich ein kurzes Leben das Sie hatte. Ich hoffe nur dass die restlichen 3 alles gut überstehen und ihr Leben genießen können
Annette Bachstein schrieb am 5. Juli 2019
Hallo Monika, das ist Palatina. Von den Jungen wird wohl keiner mehr am Kasten zu beobachten sein.
Monika Torner aus Hamburg schrieb am 5. Juli 2019
Obwohl alle längst ausgeflogen sind, erwische ich mich dabei, dass ich immer mal wieder nachschaue, ob nicht doch einer "Heimweh" hat - und tatsächlich! Welche Freude!
Melanie S. aus Altstadt schrieb am 25. Juni 2019
Ein Zusammenschnitt der letzten beiden Wochen. Zwei Jungfalken, ein Terzel und ein Weibchen, sind auf jeden Fall noch hier und öfter zusammen auf dem Wetterkreuz der Heiliggeistkirche. Die Flugübungen lassen sich leider nicht filmen, sie finden oft weiter weg statt. https://youtu.be/ahy-qmth-Hk
Antje F. aus Ulm schrieb am 22. Juni 2019
Ein kleiner Turmfalke scheint sich hier auch sehr wohlzufühlen. 😊
Annette Bachstein schrieb am 21. Juni 2019
Palatina am/im Nistkasten.
Winni aus Kelsterbach/Hessen schrieb am 21. Juni 2019
Da hat sich wohl ein Turmfalke verirrt.😄
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 13. Juni 2019
Palatina sitzt wieder auf der Anflugstange, schön. 19.45 uhr.
Melanie S. aus Altstadt schrieb am 12. Juni 2019
Nur ein kurzer Schnipsel von gerade. Die letzten Tage hat es zu viel geregnet, um filmen zu können. Heute Nachmittag konnte ich evtl. unsere Falkenfamilie beim Jagenüben Richtung Gaisberg beobachten, aber sie waren zu weit weg um zu filmen. Jetzt saßen zwei Jungfalken auf den Kirchtürmen. Einer auf der Heiliggeist und während ich filmte, kehrte ein zweiter auf die Jesuitenkirche zurück (könnte auch Zephyr sein, aber in anderen Einstellungen sah es mehr nach Jungfalke aus). https://youtu.be/ZLvJ-1URBVQ
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 12. Juni 2019
Heute Abend um 19.25 Uhr war ein Jungfalke auf der Anflugstange. Schön, das immer mal wieder einer vorbei schaut.
Sigrid aus Saarlouis schrieb am 9. Juni 2019
Wie kann ich bitte ein Foto hier einfügen? Ich hatte es versucht aber es ist wohl leider misslungen.
Sigrid aus Saarlouis schrieb am 9. Juni 2019
Einer der Jungfalken sitzt am Fenster. Ich habe ihn schon des Öfteren nachts dort sitzen sehen.
Margot Schmidt-Efe aus Heidelberg schrieb am 6. Juni 2019
Was für ein wunderbarer Film! Vielen Dank, Melanie!
Melanie S. aus Altstadt schrieb am 6. Juni 2019
Auch nach dem Ausflug füttert Palatina die Jungfalken noch. https://youtu.be/No0UYLz0qiU
Annette Bachstein schrieb am 3. Juni 2019
Palatina döst auf der Anflugstange.
Susanne M-B aus Ulm schrieb am 3. Juni 2019
Leeres Nest-Syndrom?😢

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.