Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4598 Einträge
Peter aus Heidelberg schrieb am 27. Juli 2019
Herr Gäng, nehmen Sie doch um Himmels- willen die Taubeneier aus dem Nest, denn die Bilder bei Rückkehr der Falken, wenn sie sie entdeckt haben, können Sie doch niemandem zumuten!
Administrator-Antwort:
Das geht leider nicht. Das verbieten naturschutzrechtliche Bestimmungen. Zudem bin ich z.Zt. in der Provence,F weit entfernt.
Uschi aus Sinsheim-Hoffenheim schrieb am 26. Juli 2019
Hallo Inge, Tauben legen nur zwei Eier.
Inge schrieb am 25. Juli 2019
Die Taube wird wohl noch Eier legen und dann mit dem Brüten anfangen.
Ulrike Haase aus Dresden schrieb am 25. Juli 2019
Die Taube ist wieder da und brütet.
Annette Bachstein schrieb am 25. Juli 2019
Die beiden Eier liegen in der Ecke, von der brütenden Taube fehlt jede Spur.
Annette Bachstein schrieb am 25. Juli 2019
Hallo Josip, ganz toll, daß du diesen Moment erwischt hast!
Josip Marsic aus Düsseldorf schrieb am 25. Juli 2019
Erste Begegnung von Wanderfalke und Taube. Beide haben Angst und Schreck bekommen. https://youtu.be/YcmjaZroeUM
Tobias schrieb am 24. Juli 2019
Uhi! jetzt sind es schon 2 Tauben Eier! ICh hoffe jemand filmt es, wen die Hausherren/Hausherrin wieder kommt.
Winni aus Kelsterbach/Hessen schrieb am 24. Juli 2019
Ich glaube, da pssiert nicht viel mit der Taube. Die Küken sind dann mehr gefährdet Denke ich.
Administrator-Antwort:
Nein, ich vermute das Gegenteil.
Annette Bachstein schrieb am 23. Juli 2019
Ein Taubenei liegt im Kasten.
Coriena Segeren aus Nederland schrieb am 23. Juli 2019
Monika Torner aus Hamburg schrieb am 22. Juli 2019
Spielen mir meine Augen einen Streich - oder blitzt unter der Taube tatsächlich bereits ein Ei hervor? Oh, oh, das kann böse enden....
Administrator-Antwort:
Ja,das wird es! Gruß aus der Haute-Provence, F!
Thomas schrieb am 22. Juli 2019
Nein, wahrlich kein guter Platz für eine Taubenei-Ablage.
Finn aus Grevenbroich schrieb am 18. Juli 2019
Tauben im Kasten? Bei Menschen nennt man das "Essen auf Rädern", bei Falken "Essen per Flügel". 😉
Annette Bachstein schrieb am 18. Juli 2019
Vorhin waren die Tauben wieder im Kasten.
Margot aus Heidelberg schrieb am 16. Juli 2019
Da turtelt ein Taubenpärchen im Falkennistkasten!
Administrator-Antwort:
Ob die ahnten, wo sie sind? In der Höhle des Löwen ...
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 13. Juli 2019
Palatina sitzt wieder im Fenster und rückt ihre Federn zurecht. 7.15 Uhr
Barbara aus Jesewitz schrieb am 12. Juli 2019
Das ist aber traurig. Nun schon der zweite tote Wanderfalke. Wenn man sich die Ursache anschaut, alles Menschen gemacht. Einmal diese abscheulichen Taubenabwehrgeräte, die keiner braucht und zum zweiten diese ungeschützten Stromleitungen. Ich habe dafür kein Verständnis und bin sehr erbost darüber.
Edith Kahl aus Nürnberg schrieb am 12. Juli 2019
Was ist denn nur mit den Jungen Wanderfalken 2019 los? Erst Sabine und nun Armin. So ein kurzes Leben.Da sind es nur noch zwei. Hoffentlich schaffen die es noch
Administrator-Antwort:
So ist die Natur. "Survival of the fittest." Ich habe jedes Jahr im Tagebuch notiert, dass ein großer Teil des Nachwuchses - die Daten der Ornithologen in der Fachliteratur reichen von 50-70% - bereits im ersten Lebensjahr dem harten Leben und den Gefahren nicht gewachsen ist. Auch im zweiten Lebensjahr sterben vermutlich noch einmal 10-15 %. Hinzu kommen leider noch Vergiftungen und Abschuss durch Menschen. Ja, das ist für uns traurig, aber wir wissen, dass es bestimmt im kommenden Jahr hier wieder Falkennachwuchs geben wird!
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 12. Juli 2019
Heute Morgen um 5.10 Uhr war Palatina auf der Anflugstange. Sie schauen immer mal nach dem rechten damit wohl kein Unbefugter den Nistkasten einnehmen kann. Sie sind eben schlau !

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.