Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4599 Einträge
B.Kosel aus Berlin schrieb am 6. September 2019
Sehr geehrter Herr Gäng, vielen Dank für Ihre Antwort auf den Eintrag von "Winni" aus Hessen. Ich hätte es nicht anders formuliert Ich verstehe nicht was manchmal in den Köpfen einiger Leute vorgeht. Ich denke, der Eintrag von mir muss nicht veröffentlicht werden. Ich wollte nur Sie persönlich ansprechen. Nach wie vor werde ich ein begeisterter Leser und Beobachter der AG Wanderfalken Heidelberg sein. Mit freundlichen Grüßen B. Kosel aus Berlin
Administrator-Antwort:
Danke und Gruß aus der Bretagne!
Winni aus Kelsterbach/Hessen schrieb am 5. September 2019
Lieber B. Kosel aus Berlin. Bilder dürfen anscheinent nur Handverlesene Leute hochladen. Keine Realofuzzis.
Administrator-Antwort:
Hier tragen sich Menschen ein. Deren Einträge werden von mir auf Angemessenheit überprüft. Ihr Eintrag ist unfreundlich formuliert und ist an der Schmerzgrenze meiner „Zensur“. Ich weiß nicht, wie man als Gast hier Schnappschüsse aus den Webcams einstellen kann. Einige Gäste bewältigen das. Vielleicht findet sich eine freundliche Person, die Ihnen das erklärt.
B. Kosel aus Berlin schrieb am 4. September 2019
"C:\Users\kosel\Desktop\HD-Wanderfalken\20190903_070639.jpg" Guten Morgen , ich habe die beiden gestern auch beobachten können. Es war sehr spannend. Es sah so aus, als ob der größere Falke (Palantina?) den kleineren (Zephyr?) nicht aus der Ecke lassen wollte. Ich hoffe, ich konnte das entsprechende Bild anhängen. Viele Grüße aus Berlin
Antje F. aus Ulm schrieb am 2. September 2019
Heut Morgen gegen 10.25 saßen 2 Wanderfalken im Nistkasten. Ich hab 2 Fotos gemacht, leider weiß ich nicht, wie ich die veröffentlichen kann. LG
Inge Lepape aus Düsseldorf schrieb am 30. August 2019
Seit einigen. Abenden vermisse ich Zephyr in seiner von ihm gewählten Schlafstätte "Nistkasten". Hat Jemand Neuigkeiten?
Jürgen Wolf aus Stuttgart schrieb am 29. August 2019
ich bin 10 Jahre und habe die kleinen jeden tag beobachtet auch heute noch schaue ich noch nach wenn ich bei meiner Oma bin . Von Ina
Margot aus Heidelberg schrieb am 17. August 2019
Nach 23 Uhr ist Zephyr jetzt immer zuverlässig zuhause. Dann kann man ja auch beruhigt zu Bett gehen!
Claudia B. aus Berlin schrieb am 17. August 2019
file:///home/linux/Downloads/Screenshot_2019-08-17%20Webcam%203.png
Annette Bachstein schrieb am 15. August 2019
Zephyr(?) übernachtet im Kasten.
Annette Bachstein schrieb am 14. August 2019
Palatina auf der Nistkastenschwelle.
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 14. August 2019
Zephyr hat die dritte Nacht im Nistkasten verbracht.
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 12. August 2019
Zephyr hat im Nistkasten übernachtet.
Administrator-Antwort:
Das ist erfreulich! Dann ist er ja bereits früher als im Vorjahr wieder anwesend...
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 11. August 2019
Zephyr ist auch da, schön !
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 11. August 2019
Palatina sitzt ganz entspannt auf der Anflugstange. 20 Uhr
Winni aus Kelsterbach/Hessen schrieb am 29. Juli 2019
Och. Schade. Naja, so ist die Natur eben. Hätte nicht gedacht, dass die ihren Nistkasten so verteidigen.
Winni aus Kelsterbach/Hessen schrieb am 29. Juli 2019
Och, Schade eigentlich. Aber so ist es halt in der Natur.
Annette Bachstein schrieb am 27. Juli 2019
Es ist Nacht und die Taube sitzt nicht auf den Eiern.
Josip Marsic aus Düsseldorf schrieb am 27. Juli 2019
Die PALATINA hat kurzen Prozess mit Untermieterin gemacht. Die Taube hat überlebt. Es sind viele Federn geflogen. Leider habe ich die Action nicht aufgenommen. Später ist auch noch Terzel ZEPHYR dazu gekommen. Wie ich verstanden habe, (lach), die PALATINA hat ihm Segen gegeben, da er die Sache nicht am Anfang richtig erledigt hat. Es stimmt, er hat sich mehr erschrocken als die Taube und hat sich schnell aus dem Staub gemacht... Hier ein kurzes Video über das Gespräch zwischen den beiden... https://youtu.be/uZyhDSAMo6I
Elke Schüle aus Metzingen schrieb am 27. Juli 2019
Palatina sitzt auf der Stange und im Eingangsbereich liegen Federn. Ich befürchte, das sind Reste der brütende Taube. vorhin, gegen 18:00, saß sie noch ungestört auf ihren Eiern.
Regine Schultheis aus Stadtallendorf schrieb am 27. Juli 2019
Die Natur kann auch sehr grausam sein, wir sehen es nur selten so direkt. Bisher haben wir sehr entzückende Momente zu sehen bekommen. Die Falken werden sich die "Fremdbelegung" nicht gefallen lassen, ihr gutes Recht. Auch so etwas müssen wir dann "ertragen" können", oder einfach ein paar Tage nicht schauen!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.