Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4643 Einträge
Falkenfreund schrieb am 6. April 2020
Schaut mal auf Facebook! Da sind die Beiden kleinen Wanderfalken zu sehen. Die erste Fütterung hat auch schon erfolgreich stattgefunden! Ich bin begeistert. Aller Verantwortlichen und allen Unterstützern möchte ich bei der Gelegenheit mein herzliches Dankeschön für dieses Naturschauspiel zum Ausdruck bringen. Das entschleunigt und macht Freude!
eva engelss aus stralsund schrieb am 6. April 2020
Eine Frage. Wo läßt der Altvogel beim warmhalten der Nestlinge seine Beine. Die Kleinen sind doch noch so empfindlich. Werden sie nicht gedrückt?
Administrator-Antwort:
Er schiebt sie darunter und rüttelt sich in den Sand/Kiesboden ein. Nein, sie sind robust und fühlen sich wohl,- wie alle Babys!
Roswitha aus Ketsch schrieb am 6. April 2020
Jetzt geht es aber schnell, das zweite Küken ist da.
Peter Baumann aus Heidelberg schrieb am 6. April 2020
Nummer 2 ist auch angekommen
Stephan aus Ludwigsburg schrieb am 6. April 2020
und eine dritte Eihälfte ist da ... also das zweite Küken geschlüpft! (10:00)
eva engel aus stralsund schrieb am 6. April 2020
Hurra, das 2. ist da. Jedenfalls sehe ich 3 Eischalen.
Heike aus Völklingen schrieb am 6. April 2020
Ich glaube soeben ist das zweiten Küken geschlüpft. Freue mich für die Wanderfalken! 😃
Falkenfreund schrieb am 6. April 2020
09:48 Uhr Nummer Zwei ist da! Herzlichen Glückwunsch!
Annette aus Mandelbachtal schrieb am 6. April 2020
Das 2. Küken ist geboren!!! Um 9.48 Uhr 😀
Petra aus Attendorn schrieb am 6. April 2020
Guten Morgen 😃 Auch ich habe mit großer Freude das erste Küken piepsen Gehört !!!!! Liebe Grüße aus dem Sauerland!!!😊
Inge Lepape aus Düsseldorf schrieb am 6. April 2020
Jetzt: 08:40 Uhr liegen zwei Eierhälften neben Palatina, sie erhebt sich auch kruz und was sehen wir: das erste Küken 2020 welch' eine Freude …...
gabi aus herbolzheim schrieb am 6. April 2020
habe soeben, heute, 8.30 uhr das erste, geschlüpfte küken beobachten können. zephyr brachte palatina einen kleinen vogel (eventuell sperling).
Hildegard F. aus Eschborn schrieb am 6. April 2020
jetzt ist das 1.Küken zu sehen.
Falkenfreund schrieb am 6. April 2020
08:10 Uhr, leider zu spät, festgestellt, das ein Ei verlassen wurde. Also ein Nachwuchs-Wanderfalke müsste geschlüpft sein. Ei liegt in zwei Teilen da. Wollte die ganze Nacht wachen, weil ich mir das schon gedacht habe. Die beiden waren Gestern und Vorgestern beim Brüten so unruhig und nestelig unterwegs. Ich hoffe, die vier kommen alle gut aus dem Ei und werden prächtige Wanderfalken. All den Beobachtern hier wünsche ich eine schöne aber vor allem gesunde Osterwoche und weiterhin viel Spass mit den Wanderfalken.
eva engel aus stralsund schrieb am 6. April 2020
7 Uhr 50 Die erste halbe Eischale hab ich eben entdeckt. Kann das sein?
Irene aus Eching schrieb am 6. April 2020
Glückwunsch - die ersten 2 Eihälften sind zu sehen - da lag ich gestern mit meinem Tipp doch falsch! [URL=https://share-your-photo.com/20dbcfa277][/URL]
Hildegard F. aus Eschborn schrieb am 6. April 2020
Heute Morgen liegen die ersten Eierschalen im Horst
Lieselotte Schindler aus Berlin0 schrieb am 6. April 2020
Heute ca 7.00 Uhr zwei halbe Eierschalen gesehen und etwas später ein weißes Bällchen, in den Morgenstunden muss es passiert sein, große Freude und große Gratulation.
Marion aus Nürnberg schrieb am 6. April 2020
Herzlichen Glückwunsch, liebe Heidelberger - das 1. Küken ist geschlüpft! 😍Liebe Grüße aus Nürnberg, bei uns dauert es noch ein wenig 😊 Jetzt beginnt der nächste spannende Abschnitt, wir drücken fest die Daumen und schauen weiterhin fleißig zu. Um 7:05 kam vermutlich Zephyr (ich bin Neuling!) mit Beute, ist aber schnell wieder damit weg.. Bin sehr auf die erste Fütterung gespannt und verfolge mit Spannung, was passiert... Alles Gute! ❤ Marion
Margot-Anna aus Neckargemünd schrieb am 6. April 2020
....konnte das 1. Kleine soeben sichten :-)))) ....7.29😊

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.