Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.215.33.158.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
2496 Einträge
Hans-Jürgen Meier Hans-Jürgen Meier aus Petershagen schrieb am 10. April 2017 um 10:56:
Hallo. Glückwunsch 4 geschlüpfte Wanderfalken Gruß Hans-Jürgen Meier Hobby-Ornithologe aus dem Kreis Minden-Lübbecke
Melanie S. Melanie S. aus HD schrieb am 10. April 2017 um 10:51:
Juhuu! Wir haben vier Küken!
Bärbel Bärbel aus Jesewitz schrieb am 10. April 2017 um 10:19:
Das vierte Küken ist geschlüpft. Wie schön.
Annette Bachstein Annette Bachstein schrieb am 9. April 2017 um 18:05:
Palatina beim Steinchen ziehen
Gudrun Gudrun aus Mosbach schrieb am 8. April 2017 um 13:47:
das dritte ist auch da
Linder. Margret Linder. Margret aus HD schrieb am 8. April 2017 um 13:39:
Das dritte Kücken ist ca. 13.20h geschlüpft. Palatina hob mit dem Schnabel eine Eihälfte, wie eine Maß Bier.
Margot Schmidt-Efe Margot Schmidt-Efe aus Heidelberg schrieb am 8. April 2017 um 12:09:
https://www.youtube.com/watch?v=KTJamyyTeRQ Coriena ist die Beste!
Annette Bachstein Annette Bachstein schrieb am 8. April 2017 um 11:41:
Das dritte kleine ist aus dem Ei
Coriena Coriena aus Nederland schrieb am 8. April 2017 um 11:08:
Voedering en derde kuikje. https://www.youtube.com/watch?v=kMBzcTiRmWM&feature=youtu.be
Annette Bachstein Annette Bachstein schrieb am 8. April 2017 um 7:33:
Gemeinsame Siesta
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ja, das war geradezu eine Familien-Idylle. PERKEO hatte sich neben PALATINA flach gelegt , dass es ausschaute als huderte er ebenso. Gegen 8 Uhr versuchte er vergeblich PALATINA abzudrängen. Er muss nun geeignete Nahrung anschaffen gehen, nein fliegen...😄
Heike Simsonl Heike Simsonl aus Ludwigshafen Rhein schrieb am 8. April 2017 um 7:23:
guten morgen...beide vögel im nest...tolle bilder ..aber wie kann ich die hier ins gästebuch hochladen?
JuttaP JuttaP schrieb am 7. April 2017 um 16:48:
Was sich da zwischen 15.30Uhr und ca +/-16.00 Uhr abgespielt hat, war soo interessant. Das zweite Küken daß noch zur Hälfte im Ei,das andere wurde gefüttert, das zweite dann auch. Es wurde irgendwas Großes gebracht. Nach dem Füttern lag das ältere auf dem Rücken(Futterkoma?)bis Palatina kam und alles wieder richtete. Vielleicht hat ja jemand ein Video gemacht? Ich habe ganz viele Screenshots. Toll, sowas zu sehen. Und Gängs Tagebuch ist einsame Spitze, viele Dinge einfach und toll erklärt. DANKE dafür.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Danke für das Lob! HMG
Inge Sch. Inge Sch. schrieb am 7. April 2017 um 16:42:
Danke den Photographen für die schönen Bilder! Konnte es auch nicht live verfolgen und freue mich umso mehr. @ Melanie, für mich sieht es so aus als ob man über der Fläche für Gästebucheintrag das eckige Symbol anklicken muß. Vielleicht kann Annette uns mal Tips geben?
Melanie S. Melanie S. aus HD schrieb am 7. April 2017 um 15:58:
Das zweite ist jetzt auch schon da! Foto siehe facebook, ich habe immer noch keine Ahnung, wie Ihr hier Fotos hochladet...
Annette Bachstein Annette Bachstein schrieb am 7. April 2017 um 15:57:
Erste Fütterung
Koller Claudia Koller Claudia aus Schweiz. Luzern schrieb am 7. April 2017 um 15:54:
Auch das 2. Küken hat das Licht der Welt erblickt ca. um 15.20 Uhr , es sitzt noch in der Eischale. Das 1. Küken wurde soeben gefüttert.
Sabine Wolf Sabine Wolf aus Lauf schrieb am 7. April 2017 um 15:52:
15:50 Uhr das Zweite ist geschlüpft. Das geht ja Schlag auf Schlag. Konnte es gerade sehen weil der Vater mit Beute kam und die Mama aufstand.
Annette Bachstein Annette Bachstein schrieb am 7. April 2017 um 15:38:
Noch keine Fütterung. http://i68.tinypic.com/2uivq8g.jpg Das hat Perkeo mitgebracht, nicht so appetitlich für ein eben geschlüpftes Junges.
Regine Regine aus Bergisch Gladbach schrieb am 7. April 2017 um 15:01:
Hallo zusammen, habe heute Miitag kurz nach Zwölf Uhr beobachtet wie sie anfing die Eierschale zu verspeisen. Den frisch geschlüpften Jungvögel habe ich leider nicht sehen können. 😉Aber das kommt hoffentlich bald.Regine
Sabine Wolf Sabine Wolf aus Lauf schrieb am 7. April 2017 um 13:44:
Glückwunsch nach Heidelberg! Habe um 13.25 Uhr gesehen dass der Falke die halbe Eischale im Schnabel hielt. Der süße Nachwuchs hatte soeben, bei Ankunft des zweiten Altvogels, schon den Schnabel offen und nach Futter gebettelt. Dann einen guten Start ins Leben.

Auf vielfachen Wunsch haben wir ein neues Gästebuch implementiert.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Die Einträge müssen selbstverständlich den “guten Sitten” entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.