Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4658 Einträge
Edith aus Nürnberg schrieb am 19. Juni 2020
Heute um ca. 10 Uhr ist wieder ein kleiner Wanderfalke im Nest.Er sucht noch nach Resten
petra aus attendorn schrieb am 18. Juni 2020
auch ich hätte gern den film gesehen. wo ist das bitte..........auf you tube??
Ritat aus Oftersheim schrieb am 18. Juni 2020
Sehr geehrter Herr Gäng, ich habe mir gerade den Film angesehen. Es war wirklich eine wunderschöne Erinnerung an die vergangenen Wochen, vor allen Dingen, dass hier so viele Szenen zusammengefasst waren. Vielen Dank an Herrn Neumann
A.M. aus Weilheim Teck schrieb am 18. Juni 2020
ab wann sieht man die Falken wieder, oder anderst gefragt wann legen sie Eier in den Turm? …..sorry bin leider unwissend
Administrator-Antwort:
Ab Februar 2021 beginnt die nächste Brutsaison. Nun sieht man nur gelegentlich das Falkenpaar, meist einzeln, den Nistkasten besuchen.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 17. Juni 2020
heute ist eine sehr nasse Palatina zu sehen.😬 Vielleicht genießt sie sogar die Dusche ?!😌
Administrator-Antwort:
Aber ja! Aus meiner Zeit als "Wanderfalkenhorst-Bewacher" im Schwarzwald erinnere ich, dass die Falken dort täglich und ausgiebig an einer flachen Stelle eines Bachs badeten.
Doro aus Heidelberg schrieb am 17. Juni 2020
In der Weststadt wurde ein Wanderfalke fotografiert, wie er gerade eine Taube verspeist. Ob das wohl einer "unserer" Jungfalken von diesem Jahr ist ? leider weiß ich nicht, wie ich das Foto hier anhängen kann 🙁
Administrator-Antwort:
Ich habe das Foto (Ringstraße) auf einer anderen Website gesehen, die Taube wurde von einem Habicht erbeutet.
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 16. Juni 2020
Man schaut mal zufällig rein und sieht Palatina auf der Stange. Sie wird dort vielleicht wieder übernachten. Schön, immer mal wieder schaut ein Falke vorbei und es wird nie langweilig.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 16. Juni 2020
Seit ca. 19 Uhr sitzt Palatina ganz rechts auf der Außenstange. 😃 An ihren Schwanzfedern sind lustige weiße Daunenfedern zu sehen. Vielleicht von der letzten Mahlzeit ?😳
Petra aus Attendorn schrieb am 16. Juni 2020
Vielen Dank für die nette umfangreiche Antwort Herr Gäng 😃!!!
Bettina aus Regensburg schrieb am 15. Juni 2020
1 Jungfalke war da am 10.06. um 07:00 und heute 15.06. um 15:32 Uhr waren ultrakurz 3 Falken zusammen da, davon mind 1 Jungfalke.
Karl Napp aus Frankfurt/Main schrieb am 15. Juni 2020
vielleicht v ist diese jahr das futterangebot groß das sich eine 2. brut lohnt.
Administrator-Antwort:
An Nahrung fehlt es den Falken in einer Stadt niemals!
Petra aus Attendorn schrieb am 15. Juni 2020
Herr Gäng...ist es nicht ungewöhnlich das die Falken so oft vorbei schauen? Gerade um 8.49 Uhr war wieder jemand da. Ich habe immer gedacht sie fliegen aus und halten sich im Umkreis auf.
Administrator-Antwort:
Von den vier Jungfalken haben wir seit einer Woche keinen mehr im/am Nistkasten gesehen. Zur Erinnerung: Die Jungfalken sind bräunlich gefärbt, Kehle und Brust sind länglich gestreift. Wir sehen jetzt am Nistkasten erwachsene Wanderfalken - weiße Brust und Kehle, Brust quer gefleckt, Oberseite blaugrau ! Abends und nachts sahen wir mehrfach PALATINA, gut erkennbar an der Beringung ihrer Fänge und dem charakteristischen Bartstreif, der sich vom Bartstreif ZEPHYRs etwas unterscheidet. Ja, es ist möglich, dass auch gelegentlich ein Jungfalke nach Beutereste in der vorderen, südlichen Ecke des Nistkasten sucht, dann aber wieder schnell verschwindet.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 15. Juni 2020
Es ist (für mich) erstaunlich, Palatina um diese Zeit zu sehen. 😳 Ist sie wieder da oder immer noch seit gestern da ? 😌Gestern war sie schon am Spätnachmittag auf ihrem Beobachtungsposten.
Angelika Arnold aus Zell am Main schrieb am 14. Juni 2020
Sie/er ist schon den ganzen Sonntagabend da. [/img]
Eva aus Bonn schrieb am 14. Juni 2020
So ganz haben Palatina und Zephyr die Balz noch nicht aufgegeben... 🤗🤔
Administrator-Antwort:
Das ist erstaunlich, dass die beiden nach (!) einer gerade erfolgreichen Brut erneut das klassische Balzverhalten zeigen, das wir bisher immer nur im Februar hier im Nistkasten sehen konnten!
Mireille aus Heidelberg schrieb am 14. Juni 2020
Oh wie schön !! Es wird wieder gebalzt.😊
Mireille aus Heidelberg schrieb am 14. Juni 2020
Sonntagsbesuch von Palatina kurz vor 12 Uhr. 😉 Sie blieb nicht lang, hat sich nur umgeschaut und flog wieder weg.😢
Mireille aus Heidelberg schrieb am 13. Juni 2020
Endlich ! 😊Palatina ist wieder da und - wie Herr Gäng schreibt - sie beobachtet den Himmel und bewacht ihr Nistkasten.😍
maria aus München schrieb am 13. Juni 2020
Was für ein wunderschöner Film ist das, sicher für Alle -Eine schöne Erinnerung- Steffen Neumann hat so liebevoll das Video zusammengeschnitten und es zeigt so viel vom Aufwachsen der Wanderfalkenküken. Ist eine tolle Anerkennung für Herrn Gäng und seine Helfer in allen Bereichen. Ausserdem werden hoffentlich dadurch die Wanderfalken nicht mehr als die bösen Raubvögel angesehen, denn das sind sie ganz und gar nicht. Dieses Jahr verhielten sich die Küken anders als die vom letzten Jahr, denn alle sind nicht nur intelligente Vögel, jedes hat seinen eigenen Charakter. Danke für diese Einblicke, durch interessante Beiräge, die viele Arbeit und die gute Technik.
Petra aus Attendorn schrieb am 11. Juni 2020
Guten Morgen und einen schönen Tag an alle. Heute Morgen 7.30 Uhr Falkenabflug.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.