Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4658 Einträge
Sandra schrieb am 5. Juni 2023
22.14 Uhr.......ein Altvogel, vermutlich Liselotte ist um Kasten......erst schaut sie auf Heidelberg und dann geht's innen rein....jetzt ist Ausruhen angesagt... warum kommen die Kleinen nicht auch in der Nacht wieder rein???? Eigentlich schade
Andrea Linz schrieb am 5. Juni 2023
Heute morgen gegen 8.30 Uhr war Liselotte kurz da mit einer Taube, die sie rupfte. Es fiel sofort auf, dass ihr Blick ständig nach draußen ging, als ob dort in der Nähe ein hungriger Jungfalke warten würde. Sie war sehr unruhig und verschwand mit der sicher noch nicht fertigen Taube schnell wieder. Habe mich gefreut, sie zu sehen- wer weiß, wie lange noch…
Dorothee schrieb am 5. Juni 2023
Gestern um 22:18 Uhr war Liselotte im Nistkasten. Ich nehme an, sie hat auch dort übernachtet.
Sandra schrieb am 5. Juni 2023
05.06.2023, 05.23 Uhr; Ein Alt-Falke auf Kamera 3. Vermutlich Liselotte, die die Nacht im Kasten verbracht hat. Schaut interessiert über Heidelberg
T. schrieb am 5. Juni 2023
Es wird weiterhin im Nistkasten übernachtet: https://c.web.de/@309597729745535461/Z1KgApsCT46ZI9ihiZtMZw Hat dies Einfluss auf die Putz- und Reinigungsaktion?
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Nein. Wir öffnen den Kasten nur, wenn kein Falke in der Nähe ist.
Sylke schrieb am 4. Juni 2023
22:51 Uhr Es sieht so aus, als wenn Liselotte die Nacht im Nistkasten verbringen wird. 😊
Sandra schrieb am 4. Juni 2023
Welch Überraschung......ein Altfalke sitzt am 4.6.23, 23.38 Uhr im Kasten. Ich glaube, es ist Liselotte.
Antje schrieb am 4. Juni 2023
Soeben ging mir ein 💡auf! Das Geld, welches in die sogenannte Schloss“Beleuchtung“🕯(,welche extrem laut 🙉 ist und auch noch die Luft verpestet🙊) gesteckt wird, könnte doch viel besser in die Wanderfalken investiert werden! Meine Spende wird allerdings etwas kleiner ausfallen 😉
T. schrieb am 4. Juni 2023
Überraschung gegen 20:30 Uhr beim Blick in den Nistkasten Zephyr zu sehen - er wirkt allerdings ein wenig ratlos und verloren. Abflug gegen 20:38 Uhr. https://c.web.de/@309597729745535461/J4H06e9mQ7uIZc9_O_-BQA
Mireille schrieb am 4. Juni 2023
20:00 - Liselotte schaut nach eventuellen Resten im Nistkasten. 😉 Sie hat zur Zeit bestimmt viel zu tun mit den 4 Kindern.😘
Sandra schrieb am 4. Juni 2023
Vielen Dank Herr Gäng für die ausführliche Information über unsere Falken. Ich bin so froh, dass alle wohlauf sind 😊. Es wäre super, wenn Sie weiterhin aktuelle Informationen über unsere 6 Freunde weitergeben würden. Es ist wirklich toll, wie nah man diesen tollen Tieren kommt. Spende wurde gerade überwiesen.
Antje schrieb am 4. Juni 2023
Welche Erleichterung macht sich nun breit nach dem positiven und ausführlichen Bericht von Ihnen lieber Herr Gäng!😅 Jetzt kann es endlich Sonntag werden!😇 Es grüßen die vier Fellbacher Wanderfalken nach Heidelberg!
Fidi schrieb am 4. Juni 2023
Ganz tolle Homepage, Webcams und Bilder. Nun sind alle ausgeflogen, aber sie werden sich hoffentlich trotz der doofen Böllerei immer wieder gern an Ihren Brutplatz erinnern. Nochmal Danke für dieses tolle Projekt aus Norddeutschland Fidi P.S: Ich hoffe hier oben kommen die Falken nicht an, sehe ich leider soviele "zerschredderte" Vögel an den Windkraftanlagen :/
Antje schrieb am 4. Juni 2023
Kann man schon irgendetwas sagen, wie die sechs Tiere diese Feuerwerksnacht überstanden haben? Soll es diese Veranstaltung nun jedes Jahr geben? Sie ist auch für alle anderen Tiere eine schlimme Erfahrung!
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ja, es ist eine traditionelle und beliebte Veranstaltung, die jährlich mehrfach wiederholt wird. Bisher sind die Wanderfalken zurück gekommen, haben aber bestimmt, wie viele Tiere (Wild in den Wäldern, Hunde), zunächst panisch reagiert. Heute, Montag, lese ich in unserer Lokalzeitung, es wären 70 ooo Gäste in der Altstadt gewesen.
Sylke schrieb am 4. Juni 2023
Großen Dank an Herrn Gäng und dem Team, dass wir dabei sein konnten und mit so vielen interessanten Informationen versorgt wurden. Der Falken-Familie wünsche ich alles Gute! 🍀 Eine Spende ist bereits unterwegs.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Danke und Gruß! HMG
Martina T. schrieb am 4. Juni 2023
Nachtrag zum Feuerwerk: ich war die letzten 2 Tage vor Ort in Heidelberg und habe das Geknallle ("Schlossbeleuchtung") miterlebt. Gut, dass kein Falke mehr im Nistkasten war. Ich glaube, er wäre an Stress gestorben. Eine Frage dazu an Herrn Gäng. Gab es das schon einmal, dass während der Aufzucht der Jungen ein Feuerwerk stattgefunden hat und wenn ja, wie haben die Vögel das verkraftet? Zum gestrigen Feuerwerk kann ich nur sagen, dass das ohrenbetäubend Geknalle und der krasse Widerhall in der Altstadt für Tiere (auch Haustiere) absolut Stress pur sein müssen. Und die Begeisterung der Zuschauern schien auch nicht allzu groß zu sein (es gab Menschenansammlungen, die sich nach kurzer Zeit aufgelöst haben). Ich frage mich, ob Heidelberg diese "Attraktion" wirklich noch braucht. Irgendwie wirkt das m. E. aus der Zeit gefallen. Die hier lebenden Wanderfalken hingegen sind eine Auszeichnung für die Stadt. Von überall her auf der Welt greifen Interessierte auf die Webcams zu und können das Geschehen miterleben. Und wenn es ohne Feuerwerk schon nicht geht, dann doch wenigstens wenigstens nicht in der Aufzucht-Saison der Wanderfalken.
Sandra schrieb am 4. Juni 2023
Guten Morgen😃, hat jemand Lieselotte, den Papa und die 4 Jung-Falken gesehen? Haben sie die Schlossbeleuchtung unbeschadet überstanden?
Edith schrieb am 4. Juni 2023
Hallo liebe WF Fans. Auch ich möchte mich heute sehr herzlich bdanken, für die sehr schönen Einträge über die ganzen 41 Tage . Herrn Gäng und den sehr vielen Heler/innen möchte ich wieder ein ganz großes DANKESCHÖN sagen, für die Mühe und Zeit, die Sie sich genommen haben, für die vielen Berichte und Videos. ❤❤❤ Liebe Grüße eure Edith. und bis zum nächsten Jahr 2024.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Danke und Gruß! HMG
Martina T. schrieb am 4. Juni 2023
Auch ich möchte meinen Dank aussprechen an Hans-Martin Gäng und das Wanderfalken-AG-Team für den ganzen Aufwand, der hier geleistet wird. Man spürt die Begeisterung, die dahinter steht. Ich erlebe es als eine riesige Bereicherung, durch die umfassenden Informationen und Erfahrungsberichten von Herrn Gäng so viel úber Wanderfalken lernen zu können. Dank der tollen Technik (Kameras und Ton) hat man das Gefühl, mittendrin dabei zu sein und nimmt Anteil am Geschehen. Danke auch an die ganze Community für die schönen Beiträge und das Teilen von Informationen, Fotos und Videos.. Ich hoffe, unsere Wanderfalkenfamilie hat das gestrige Feuerwerk gut überstanden und wünsche Ihnen viel Glück. Ich hoffe auf weitere Berichte und hoffentlich gute Nachrichten und wünsche allen hier eine gute Zeit bis zur nächsten "Saison".
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Danke und Gruß! HMG
Mireille schrieb am 4. Juni 2023
9:24 - Liselotte kommt mit Beute, schaut sich um und fliegt mit der Beute davon. Vielleicht zu den Jungfalken ?

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.