Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4661 Einträge
Andrea Linz schrieb am 11. Juni 2023
Danke für die super Beschreibungen der Falken-Schule! Ist eigentlich bekannt, wo sich der Rest der Familie in diesen Wochen aufhält des Nachts? Vielleicht oben beim Schloss, alle 4 vielleicht noch zusammen und Zephyr beobachtend in Sichtweite? So etwa ist es doch in dem Film im Tagebuch zu sehen in Neu England. Übrigens ist das Poesie Album ganz ausgestorben. Ich bekomme manchmal ein Freundebuch, in dem man nur noch kurz Fragen beantwortet und höchstens noch einen persönlichen Wunsch für die Zukunft des Kindes einträgt.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Mit Sicherheit halten Eltern und Kinder nun Abstand. Solange es nicht um Nahrung handelt, ist das QUARTETT noch - mit Abstand - beieinander. Aber allmählich, mit wachsender Selbständigkeit der einzelnen Jungfalken, löst sich auch diese Bindung auf.
Angelika Arnold schrieb am 11. Juni 2023
Da hat sich Liselotte wohl sehr gefreut, dass sie wieder ein sauberes Plätzchen vorfindet. Um 00:22 Uhr sehe ich, dass sie es sich bequem gemacht hat. Sie hat den sauberen Nistkasten wahrscheinlich sehr gern als sicheres Plätzchen angenommen.
wharti schrieb am 10. Juni 2023
Gerade (23:50) wird überprüft, ob die Stube auch wirklich Blitze blank ist. Ich glaube, es ist Liselotte.
Mireille schrieb am 10. Juni 2023
Gegen 22 Uhr war Liselotte im Nistkasten. Sie hat wohl bemerkt, dass etwas anders ist, denn sie hat sich mehrmals umgeschaut. 😳 Dann hat sie in Ruhe ihr Gefieder gepflegt. Anscheinend fühlt sie sich wohl.💔
petra schrieb am 10. Juni 2023
Danke Herr Gäng und seinen Helfern!!!!!! Sieht toll aus!! Ich möchte diese Arbeit nicht machen😱😱😱
Sandra schrieb am 10. Juni 2023
10.06.23, 21.45: Welch Überraschung......kaum ist alles wieder schön gerichtet, sitzt ein Jungfalke im Kasten, und nicht Liselotte..... Was ist da los???? Vielleicht kommt sie noch?!??
Hansrudi Hirsch schrieb am 10. Juni 2023
Vielen Dank an die Person / Personen, die jedes Jahr den Nistkasten reinigen was sicher nicht die angenehmste Arbeit sein dürfte. Deshalb nochmals vielen Dank für ihre Arbeit.
Andrea Linz schrieb am 10. Juni 2023
Aber klar! Das "schwäbische Reinheits- gebot " scheint aber bei der Heidelberger Putzkolonne auch bekannt zu sein, da gibt es aus meiner Himmelsrichtung aus Nisch zu Meckra 😊
Sabine C. schrieb am 10. Juni 2023
Oh, da hat doch die Putzkolonne klammheimlich gründlichste Arbeit geleistet: der dicke gemütliche Federteppich in der Nistbox ist verschwunden, und selbst die weißen Freskoverzierungen an den Wänden wurden frisch übermalt. Somit alles klinisch rein. Mal abwarten, wie das Liselotte heute am späten Abend gefällt...
Martina T. schrieb am 10. Juni 2023
Was für eine Überraschung - wie sauber und aufgeräumt die Falkenbehausung jetzt wieder ist. Gute Arbeit 👍👍👍
Andrea Linz schrieb am 10. Juni 2023
Die schwäbischen Hausfrauen sollen ja besonders gründlich sein- ICH bin aber nur "reigschmeckt " oder so ähnlich 😊 = "zugezogen". Bin aber schwer beeindruckt von der Putzaktion!!! Und das bei DEN Temperaturen! Gute Erholung bei Kaffee und/oder kaltem Bier und herzliche Grüße aus der Nähe von Ulm 👍 Bin gespannt, ob Liselotte irritiert sein wird heute Abend.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Oh! Die PutzMÄNNER sind KURPFÄLZER. Schwaben beginnt in einiger Entfernung.
Karin Gersbach schrieb am 10. Juni 2023
Da hat aber jemand fleißig aufgeräumt und geputzt. War sicherlich kein Vergnügen. Bin mal gespannt ob Liselotte ohne ihr Federbett wieder zum übernachten kommt.
Carmen schrieb am 10. Juni 2023
Ob Liselotte heute ihre Hütte wiedererkennt? Ist ja ganz ohne Federbett! Danke an alle Putzkräfte:
Mireille schrieb am 10. Juni 2023
Heute um 13 Uhr erstrahlt der Nistkasten im neuen Glanz. 👍 Wir können nur ahnen, wie viel Arbeit und Mühe dahinter steckt. 😘 Danke an Herrn Gäng und seinen Helfern, die alles mögliche tun, damit die Falken sich immer wieder wohl fühlen. 😍 Ob Liselotte dies bemerken wird ?💕
Sandra schrieb am 10. Juni 2023
😇Wow! Der Nistkasten sieht ja wid neu aus. Richtig sauber und neu angelegt. Da war ja jemand richtig fleissig👌. Wie und wo werden die Knochen und Federn entsorgt? Das stinkt bestimmt fürchterlich. Mal sehen wie Lieselotte heute Abend reagiert......es wird ihr bestimmt gefallen😜
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Nein, alles Verzehrbare war längst abgenagt. Der Wind blies auch. Einige Bienen (!) ahnten wohl, es gäbe dort etwas. Früher sah ich beim Reinigen Fliegen auf der Suche. ..
Mireille schrieb am 10. Juni 2023
Heute gegen Mittag ist das große Reinemachen angesagt. 😕Oh je, was für eine Knochenarbeit beim Entfernen der vielen Federn und Gerippen, beim Kies auffüllen und Streichen der Wänden.😞 Es ist ja nur möglich, wenn kein Falke da ist. Momentan Liselotte zum Glück erst abends da. 😳 Vielen vielen Dank an Herrn Gäng und seinen Helfern, die immer wieder dafür sorgen, dass diese wunderschönen Vögel den Nistplatz jedes Jahr anfliegen, sich wohlfühlen und für Nachwuchs sorgen.👍💔
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Danke. Das gehört dazu.
T. schrieb am 10. Juni 2023
Kurz nach 12 Uhr sind Kamera 1 und 2 deaktiviert - viel Erfolg der "Putzkolonne" und eine Abkühlung nach der sicher schweißtreibenden Arbeit. 👍
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Wohin mir dem Müll? Ist die erste zu lösende Aufgabe. Dann möglichst schnell Duschen gehen. Nein, heute kein After-Work-Drink, alle Plätze voll besetzt ... Schnell nach Hause!
Andrea Linz schrieb am 10. Juni 2023
Ich freue mich auch jeden Abend über Liselotte und überlege. Wenn sie in Kürze ihre Mutterrolle ganz abgelegt hat, in die sie ja wirklich mit Bravour hineingewachsen ist,wofür entscheidet sie sich dann. Bleibt es, wie es ist( wie wird Zephyr reagieren?) oder hält sie sich das nächste halbe Jahr im Großraum Heidelberg auf, komplett außer unsrer Sichtweite?
Sandra schrieb am 9. Juni 2023
09.06.23, 23.00h: Liselotte schläft um Nistkasten. Es zeigt sich eine Regelmäßigkeit.......es scheint jetzt ihr Kasten zu sein. Bin gespannt, wenn Zephyr auch mal wieder hier schlafen möchte😬
Mireille schrieb am 9. Juni 2023
22:00 - Es ist schön. dass Liselotte jeden Abend zu sehen ist. 😍 Vielleicht kommt ja irgendwann ein Jungfalke am Tag vorbei. 😉 Hauptsache ist doch, dass der Nistkasten nicht ganz verwaist.💔

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.