Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4641 Einträge
Rückl Anna schrieb am 20. Dezember 2023
Heute Abend 21,22 ein bisschen zum Ausruhen im Horst
Annette aus Heidelberg schrieb am 17. Dezember 2023
Ich wünsche allen Wanderfalken Freunde sowie Herrn Gäng und allen Helfern, ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten neuen Start in das Jahr 2024 ️. Ich hoffe, dass Liselotte und Zephyr unbeschadet in das neue Jahr kommen und werde jeden Tag im Nistkasten vorbei schauen. LG
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Herzlichen Dank und Gruß! HMG
Edith aus Mühlhausen schrieb am 16. Dezember 2023
Ich wünsche Allen WF Fans und besonderts den sehr fleißigen Helfer/Innen sowie Herrn Gäng, für die immer unermüdliche Hilfe und sehr verständnisvolle Eintragungen. Frohe Weihnachtsfeiertage und ein gesundes Neues Jahr 2024. Vor allen Dingen sehr viel Gesundheit. Dies wünscht euch von ganzem Herzen eure Edith
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Herzlichen Dank und Gruß! HMG
eva engel stralsund schrieb am 15. Dezember 2023
16 Uhr 23 . Lieselotte flog ein. Allen Heidelberger und anderen Falkenfreunden ein wundervolles Weihnachten von der Küste.
Naschi schrieb am 18. November 2023
Wenn ich das richtig sehe war das gemeinsame Übernachten unseres Paares also nur zur Festigung der Paarbeziehung während der Herbstbalz. ? Dann werden wir Zephyr wohl erst wieder Mitte/Ende Dezember im Nistkasten beobachten können. So war es jedenfalls im letzten Jahr als Palatina noch seine Partnerin war.
Trudie schrieb am 15. November 2023
Dankeschön Hr. Gäng jetzt geht es mir wieder besser, hatte wirklich Angst. 😊
Trudie schrieb am 14. November 2023
Bitte um Hilfe, was ist um Gottes willen mit Liselotte ihre Zephyr los, über ihn höre oder sehe ich nix mehr, mache mir jetzt wirklich ganz große Sorgen um Zephyr.😞😞😞 Hoffentlich ist ihn nix passiert 😓😓😓 Hat jemanden für mich ein Antwort???
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Alles ist in Ordnung. Beide Falken sind in ihrem Revier. In den Vorjahren sahen wir in dieser Jahreszeit meist über lange Wochen keine Falken am Turm, es ist außergewöhnlich, dass wir jetzt Falken im Nistkasten sehen! Erst im Februar zeigen sich die beiden wieder als Paar vor den Kameras.
Angelika Arnold schrieb am 9. November 2023
Wie schon öfter - Warten auf die "Schlafenszeit" und das "Sandmännchen" 😉 https://youtu.be/AEnTghqTebg
Edith schrieb am 3. November 2023
Ich habe heute gesehen, dass die sehr fleißigen Helfer/lein am Werk waren. Sie haben alles wieder in Ordnung gebracht. Hierfür wollte ich auch mein ganz großes Dankeschön sagen. Ech allen ein sehr schönes Wochende. Mit lieben Grüßen eure Edith
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Herzlichen Dank und Gruß! HMG
Werner schrieb am 31. Oktober 2023
Waren 4 Tage zu Besuch in Heidelberg,bei der Schloßbesichtigung sahen wir für uns überraschend einen Schwarm Halsbandsittiche,gehören diese Neozonen eigentlich auch zum Beutespektrum des Wanderfalken? LG aus Bocholt
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
In zwei Jahrzehnten haben wir nur zweimal Federn von Halsbandsittichen im Nistkasten entdeckt. Ja, es gibt in fast allen Heidelberger Stadtteilen Gruppen von Halsbandsittichen. Da sie meist unterhalb der Hausdächer und im Schwarm schnell fliegen, sind sie nicht so leicht zu erbeuten wie Vögel, die deutlich höher unterwegs sind, vermute ich.
Mireille schrieb am 27. Oktober 2023
Der Nistkasten wurde von den vielen Federn befreit! 😉 Da war wohl jemand sehr fleißig. 👍 Ob die Falken es bemerken werden ? 😳 Ich denke eher nicht.💔
Trudie schrieb am 27. Oktober 2023
Guten Morgen liebe Wanderfalken Fans.😊 Ich mache mir sorgen um Zephyr, 😞 wo ist er, ich sehe ihn überhaupt nicht mehr im Nistkasten oder?? Ich wünsche alle ein schönes Wochenende. 😉👍
simo_ne schrieb am 14. Oktober 2023
mal wieder traute Zweisamkeit 21:50 Uhr ~ beide schlummern gemeinsam und relativ nah beieinander ❤ Und ich bin jedesmal begeistert, wenn ich die beiden gemeinsam beobachten kann!
Karin Gersbach schrieb am 14. Oktober 2023
Ich bin immer wieder erfreut wie "unsere"Falken sich in dieser Saison verhalten😊.Heute wieder beide zum Übernachten hinten im Kasten.
Sandra Hutter schrieb am 14. Oktober 2023
20.04h: Liselotte hat es geschafft. Sie hat Zephyr ins rechte Eck gedrängt. Oder er ging freiwillig, weil sie ihn genervt hat😉
Naschi schrieb am 14. Oktober 2023
Heute, Samstag, 14. 10. sind kurz vor 18 Uhr beide Falken in der hinteren Ecke links. Ungewöhnlich, Zephyr hinten an der Wand, Liselotte davor. Für kurze Zeit sieht das sehr nahe Beieinander recht aggressiv aus, Liselotte hätte wohl gerne den hinteren Platz. Zephyr ist müde und und bleibt, mit geschossenen Augen ruhend, standhaft. Liselotte hellwach, pfeift ihn dann nur noch "zärtlich", nicht knurrend an. 19.50 Uhr ist die Situation unverändert, Liselotte hat sich wohl etwas entspannt und Zephyr hat ihr nun den Rücken zugewandt. Bin mal gespannt wie die Situation morgen in der Früh aussieht, wer hat wohl wo genächtigt? Ist immer wieder spannend!
Mireille schrieb am 14. Oktober 2023
Heute Abend sind beide Falken ganz nah. 😍 Links Liselotte ist wach und rechts Zephyr döst, beide in der linken Ecke. 😳 Einfach schön die Zweisamkeit!💕
Sandra Hutter schrieb am 14. Oktober 2023
14.10.23, 19 30h: Zephyr und Lieselotte sitzen wieder sehr eng zusammen im Kasten und übernachten wohl wieder zusammen. Wunderschön😊
Sandra schrieb am 10. Oktober 2023
10.20.23, 5.50h: Wunderschön. Beide Alt-Falken sitzen sehr nah im rechten Eck. Liselotte ist schon länger wach. Zephyr döst noch. Schade, dass man kein Bild einstellen kann😍
Naschi schrieb am 9. Oktober 2023
Heute, 19.20 Uhr sind mal wieder beide Falken im Kasten. Liselotte, hellwach, brummelt, pfeift und zickt im hinteren Teil, während Zephyr ganz entspannt im vorderen Teil döst. Wenn das Gebrummel dann etwas eindringlicher wird öffnet er grad mal ein Auge, bleibt aber unbeweglich an seinem Platz. Um 20 Uhr ist die Situation unverändert. Schätze beide übernachten wieder mal gemeinsam in der Turmstube.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.