Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4599 Einträge
petra schrieb am 23. Januar 2023
ich hätte mal eine kurze frage.........wann wird etwa das weibchen zur balzzeit erwartet? ich denke es geht vielleicht bald los????
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
PALATINA war vor einigen Tagen bereits kurze Zeit am und im Nistkasten. Das Balzritual im Nistkasten, wenn ZEPHYR sie hinein lockt, wird wohl erst Ende des Januar- Mitte Februar über die Webcams 1 und 2 zu sehen sein. Bitte in den Vorjahren In "Gängs Tagebuch - Archiv" nachschauen.
Andrea Linz schrieb am 18. Januar 2023
Montagabend: zum ersten Mal sehe ich gegen 20 Uhr Zephyr in der "gemütlichen Schlafstellung" mit Kopf hinten am Rücken in den Federn. Schläft er vielleicht spät in der Nacht immer so? Da schaue ich nicht, vielleicht aber jemand von Euch? Ich dachte mir, dass er einen anstrengenden Nachmittag gehabt haben könnte, warum auch immer… Und dann las ich den sehr interessanten Eintrag im Tagebuch ( vielen Dank dafür! ) über das Verhalten des Terzels zur "Werbung ", welches ich leider nicht sehen, mir aber jetzt gut vorstellen kann. Da wird Zephyr tatsächlich aktiver sein als in den vergangenen Monaten, und vielleicht spielen sich ja diese Verhaltensweisen genau in diesen Tagen ab, sah jedenfalls für mich am Montag so aus. Und heute Morgen um 8 Uhr war er schon unterwegs als ich schaute, trotz Schneefall, hatte er wohl Programm?
simo_ne schrieb am 12. Januar 2023
Was ist denn heute los? 20:45 Uhr und ZEPHYR ist noch sehr aktiv und betreibt ausgiebige Gefiederpflege…. Um die Zeit döst er sonst meistens schon! 🪶 Es ist eine Freude, ihm hierbei zusehen zu können! An dieser Stelle ein erneutes Dankeschön, für diese Möglichkeit an das ganze Wanderfalkenteam.
simo_ne schrieb am 9. Januar 2023
Entwarnung ZEPHYR schläft um 21:54 in der rechten Ecke. Viele Grüße Simone
Angelika Weirich schrieb am 9. Januar 2023
Zephyr ist wieder da, und wieder weg😊
Angelika Weirich schrieb am 9. Januar 2023
Oh, wie schön, er ist wieder da. 😄 Beobachte auch schon seit 2 Jahren die Wanderfalken, ist immer wieder schön. Wohne in der Nähe von Saarbrücken aber da sieht man leider keine Wanderfalken mehr
Trudie schrieb am 8. Januar 2023
Stimmt Andrea, ich bin auch seeehr beunruhigt mittlerweile. 😩😩😩
Andrea Linz schrieb am 8. Januar 2023
Sonntagabend spät: schon die zweite Nacht, in der Zephyr nicht im Turm sitzt. Hat ihn Jemand am Samstag oder Sonntag tagsüber gesehen? Nach unserer allgemeinen Freude über seine Wiederaufnahme der alten Gewohnheiten einige Tage nach Silvester werde vermutlich nicht nur ich etwas unruhig…
eva engel stralsund schrieb am 8. Januar 2023
Wo war Zephyr heut Nacht bloß? Er wird doch nicht fremd gehen? Das wäre sehr traurig. Palatina soll doch schon gesichtet worden sein. Hoffentlich fängt er sich keinen Ärger mit ihr ein. Aber egal, hauptsache es gibt wieder Nachwuchs. Liebe Grüße von der Ostsee!
simo_ne schrieb am 6. Januar 2023
🦅 17:35 Uhr ~ ein vertrauter Anblick! ZEPHYR sitzt wieder „seiner“ rechten Ecke! Der Eintrag im Gästebuch hinsichtlich der Uhu‘s hatte mich doch ziemlich beunruhigt….
Winni schrieb am 6. Januar 2023
Es wäre sehr Schade, wenn Zephyr vom Uhu geholt würde. Dann gäbe es dieses Jahr keinen Nachwuchs. Hoffentlich übernachtet er bald wieder im Nistkasten.
Eva schrieb am 5. Januar 2023
Zephyr sitzt jetzt um 22.04 am Nistkasten und schaut hinunter auf den Marktplatz
simon_e schrieb am 5. Januar 2023
ZEPHYR 05.01.23/19:25 ~ Ich freue mich riesig, heute mal wieder ZEPHYR zu sehen. 😍 Er sitzt gerade auf der Außenstange mit Blick auf den Marktplatz. Viele Grüße Simone
Andrea Linz schrieb am 4. Januar 2023
Auch diese Frage habe ich mir erst seit meiner Begleitung der Falken, also seit der Brutzeit im vergangenen Frühjahr, gestellt:Wie schlafen erwachsene Vögel? Die Beobachtung von Zephyr im Turm bei anbrechender Nacht seit der kalten Jahreszeit legt jetzt, da er aus menschlicher Sicht immer noch ungemütlich auf der inneren "Fensterbank "sitzt, nahe, dass er durchaus vogelüblich dösend dasitzt, während wir eine andere Position bevorzugen. Er ist wieder da, traut sich über Nacht noch nicht ganz an seinen Platz, wird aber wohl auch zeitweise schlafen, schätze ich. Schön!
Bergild Gensch schrieb am 4. Januar 2023
16.20 Zephyr ist wieder daheim nach Ausweich-"Wanderung" vor der Silvester-Böllerei.
Dorothee schrieb am 31. Dezember 2022
Es war Palatina, die heute bis ca.10 Uhr rechts auf der Stange saß und sich putzte.
Andrea Linz schrieb am 31. Dezember 2022
Er hat uns wohl gehört: Zephyr sitzt in der Morgensonne auf der Stange und putzt sich 🌞
Andrea Linz schrieb am 31. Dezember 2022
Guten Morgen, haben die Heidelberger auch die Angewohnheit wie meine schwäbischen Leutchen um mich herum, an den Abenden vor! Silvester rumzuballern? Ich hoffe es sehr, das wäre dann die harmlose Erklärung für das Fehlen von Zephyr vom 30. auf 31. Ich wäre sehr erleichtert, ihn ab, sagen wir mal, Dämmung 1.1.23 wieder zu sehen, gerne zufällig schon vorher. Auf ein gesundes Neues Jahr für die Falkenfamilie und uns menschliche Begleiter in Nah und Fern.
Eva Engel Stralsund schrieb am 30. Dezember 2022
Wo ist Zephir heute bloß. Es ist 20 Uhr und er ist noch nicht zu haus. Hat er sich verflogen oder geht er fremd, bloß nicht. Palatina wäre bestimmt traurig. Auch ich wünsche Allen, die an diesem Projekt beteiligt sind, alles Gute im neuen Jahr.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Es sind die Böller und Raketen direkt vor dem Nistkasten, die ihn vorzeitig-wohl für einige Tage- vertrieben haben. Gruß aus dem schneearmen Engadin!
Edith schrieb am 22. Dezember 2022
Ich möchte heute Allen beonderst Ihnen Herr Gäng ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Vor allen Dingen sehr viel Gesundheit und ein gutes Neues Jahr 2023. Auch möchte ich heute den vielen Helferlein für das Jahr 2022 danken. Ihr macht es immer zur Freude Aller WF Fans möglich, daßß wir sehr viele Bilder sehen können bei den 3 Webcams. Liebe Grüß Eure Edith.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Herzlichen Dank und Weihnachtsgruß!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.