Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4614 Einträge
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 26. November 2017
Guten Morgen, soeben-9.40h- habe ich einen Falken kommen und wegfliegen sehen, nach einem kurzen Aufenthalt im Nistkasten. Ich glaube er war beringt! War das Palatina? Einen geruhsamen Sonntag wünscht Gertrud Fronemann
Administrator-Antwort:
Eine gute Nachricht, danke!
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 21. November 2017
Guten Morgen, wenn ich morgens die Kamera eins aufmache, sehe ich die Silhouette eines Falken! Das freut mich! Viel Erfolg beim mühsamen Aufbau der Beobachtungsanlage und eine schöne Zeit wünscht Gertrud Fronemann
Brigitte aus München schrieb am 15. November 2017
9.30 ich hab jetzt nochmal probiert ob die Kameras wieder senden ---nein ,nur die Cam 1 zeigt ein Bild ,bei den anderen bleibt es schwarz und es kommen Hinweise ,daß es bei gewissen Firewall ---läner dauern könnte bis der live stream kommt ..kommt aber nichts !
Brigitte aus München schrieb am 14. November 2017
Das hatte ich auch noch nicht ,es funktioniert nur cam 1 Schade ,bis demnächst mal wieder
Inge Schw. schrieb am 14. November 2017
Schade, auch ich kann cam2 und cam 3 nicht erreichen. 😢
Coriena aus Nederland schrieb am 14. November 2017
Helaas geen cam 2 en 3 😢
Annette Bachstein schrieb am 14. November 2017
Es ist sehr interessant zu beobachten, wie sich die einzelnen Falken im Verhalten.unterscheiden.
Administrator-Antwort:
Ja, so sehe ich das auch! Man erkennt Eigenarten und Temperament.
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 14. November 2017
Grüß Gott, Seit der Installation der neuen Cams kann ich die zweite fast nie aufmache n, obwohl ich es sehr oft probiere. Bei den anderen dagegen geht das sofort. Der Ton ist bei keiner zu hören, bei den eingestellten Videos klappt dies. Liegt das an der Einstellung der Kameras oder an meinem Smartphone? Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Gertrud Fronemann
Inge Schw. schrieb am 14. November 2017
0.06 Was für ein Schlachtfeld! Hat Zephir alleine gespeist oder war Pallatina auch da?
Bärbel aus Jesewitz schrieb am 13. November 2017
Was hat denn ZEPHIR heute mitgebracht? Sieht aus wie ein Rabe.
Brigitte aus München schrieb am 12. November 2017
Er ist wieder da und steht in ganzer Schöheit mitten im Bild ,gut gespeist hat er auch wie man sieht !Grüße aus dem regnerischen ,stürmischen und kalten München
Brigitte aus München schrieb am 11. November 2017
Jetzt steht der WF ziemlich vorne am Fenster ,erst dachte ich er ist wieder weg ,weil er mit der Kamera 2 nicht zu sehen war ,aber mit der 3 sieht man ihn von außen
Brigitte aus München schrieb am 11. November 2017
Heute ist der Zephir ja schon früh Zuhaus ,das Wetter ist ja auch grauslig
Brigitte aus München schrieb am 10. November 2017
Zephir ist da und putzt ausführlich sein Gefieder ,wird auch nötig sein ,denn sicher hat es in Heidelberg auch gestürmt und geregnet ,da muß er ja alles wieder in Ordnung bringen
falkentatza schrieb am 10. November 2017
Gibt es denn keinen Zugang mehr zu den Bildarchiven? Herzlicher regengruss ft😳
Administrator-Antwort:
Das weiß ich nicht.
Edith aus Mühlhausen schrieb am 9. November 2017
[i]Hallo guten Abeend liebe WF Fans. Gerade habe ich den Neuen Terzel im Nest gesehen. Das ist aber sehr traurig, dass man nichts mehr von Perkeo hört und sieht. Weiß man garnichts mehr über ihn. Liebe Grüße eure Edith
Bärbel aus Jesewitz schrieb am 9. November 2017
Herzlich willkommen, Zephir. Aber wo wird denn PERKEO sein? Hoffentlich gibt es im Frühjahr keine Revierkämpfe. Das wollen wir alle nicht sehen.
Brigitte aus München schrieb am 9. November 2017
15.40 Da ist gerade ein WF im Kasten pickt in der Nestmulde herum und putzt sein Gefieder ---wer ist das ??? sieht wunderschön aus
Brigitte aus München schrieb am 8. November 2017
Also da ist er ja wieder der jetzt nicht mehr namenlose ,genannt Zephir und noch die schöne Geschichte dazu aus dem Altertum lieber Hrerr Gäng ,-wunderbar .! Schönen Abend Allerseits
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 7. November 2017
Guten Abend, Zephir ist ein schöner Name für den jungen Falken, aber Perkeo ist noch present und nicht vergessen. Wer weiß! Ade
Administrator-Antwort:
Danke! Ich habe auch lange überlegt. Ob PERKEO noch präsent ist, dafür fehlt noch der optisch eindeutige Beweis!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.