Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4658 Einträge
Claudia aus Ladenburg schrieb am 7. April 2019
Mindestens 3 Eier sind angepickt! Ich habe es gefilmt und fotografiert, weiß aber nicht wie ich im Gästebuch Fotos/Videos hochladen kann. Liebe Grüße Claudia
Markus Winterstein aus Wiesloch schrieb am 7. April 2019
Das erste Ei hat bereits ein Loch.
Annette Bachstein schrieb am 7. April 2019
Beim linken Ei ist deutlich die angepickte Stelle zu sehen.
Elke aus Nürnberg schrieb am 7. April 2019
Eben wurde ganz interessiert unter den Bauch gehorcht 😃Das erste Piepsen vernommen? Ist das wieder spannend und wieder schlupfen die Kleinen wohl unter der Woche..
Barbara aus Berlin schrieb am 7. April 2019
16:00 Uhr, man hört es ganz deutlich. Das erste Kücken meldet sich.😀
Alina Cz. schrieb am 7. April 2019
Heute seit etwa 15:00 Uhr hören wir leises aber eindeutiges piepen 😊
Martina Kloppenburg aus Hamburg schrieb am 7. April 2019
Da! Da! Ein Loch in einem Ei, deutlich sichtbar 😍 Bin im 2ten Jahr dabei, wieder mit viel Freude am Geschehen, und den wunderbaren Erläuterungen von Herrn Gäng. [url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-07l7jd9.png][/url]
Janine schrieb am 7. April 2019
Irgendetwas fiept, ist eines der Küken vielleicht doch endlich geschlüpft? Ist ja wieder ein Krimi dieses Jahr. 😃
Claudia aus Ladenburg schrieb am 7. April 2019
Hallo, ich beobachte schon den ganzen Morgen und habe das Gefühl, dass auch im Horst eine gewisse Nervosität herrscht und auch hier das Schlüpfen aufgeregt erwartet wird. Leider weiß ich nicht, wie ich Palatina und Zephir unterscheiden kann. Den Größenunterschied kann ich auf dem Bildschirm nicht erkennen. Gruß Claudia
Elvira aus München schrieb am 7. April 2019
Heute wird's vielleicht spannend. Drei Eier sind angepickt. Be
uschi gallas aus 72116 mössingen schrieb am 7. April 2019
10.12 heute ein loch in der eierschale.warten bis heute abend.viel glück dem neuen erdenbürger
Marion aus Dannenberg schrieb am 7. April 2019
Eben, bei der Brutablösung, habe ich zumindest bei einem Ei gesehen,dass es ein kleines Loch bzw.Risse hat.
Christoph Bussen aus Neustadt schrieb am 7. April 2019
Ich bilde mir ein, gerade das Knabbern an der Eischale eines de Küken über die sehr guten Mikrofonen gehört zu haben. Heute könnte es soweit sein... Liebe Grüße aus Neustadt
maria aus München schrieb am 7. April 2019
Einen schönen Sonntag, nicht nur vom Wetter her,sondern gibt es eventuell sogar 3, wiederhole DREI Sonntags-Küken bei Palatina und Zephyr??? Heidelberg machst möglich ? Schaun wir mal Grüße aus München
Eileen aus Berlin schrieb am 7. April 2019
Hallo! Ich glaube, an zwei der Einer tut sich etwas. 😃 LG Eileen
Tobias aus Eberbach schrieb am 6. April 2019
Hallo erst mal. Hier ein Screenshot um 17:00, alle 4 Eiere sind noch in Tackt. https://www.dropbox.com/s/cfjy9q9r8g9pn7d/wanderflaken_hd_06042019_1700.JPG?dl=0 Ich hoffe das ist so ok, mit dem Screenshot. Gruss Tobias
Annette Bachstein schrieb am 6. April 2019
Zephyr löst Palatina ab.
Annette Bachstein schrieb am 6. April 2019
Palatina ruft wiederholt. Ob ein Junges im Ei piepst?
Irene aus Eching schrieb am 6. April 2019
Bei der Wach- bzw. Brutablösung um 7:12 Uhr sahen die Eier alle noch "heil" aus. Dann allen, die live beim Schlupf dabei sein können, extrem neidische Grüße 😉
Administrator-Antwort:
Schade für Sie! Auch ich hatte auf gestern oder heute "getippt", freue mich aber, dass die Falken nicht berechenbar sind. Sonst würde das alles hier im 20. Jahr allmählich langweilig. PALATINA & ZEPHYR mit ihrem Nachwuchs sind keine "Maschinen" und machen "ihr Ding", wie man heute so sagt. Wir Menschen prüfen, notieren und dokumentieren gerne und sind dann so vermessen unsere "Erkenntnisse" in zukünftige Prognosen zu packen! Großartig, dass die Natur meinen Notizen und Tabellen trotzt. Übrigens ist in ganz Europa in dieser Saison zum heutigen Datum noch kein Wanderfalke geschlüpft!
Irene aus Eching schrieb am 2. April 2019
Langsam wird das Warten schier unerträglich und die Spannung steigt von Tag zu Tag... Ich hoffe, Palatinas und Zephyrs 4 Küken erhören mein heimliches Flehen, daß der Schlupf noch vor dem Wochenende stattfindet, denn sonst krieg ich das (mal wieder) nicht mit. Wichtiger ist allerdings trotzdem, dass die 4-er-Bande gesund und munter aus den Eiern kommt und demnächst weiße Flauschis im Horst zu bewundern sind. Vielen Dank allen, die diese Website zu einem einzigartigen Erlebnis machen (Betreiber, Betreuer, Gästebuchschreiber und vor allem natürlich die Wanderfalkenfamilie!!)
Administrator-Antwort:
Das wird schon werden! Man rechnet mit dem Brutbeginn ab dem 3. Ei, also heuer ab 5. März, dann kommen - hier, in HD mit PALATINA - etwa 31 -34 Tage Brutzeit, also wird es wohl Donnerstag oder Freitag spannend... Selbstverständlich kann es auch Überraschungen geben! Gute oder nicht so gute... Danke und Gruß!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.