Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4599 Einträge
Karl Napp aus Frankfurt/Main schrieb am 7. April 2020
Das dritte Küken ist auch schon da.
Irene aus Eching schrieb am 7. April 2020
11:27 - Nr. 3 ist geschlüpft! [URL=https://share-your-photo.com/8651561118][/URL]
Ulrike aus Kisdorf schrieb am 7. April 2020
Das dritte Küken ist geschlüpft! Habe einen kurzen Blick auf das nasse Küken gehabt und dann hat Palatina eine Eischalenhälfte in den Kies gelegt.
Falkenfreund schrieb am 7. April 2020
11:09 Uhr Knackgeräusche und Ei gesprungen. Dritter Wanderfalke geschlüpft?
Roswitha aus Ketsch schrieb am 7. April 2020
Das dritte Küken ist geschlüpft. Bald hat es Palatina geschafft, dass alle da sind.
Falkenfreund schrieb am 6. April 2020
Hallo liebe Wanderfalken-Freunde/innen Schaut mal in Facebook unter Gast-Beiträge. Da habe ich eine kleine Bildfolge, was bisher geschah, eingesttellt. Vielleicht gefällt ja das eine oder andere Bild. Werde eine Nachtschicht einlegen und mal gespannt schaun, wann Nummer Drei das Licht der Welt erblickt und dem schützendeen Ei enteilt. Ich wünsche Ihnen beste Gesundheit und viel Spaß mit den Wanderfalken in Heidelberg.
Justus aus Hannover schrieb am 6. April 2020
Sehr geehrter Herr Gäng, was hat es zu bedeuten, dass Palatina und Zephyr gelegentlich kleine Steine mit dem Schnabel aufnehmen und wieder fallen lassen? Schärfen sie den Schnabel dadurch etwa? Oder ist es nur Langeweile? Ich würde Ihnen gerne ein paar niedliche Screenshots übermitteln, sehe aber keine Upload-Funktion. Wie geht das? Herzliche Grüße Justus
Administrator-Antwort:
Das ist wohl aus Langeweile.
Roswitha aus Ketsch schrieb am 6. April 2020
Zephyr tut sich recht schwer Küken und Eier unter die Brust zu bekommen. Er strengt sich so sehr an und ist nicht immer erfolgreich.
Administrator-Antwort:
Das ist noch immer gut gegangen! Alle Terzel haben das bisher geschafft und er ist ja auch schon Vater von vielen Kindern geworden! Da muss ich erst mal nachzählen...
Ilka Friedrich aus Freiburg schrieb am 6. April 2020
Glückwunsch zum Nachwuchs!! Es wäre großartig, wenn ihr ein Video einstellen könntet, da die WebCams leider überlastet sind! Meine Schüler*innen wollen sicher alle beobachten 😉
Administrator-Antwort:
Ich, im - wie mir Fachleute sagen - langsamen Datenstrom meiner Straße steckend - komme jetzt nur noch ausnahmsweise auf eine der drei Cams. Die schönen Mitschnitte von K. und C. stammen aus den Niederlanden und Polen! Wir sind sehr dankbar dafür. Auch ich kann von meinem iMac den Datenstrom nicht erhöhen und Videos aufnehmen.😢
Gabriele aus Ladenburg schrieb am 6. April 2020
Habe ggen 16.30 ein Video gedreht als Palatina das Nest verließ und auch Zephyr sich nicht drauf setzte. So konnte man die 2 Kleinen sehen und die verbliebenen 2 Eier. Würde dieses Video gerne hier einstellen weiß aber nicht wie? Könnte Hilfe gebrauchen.
Gasbriele aus Ladenburg schrieb am 6. April 2020
Hallo an alle, heute gegen 16.30 hörte ich plötzlich ziemlich großes Geschrei. Ich eilte zu meinem PC und tatsächlich verließ Palatina das Nest und es blieb eine ganze Weile ohne dass einer der Beiden sich wieder drauf setzte. So konnte ich ein kleines Video über die beiden Kleinen und die letzten zwei Eier machen. Ich hätte dieses Video jetzt gerne hier eingestellt, weiß abr nicht wie? Gibt es eine Möglichkeit und was muss ich tun?
Barbara schrieb am 6. April 2020
Die Küken sind so niedlich und gierig zugleich bei der Fütterung!
Administrator-Antwort:
SO ein schönes Foto! DANKE
Justus aus Hannover schrieb am 6. April 2020
Moin, ich freue mich über den Nachwuchs und darüber, dass wir live dabei sein dürfen. Alles Gute auch an den Hausmeister! Herzliche Grüße aus Hannover, Justus
Falkenfreund schrieb am 6. April 2020
Nun möchte ich alle Wei(ai)dmänner und -frauen sowie alle Sch- und Fachkundigen um Verständnis bitten, wenn ich hier nicht die Fachbegrifflichkeiten (z. B. Fütterung = Atzung) verwende. Dieses Gästebuch lesen eben nicht nur Fachleute. Aus diesem Grund werde ich weiterhin allgemein schreiben und hoffe, das ist so ok. Auch der eine oder andere Rechtschreibfehler verirrt sich schon mal im Eifer des Schreibens. Das kommt eben vor! 😃
Daniel Greulich aus Altbach schrieb am 6. April 2020
Die Küken wurden gerade gefüttert (kurz vor 12)! Wunderbar 🙂
Jutta Böse aus Velbert schrieb am 6. April 2020
Gerade 11.53 ist Palatina gekommen. Zephyr steht in der Ecke und schaut bei der Atzung der Küken zu. Man hört deutlich das Betteln der Küken. Ein schöner Einblick ins Familienleben
Falkenfreund schrieb am 6. April 2020
Schaut mal auf Facebook! Da sind die Beiden kleinen Wanderfalken zu sehen. Die erste Fütterung hat auch schon erfolgreich stattgefunden! Ich bin begeistert. Aller Verantwortlichen und allen Unterstützern möchte ich bei der Gelegenheit mein herzliches Dankeschön für dieses Naturschauspiel zum Ausdruck bringen. Das entschleunigt und macht Freude!
eva engelss aus stralsund schrieb am 6. April 2020
Eine Frage. Wo läßt der Altvogel beim warmhalten der Nestlinge seine Beine. Die Kleinen sind doch noch so empfindlich. Werden sie nicht gedrückt?
Administrator-Antwort:
Er schiebt sie darunter und rüttelt sich in den Sand/Kiesboden ein. Nein, sie sind robust und fühlen sich wohl,- wie alle Babys!
Roswitha aus Ketsch schrieb am 6. April 2020
Jetzt geht es aber schnell, das zweite Küken ist da.
Peter Baumann aus Heidelberg schrieb am 6. April 2020
Nummer 2 ist auch angekommen

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.