Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4668 Einträge
Eva schrieb am 5. Oktober 2020
Leider kann ich nicht genau erkennen, ob Palatina oder Zephyr im geschützten Nistkasten übernachten.
Brigitte aus München schrieb am 5. Oktober 2020
5.10 --20.00 Zephyr ist da
maria aus München schrieb am 5. Oktober 2020
Wenn es denn so ist...... Besser ist es, also ist Zephyr heute Abend wieder da
Mireille Harrius aus Heidelberg schrieb am 5. Oktober 2020
Nach ausgiebiger Gefiederpflege und immer wieder Ausschau in den Himmel, hat sich Zephir in den Nistkasten zurückgezogen und hält jetzt Nachtruhe.😴
Mireille Harrius aus Heidelberg schrieb am 5. Oktober 2020
Heute Abend ist Zephir wieder da. 😊Er beobachtet von der Fensterbank aus den Himmel. Vielleicht hofft er auf Besuch ?! 😏 Ob er übernachten wird, warten wir mal ab.😌
Mireille aus Heidelberg schrieb am 5. Oktober 2020
Heute haben wir Fremdbesuch. 😉Der kleine Turmfalke sitzt auf der Abflugstange und wird ziemlich durchgepustet.🌤
maria aus München schrieb am 5. Oktober 2020
Nachts war Zephyr wieder nicht da. Mittags sitzt nicht Zephyr, sondern eine junge Turmfalkin auf der Abflugstange
maria aus München schrieb am 4. Oktober 2020
Zephyr war nachts wieder nicht da, dafür sitzt er nun schon sehr lange vor "seinem" Haus. Da kann er alles sehr gut beobachten. Er ist entspannt, zieht ein Bein hoch und nachmanchmal fallen ihm die Augen zu.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 4. Oktober 2020
Jetzt hat Zephir etwas Windschutz gesucht und pflegt sein Gefieder jetzt auf der Fensterbank. 😌Auf der Abflugstange war es doch zu stürmisch !?😏
Rosita aus Heidelberg schrieb am 4. Oktober 2020
Heute mittag sitzt ein Falke außen auf der Anflugstange und sonnt sich und wird ordentlich vom starken Wind durchgepustet.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 4. Oktober 2020
Mittagsbesuch von Zephir. 😊Der starke Wind plustert immer wieder die Federn auf, aber er macht weiter bei seiner Gefiederpflege. 👍 Der starke Wind hat ihn ein Paar mal "fast" umgeweht, aber er hält sich fest!😉
Mireille aus Heidelberg schrieb am 3. Oktober 2020
Guten Abend Herr Gäng. Vielen Dank für die interessanten Berichte in Ihrem Tagebuch. 👍Bei Google habe ich gesucht, ob es eventuell ein Vidéo über die Falken im Wind gibt. Leider habe ich nichts darüber gefunden.😌 Es muss aber schön sein zu beobachten, wie die Falken sich durch den Wind treiben lassen. Noch einen schönen Restfeiertag.😉
Dorothee aus Esslingen schrieb am 3. Oktober 2020
Um 15:30 kam Zephyr, "grüßte" und blieb fast eine Stunde am Fenster sitzen . Er pflegte ausgiebig sein Gefieder und schaute sich immer wieder nach allen Seiten um. Ob er heute noch mal, nach 3 Nächten Abwesenheit, zum Übernachten kommt ?
Petra aus Attendorn schrieb am 3. Oktober 2020
Guten Morgen Herr Gäng. Vielen Dank für den Einblick vom 2.10. Immer wieder sehr lehrreich sind Ihre Beobachtungen für die Besucher Ihrer Seite welche das erste Mal dabei sind. Ich wünsche allen einen schönen Feiertag. Lg 😊🌤
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank und Gruß!
Mireille aus Heidelberg schrieb am 27. September 2020
Gegen 16 Uhr ist Zephir wieder da. 😊Er schaut nach allen Seiten, ob sich etwas tut. Ob er über Nacht bleibt ? bei dem Wetter ganz bestimmt.🌦
Mireille aus Heidelberg schrieb am 27. September 2020
Guten Morgen Herr Gäng. Zephir hat die Nacht in der Nistmulde verbracht und wie Sie schreiben, wird er es in den nächsten Tagen weiterhin tun, was bei der Witterung verständlich ist. Wo aber findet Palatina Schutz ?
Dorothee aus Esslingen schrieb am 27. September 2020
Zephyr hat in der (vom Betrachter aus) rechten hinteren Ecke übernachtet. Kurz nach 7 Uhr hat er einige Steinchen gefrühstückt, ist ans Fenster gegangen und um 7:18 Uhr abgeflogen. Etwa eine halbe Stunde später kam für kurze Zeit Palatina .
maria aus München schrieb am 27. September 2020
Heute Morgen saß Zephyr immer noch rechts in der Ecke hinter der schön gescharrten Mulde. Er hofft wieder auf Besuch von Palatina. Vielleicht kommt sie dieses Jahr nachts rein
Mireille aus Heidelberg schrieb am 26. September 2020
Zephir ist am Abend in der Nistmulde.😏 Vielleicht bleibt er sogar über Nacht ?🌧 Draußen ist es ja doch sehr stürmisch ...
Mireille aus Heidelberg schrieb am 26. September 2020
Erneuter Falkenbesuch am Abend. 😊Gefiederpflege ist wichtig. Vielleicht kommt noch Besuch ?!😉

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.