Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4617 Einträge
Eva schrieb am 16. Juli 2020
Hallo zusammen, jetzt um 22.40 Uhr ist wieder ein Wanderfalke im Nistkasten.
Dorothee aus Esslingen schrieb am 16. Juli 2020
Heute zwischen 19:09 und 19:17 Uhr war Palatina im Nistkasten. Sie drehte sich mehrmals in der Nistmulde, saß dann noch am Fenster und flog wieder weg. Seit einiger Zeit ist nun Zephyr da. Er schaute lange zum Fenster hinaus, kam dann nach hinten und wird wohl hier übernachten.
petra aus attendorn schrieb am 15. Juli 2020
Ich bedanke mich bei allen für die wunderbaren Schnappschüsse von unseren Falken. vielen Dank und Grüße aus dem schönen Sauerland.
Gise aus Reutlingen schrieb am 15. Juli 2020
Wird der Nistkasten tatsächlich nicht mehr täglich von den Wanderfalken und dem Turmfalken angeflogen oder habe ich zufällig heute Morgen mal wieder Glück gehabt und zur richtigen Zeit vorbei geschaut?
Administrator-Antwort:
Glückwunsch zu einem seltenen Moment! Dieses Jahr lassen sich PALATINA & ZEPHYR außergewöhnlich häufig am Nistkasten blicken. In den Vorjahren waren Juli und August Monate, an denen wir keinen Falken am Nistkasten entdeckten. Der Nistkasten ist keine "Wohnung" in unserem Sinne, er dient nur zur Aufzucht des Nachwuchses.
maria aus München schrieb am 15. Juli 2020
Da sitzt jemand auf der Fensterbank und schaut noch etwas verschlafen in den Himmel. Ich denke es ist Palatina
Administrator-Antwort:
Ja, das ist PALATINA!
Mireille aus Heidelberg schrieb am 12. Juli 2020
Palatina ist weg geflogen. Bei der Balz war der Größenunterschied zwischen Palatina und den Terzel Zephir deutlich zu sehen.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 12. Juli 2020
Oh wie schön, es wurde wieder gebalzt !! 😊Gegen 18:40 fing es an, Palatina hat um 18:50 Zephir verjagt.😌 Sie legte sie danach bäuchlings in der Nestmulde und danach setzte sie sich auf ihrem Beobachtungsposten auf der Außenstange.😳 Es bleibt spannend !
maria aus München schrieb am 10. Juli 2020
Es ist ein schöner Morgen, Palatina sitzt rechts auf der Abflugstange und läßt sich durchpusten.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 8. Juli 2020
Guten Abend Herr Gäng. Mit viel Geduld, Vollbildschirm und Lupe konnte ich "endlich" die Ringziffern erkennen !! 😊Es ist tatsächlich SGE - also Friedrich, der seine restliche Beute vertilgt. Meine Güte ist es alles spannend !😉
Edith Kahl aus Nürnberg schrieb am 8. Juli 2020
jetzt gerade um 19 Uhr ist der Junge Wanderfalke ´´ Friedrich´´ wieder im Nest und frisst seine restliche Beute vom Nachmittag. Vielleicht macht er das selbe Morgen wieder, ich bin gespannt
Mireille aus Heidelberg schrieb am 8. Juli 2020
Anscheinend hat sich Friedrich erinnert, dass seine Restbeute auf ihn wartet.😉
David aus Heidelberg schrieb am 8. Juli 2020
Jetzt liegt da hinten was vogeliges in der Ecke - ich hoffe nicht der junge Falke.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 8. Juli 2020
Guten Tag Herr Gäng. Ich habe heute vergeblich versucht - mit Vollbild und Lupe- den Ringeintrag zu entziffern. 😳Das S war immer gut zu sehen ! Sind die anderen Buchstaben - GB, GC, GD und GE - etwa quer und kleiner angebracht ? Wie auch immer, es war schön, wieder ein junger Wanderfalke zu sehen und er blieb sehr lange!😉
Administrator-Antwort:
Kompliment und herzlichen Dank! (Als nicht-belehrter IT-Laie bin ICH zu so etwas leider nicht in der Lage, vielleicht ist auch meine technische Ausstattung veraltet.)) Ich nenne deshalb noch einmal gerne - siehe Tagebuch - die Namen und Kennnummern vom 24. April, als die Küken beringt und benannt wurden: S GB ELIZABETH, S GC SOPHIE, S GD OTTHEINRICH, S GE FRIEDRICH-
maria aus München schrieb am 8. Juli 2020
Was auch immer vor der Depotecke liegt, hat es Friedrich angebracht und es nicht richtig verstaut? Ich kann es in selbst in der Vergrößerung nicht erkennen, oder möchte ich es nicht?
Eva schrieb am 8. Juli 2020
Jetzt sitzt gerade (aussen) in der linken Ecke des Niestkasten entweder Palatina oder Zephyr.
Administrator-Antwort:
Nein, die braune Farbe zeigt uns, es ist ein junger Wanderfalke!
Edith aus Nürnberg schrieb am 8. Juli 2020
heute um ca.12:45 sitzt ein junger Wanderfalke auf der Stange und schläft. Er hat so viel gefressen, das sieht man am Kropf der ist ganz dick. Den Rest vom Vogel hat er ins Nest getan
Dorothee aus Esslingen schrieb am 8. Juli 2020
Vor etwa 1 Stunde kam Friedrich (GE) in den Nistkasten. Er hatte Beute dabei und legte sie in der Vorratsecke ab. Sein Kropf sah gefüllt aus, er war wohl satt. Seitdem wartet er am Fenster, mal rechts, mal links, schaut immer mal nach oben, ob er auf seine Geschwister wartet ?
Administrator-Antwort:
Prima, dass Sie den Kennring ablesen konnten! Ja, dann ist es FRIEDRICH! Gut schaut er aus...
maria aus München schrieb am 8. Juli 2020
12.40 Friedrich scheint auf der Abflugstange links zu dösen, immer wieder fällt mindestens ein Auge zu. Vielleicht sind seine Geschwister nun auf Wanderschaft und er ist gerne mal in seinem alten Zuhause.
Rosita aus Heidelberg schrieb am 8. Juli 2020
Heute um 12.35 h sitzt ein Turmfalke auf der Außenstange und ist so müde, dass ihm die Äuglein zu fallen. Hoffentlich geht das gut...?
Administrator-Antwort:
Nein, es ist ein junger Wanderfalke! Ihm geht es gut...
Mireille aus Heidelberg schrieb am 8. Juli 2020
Über webcam 1 ist in der rechten Ecke der Rest einer Beute zu sehen?? Der Jungfalke scheint aber nicht daran Interesse zu haben.😳

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.