Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4659 Einträge
Rosi schrieb am 3. Juni 2023
Er hat‘s geschafft, der Start ist geglückt. Heute, um 10.35 ist Icarus, das letzte der diesjährigen Wanderfalkenkinder, ausgeflogen. Ich wünsche Icarus stets guten Flug und viel Glück. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den Start live miterleben durfte.
Günter Mink schrieb am 3. Juni 2023
Ikarus ist um 10 Uhr 36 gestartet
K. König schrieb am 3. Juni 2023
Abflug um 10:36 Uhr. Ich war gerade zufällig am PC und durfte es miterleben. Viel Glück, Ikarus.
Peter Baumann schrieb am 3. Juni 2023
HEUTE 10:25 UHR HABE ICH DEN ABFLUG DES LETZEN JUNGFALKE SEHEN KÖNNEN
Sabine Conradt schrieb am 3. Juni 2023
Geschafft! Icarus ist um 10:36 Uhr mutig davongeflogen. Bravo! Und allzeit guten Flug!
Sabine F. schrieb am 3. Juni 2023
10:36 Uhr und auch der letzte hat den Abflug geschafft!
Karin Gersbach schrieb am 3. Juni 2023
Ja,Ikarus hat den Abflug geschafft.Um 10 Uhr 36 war es soweit!!!
Martina T. schrieb am 3. Juni 2023
10:35 Uhr ist das Nesthäkchen gestartet!
KlausH schrieb am 3. Juni 2023
Super, Nr. 4 ist heute 10:36 Uhr gestartet. ☀️
Iris schrieb am 3. Juni 2023
10:36 Uhr - Ikarus ist soeben gestartet! Viel Glück dir Nesthäkchen!
Annette schrieb am 3. Juni 2023
Ikarus wagte 10.36 den Erstflug.
Mireille schrieb am 3. Juni 2023
9:13 – Icarus ist noch immer im Turm. 😳 Hoffentlich schafft er heute den Abflug. 😓 Was würde passieren, wenn er am Abend noch hier ist ? 😞 Würde Liselotte bei ihm bleiben oder würden beide in der Dunkelheit beim Feuerwerk flüchten?😘
T. schrieb am 3. Juni 2023
Kurz nach 08:08 Uhr Frühstück für Liselotte und Ikarus im Nistkasten: https://c.web.de/@309597729745535461/3oxBhmPmThmSnK_nXdZi6g
simo_ne schrieb am 2. Juni 2023
ICARUS ist nicht alleine Heute um 22:55 Uhr schaue ich noch mal rein in die Falkenstube. Während ICARUS auf der Stange sitzend nach unten blickt, sitzt LISELOTTE ruhig in der hinteren Hälfte des Kastens und ist ebenfalls wach. Um 21:00 Uhr war er noch allein und lag halb drinnen und halb draußen auf der Stange und döste vor sich hin. Mal sehen, was der morgige Tag bringt!
Mireille schrieb am 2. Juni 2023
Mama bleibt über Nacht bei Icarus, wie zu erwarten war.😍
Sandra schrieb am 2. Juni 2023
😊Liselotte ist wieder zur Stelle und hält Stallwache. Welch vorbildliche Mama😍
Sandra schrieb am 2. Juni 2023
😅Super dass Sie Fortuna gerettet haben Herr Gäng. Warum wurde sie im Schlosspark ausgesetzt und nicht bei der Heiliggeistkirche??? Werden ihre Eltern sie finden, sie füttern und ihr das Jagen beibringen? Sie ist ja noch gar nicht dafür ausgebildet, sich selbst zu ernähren. Ich mache mir echt Sorgen um Fortuna😬
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Wir konnten FORTUNA nicht zurück in den Kasten setzen: Da müsste ich auf eine Leiter zur Luke steigen, die Luke öffnen und sichern, dann mich wenden, mir den Falken reichen lassen und hinein setzen. Da wäre ICARUS längst erschrocken vorne aus dem Nistkasten gesprungen! Der Zugang zum Umlaufbalkon des Heiliggeist-Kirchturms , wo wir schon mehrfach Jungfalken zum Zweitstart erfolgreich aussetzten, war gestern um diese Uhrzeit nicht zugänglich.
Angelika Hummel schrieb am 2. Juni 2023
Den ganzen Tag schaue ich nach Ikarus. Er übt auf der Abflugstange und hält sich fest. Heute Nacht nochmal im Nest schlafen und morgen in die Welt starten, ist ein guter Plan. Vielleicht ist Mama wieder da und hält Wache. Schön, dass Schwesterchen Fortuna gerettet wurde. Ich hoffe, die kleinen und erwachsenen Falken überstehen diese Lichtershow morgen Abend am Schloß. Für Menschenaugen sicherlich schön anzusehen, für die Tierwelt total unnötig und gefährlich. Wir Menschen machen uns viel zu wenig Gedanken. Wir hier in Winnenden genießen gerade die Abendshow der Mauersegler besser als jedes Feuerwerk. Passt auf euch auf ihr lieben Falken ❤️
dagi - wetterau schrieb am 2. Juni 2023
Ikarus ist die Ruhe selbst. Er beobachtet anscheinend draußen alles genau, macht fleißig "Trockenübungen" auf der Stange. Er scheint es mit dem "Auszug" aber nicht eilig zu haben. Wann ist er da der perfekte Moment 😉?
Mireille schrieb am 2. Juni 2023
20:12 - Liselotte versorgt Icarus noch einmal mit Beute.😘 Ob er bald abfliegt ? Es sieht leider nicht so aus. 😳Jetzt ist wohl Icarus unser Sorgenkind, nachdem es Fortuna jetzt gut geht. Es bleibt spannend bis zum Schluß.💔

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.