Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4616 Einträge
Christiane Stahl-Arnsberger schrieb am 18. Mai 2021
Nur durch Zufall habe ich den ersten Falken wegfliegen sehen, ca 07:30, irgendwie doch von der Stange rückwärts abgerutscht, aber für meine Begriffe relativ sicher abgehoben und vorwärts geflogen. Ein kleiner Held, ich hoffe, er kehrt gegen Abend wieder zurück. Und hockt jetzt nicht in irgendeinem Hof oder schlimmer, an einer stark befahrenen Strasse. Ein unerträglicher Gedanke. Daumen drücken!!!!
Konni aus Wilhelmsfeld schrieb am 18. Mai 2021
Zuerst eimal: Hallo Herr Gäng, herzlich Willkommen zurück in Heidelberg. Wie ich gelesen habe, hatten sie einen schönen Urlaub. Das freut mich für sie. Jetzt zu "unseren" Wanderfalkenkinder - jetzt hat Artemis den Anfang gemacht und ist weggeflogen - Danke an Mireille für die Fleißarbeit. Habe gestern nachmittag auch beobachtet, dass sie die ganze Zeit auf der Abflugstange gesessen ist und die meisten Flugübungen absolvierte. Ich freue mich einerseits darüber, bin aber auch etwas traurig. Aber so ist es nun einmal. Auf jeden Fall wünsche ich ihr viel Glück und ein langes Falkenleben. Bin mal gespannt, wer als nächstes wegfliegt. Leider kann man dieses Jahr die Marken so schlecht ablesen, dadurch ist es sehr schwer zu erkennen, wer was gerade macht von den Kleinen.
Mireille schrieb am 18. Mai 2021
Es war jetzt eine Fleißarbeit aber ich konnte anhand der Ringe endlich erkennen, wer ausflogen ist. Die Mutige war Artemis (DP).👍 Apollo (DN), Marsilius (DR) und Diana (DS) sind noch da.😊
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank! Das ist eine interessante Information, denn auch 2020 war der Erststarter ein Weibchen (SOPHIE)!
Winni schrieb am 18. Mai 2021
einer hat sich schon verabschiedet
Regina aus Ludwigshafen schrieb am 18. Mai 2021
Guten Morgen. Anscheinend hat der Erste das Nest verlassen
Roland Bernhardt aus Neckargemünd - Mückenloch schrieb am 18. Mai 2021
Hallo, nach mehrmaligem Nachzählen sind es jetzt nur noch drei? Hat sich da einer völlig unbemerkt davon gemacht? Alles Gute den "Kleinen". Gruß
Michaele Deuser-Gieser aus Eppelheim schrieb am 18. Mai 2021
Grad nachgeschaut...da fehlt doch einer? Ausgeflogen? Vielen Dank Herr Gäng für Ihre unermüdlichen Erklärungen.
Simone F. aus Heidelberg schrieb am 18. Mai 2021
Guten Morgen, kann es sein, dass einer der 4 bereits ausgeflogen ist? Auf Kamera 2 sehe ich keinen und auf Kamera 1 und 3 jeweils nur drei Wanderfalken auf der Stange. Und das bei dem Regenwetter.... Es ist wirklich wundervoll beobachten zu können, wie in nur so kurzer Zeit aus 4 kleinen weißen Flauschkugeln diese wundervollen Greifvögel geworden sind. Viele Grüße, Simone
Mireille schrieb am 18. Mai 2021
Guten Morgen Herr Gäng. 🌦 Eben musste ich feststellen, dass ein Jungfalke fehlt. 😌Habe immer wieder alle webcams angeschaut, es sind nur 3 Falken. 😢 Wer hat den ersten Abflug geschafft ? 😊Danke für eine Antwort.
Peter aus Eschweiler schrieb am 18. Mai 2021
Einfach immer wieder schön zu sehen wie schnell diese kleinen Geschöpfe heranwachsen. Nun werden sie ihr Domizil bald verlassen und ein großer Wunsch soll sie begleiten. Der Wunsch dass sie alle ebenso erfolgreiche und stolze Falken sein werden wie ihre Eltern. Hier gibt es noch einmal den Wurf aus dem vergangenen Jahr zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=yxsPpRzYhNw Ein Dankeschön an Herrn Gäng für diese schönen Erlebnisse und die Erfolge die an seinem Arrangement verknüpft sind.
Annette Bachstein schrieb am 18. Mai 2021
Schon drei auf der Abflugstange.
Christiane Stahl-Arnsberger schrieb am 17. Mai 2021
Sehr geehrter Herr Gäng, haben Sie besten Dank für Ihre Tagebuchaufzeichnungen und die Weitergabe Ihres Fachwissens über diese wunderbaren Falken. Ich weiss jetzt schon, dass ich sie vermissen werde, aber die Vögel müssen wirklich bald aus dem Nest "geworfen" werden, sind sogar teilweise zu faul, die Beute selbst zu rupfen, die ihnen von den Eltern vor die Füsse gelegt werden. Dank auch der Möglichkeit, durch die Kameras live die Fortschritte erleben zu dürfen. Kommt jedes Jahr dieses Falkenpaar zurück zum Nest und brütet aufs Neue?
Administrator-Antwort:
Ja, PALATINA seit 2014 und ZEPHYR seit 2017. Siehe Titelseite, dann bei "Information".
Rita schrieb am 17. Mai 2021
Willkommen zurück, Herr Gäng, Danke, dass wir wieder Informationen bekommen. Noch ist kein kleiner Falke losgeflogen. Ich bin schon so gespannt.
Annette Bachstein schrieb am 17. Mai 2021
Zephyr mit drei jungen Falken.
Carola Sautter aus Voerde schrieb am 17. Mai 2021
Lieber Herr Gäng willkommen zurück und zu unserer Beruhigung Sie in der Nähe "unserer" Falken zu wissen, wenn diese zu ihrem ersten Ausflug aufbrechen. Hoffen wir, daß es allen gelingt in ein gutes Falkenleben zu starten! Wir müssen dann für eine lange Zeit warten um an solchen schönen Bildern, Ihre lehrreichen und hochinteressanten teilhaben zu dürfen. Recht herzlichen Dank für all Ihre Mühen und bleiben Sie gesund!! Herzliche Grüße vom kühlen und regnerischen Niederrhein
Mireille schrieb am 16. Mai 2021
Guten Abend Herr Gäng und Willkommen zurück ins regenreiche Heidelberg. 😊 Ich hoffe, Sie haben sich gut erholt. Jetzt gibt es wieder interessante Beiträge im Tagebuch. 👍 Das habe ich sehr vermisst.😌
Christiane Stahl-Arnsberger schrieb am 16. Mai 2021
Es bleibt spannend, man spürt die Aufbruchstimmung der Jungfalken, aber auch ihre Unsicherheit. Für mich sehen die Falken alle gleich aus, toll, wenn man weiss, wer was ist. Ich fürchte, ich werde den ersten Flug nicht miterleben, so viel Zeit habe ich leider nicht. Besten Dank für die Möglichkeit, an diesem wunderbaren Ereignis teilnehmen zu dürfen. Und es ist schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die das genauso ergreift. Alles Gute für diese herrlichen Geschöpfe. Wohin werden sie wohl fliegen und sich ansiedeln?
Annette Bachstein schrieb am 16. Mai 2021
Das Flügeltraining ist jetzt ganz wichtig.
Konni aus Wilhelmsfeld schrieb am 16. Mai 2021
Ups, man sollte sich vorher doch noch einmal schlau machen, bevor man etwas schreibt 😞 Artemis ist natürlich ein Mädchen (DP) und kein Terzel.
Konni aus Wilhelmsfeld schrieb am 16. Mai 2021
Oje, jetzt dauert es nicht mehr lange und der Erste fliegt weg. Die zwei Kleineren saßen auf der Stange und die beiden Größeren am Fenster. Ich vermute, dass es dieses Jahr die Terzel´s sind, denn Artemis (DP-deutlich zu erkennen) saß mit seinem Bruder (so vermute ich, weil sehr viel kleiner wie die Beiden, die drinnen saßen) und die Jungs machten schon kräftige Flügelschläge und hüpften auf der Stange rum. Die zwei Mädels schauten nur interessiert zu.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.