Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4599 Einträge
Annette Bachstein schrieb am 21. Mai 2021
12.05 flog ein Jungfalke ab.
Mireille schrieb am 21. Mai 2021
Ich war zu schnell! 😏 Apollo ist der Rückkehrer. 😍 Es wird wie wild geflattert, was das Lesen der Beringung nicht unbedingt erleichtert. 😌
Mireille schrieb am 21. Mai 2021
Ist das nicht schön ? 😊 Es sind wieder 2 Jungfalke. Der Eine ist Marsilius, der(die) Andere konnte ich noch nicht am Ring erkennen.😌
Annette Bachstein schrieb am 21. Mai 2021
Eben kam ein schon ausgeflogener Jungfalke zurück.
Christiane Stahl-Arnsberger schrieb am 21. Mai 2021
Dem letzten Falken im Nest passt es gar nicht, dass keine Beute mehr ins Haus kommt, da wird intensiv gebettelt, das Nest nach irgendwelchen Resten durchstöbert mit bösen Ausrufen. Palatina sitzt entspannt auf der Stange und gibt nicht nach. Spätestens, wenn der Hunger übermannt wird, muss auch dieser Falke die Bequemlichkeit aufgeben. Vielen Dank, dass wir das Aufziehen der wunderschönen Tiere miterleben dürfen. Kreisen die anderen Geschwister in der Nähe herum? Sieht man Zephyr eigentlich noch?
Annette Bachstein schrieb am 21. Mai 2021
Palatina und Marsilius
Beate Stoffel aus Bönen schrieb am 21. Mai 2021
Um 6.13 Uhr macht sich ein Jungfalke auf die Reise .Jetzt ist nur noch einer da. Wann wird er fliegen ?
Annette Bachstein schrieb am 21. Mai 2021
Apollo(?) startete 6.13
Eva schrieb am 20. Mai 2021
Hallo zusammen, ich sehe gerade das 2 Jungfalken im Nistkasten übernachten. Ein wunderschönes friedliches Bild.
Simone . aus Heidelberg schrieb am 20. Mai 2021
Wer kuschelt da mit MARSILIUS? Ich sehe grade auf der Kamera 1 und der Kamera 2 wie zwei der Jungfalken eng aneinander gekuschelt schlafen. Ich vermute mal, dass es wieder APOLLO ist, der dem (noch) flugunwilligen Bruder Gesellschaft leistet. Auf jeden Fall ein sehr berührender Anblick. Gute Nacht, Simone
Bettina Persch aus Limburg a. d.Lahn schrieb am 20. Mai 2021
Marsilius bekommt um 21.08 Uhr Besuch von einem seiner Geschwister, ich tippe stark auf den ebenfalls hungrigen Apollo. Zuvor hatte Marsilius schon den Boden des Nistkastens auf links gedreht und nichts mehr fressbares gefunden. Zumindest bleibt den zwei noch eine Nacht kuscheln, bevor es vermutlich auch Marsilius morgen in die Lüfte zieht. Wie schön die beiden noch einmal in so friedlicher Einheit zu sehen!💕
Sylke aus Paderborn schrieb am 20. Mai 2021
21.08 Uhr Marsilius bekommt Gesellschaft. Ich vermute, dass es sich um Apollo handelt.😊
Katrin aus Stuttgart schrieb am 20. Mai 2021
Zum Abend (21.20 Uhr) leistet ein Rückkehrer (vermutlich Apollo?) dem zögerlichen Marsilius Gesellschaft. Gute Nacht für ALLE Falken (und Beobachter :o))).
Astrid aus Peine schrieb am 20. Mai 2021
Ein Jungfalke kam gerade zurück, ob er hier übernachten will. Es ist richtig schön es zu beobachten. Lg Astrid
Mireille schrieb am 20. Mai 2021
Liebe Falkenfans, heute war ein spannender Tag. 😍 Die Eltern waren da, auch mehrere Jungfalken aber jetzt ist Marsilius endgültig ganz allein. 😏 Lassen wir uns überraschen, ob es einen Rückkehrer gibt.😌 Ich wünsche allen einen entspannten Abend.🌜
Astrid aus 31224 Peine schrieb am 20. Mai 2021
Hallo, gerade ist der 3.te Jungfalke ausgeflogen. Es ist jedesmal wieder schön zu sehen wie schnell sie groß werden. Danke für ihre jährliche Arbeit, das es uns das immer ermöglicht es zu verfolgen. Gruß Astrid
Annette Hunger aus Rosenheim schrieb am 20. Mai 2021
Jetzt sind gerade drei (!) Jungfalken wieder "daheim". Einer auf der Stange draußen, zwei liegen - ziemlich platt - drinnen. Wie schön, sie nochmal zu sehen!
Mireille schrieb am 20. Mai 2021
14:40 habe ich einen Rückkehrer entdeckt und nach langem Suchen nach dem Ring konnte ich sehen, dass Apollo zurück ist. 😊Er hat sich gleich in der rechten Ecke des Nistkasten ganz allein über einen Kleinvogel gestürzt.😌
Annette Bachstein schrieb am 20. Mai 2021
Erneut ist einer der schon ausgeflogenen Jungfalken zum Kasten zurückgekehrt.
Irmhild aus Lauffen schrieb am 20. Mai 2021
ca 14.30 kommt APOLLO zurück. Das mit dem Fliegen klappt wohl gut, die Landung im Kasten war heftig und im Zerlegen der Beute muss er noch bissle üben. Toll was wir als Zuschauer so alles erleben dürfen!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.