Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4659 Einträge
Heidemarie Ruth aus Frankfurt schrieb am 23. Mai 2021
Bin gerade vom Pfingstgottesdienst zurück, erster Blick natürlich zu den Falken. Alle sind ausgeflogen, dafür höre ich die Musik in Heidelbergs Gassen bis Frankfurt, wie schön. Fühle mich eingebunden. Danke für die Erläuterungen, Herr Gäng. Ich werde natürlich auch spenden für die großartige Arbeit.´Vielleicht kommt doch noch eine dritte Kamera, die den Blick der Falken auf unsere Welt zulässt (wie in Wupperthal). Das gibt uns Menschen die Dimension wieder, in der diese wunderbaren Geschöpfe leben, ihre Blick. Perspektivwechsel sind manchmal heilsam. Herzliche Grüße an die Falkengemeinde
Mireille schrieb am 23. Mai 2021
Wie fast zu erwarten war, Apollo ist wieder da. 😉Es fällt ihm wohl schwer, sich vom Nistkasten zu lösen.😌
Edith schrieb am 23. Mai 2021
Ich möchte Allen ein schönes Pfingstfest wünschen. Ihnen lieber Herr Gän und den vielen Helfern und Berichterstattern ein ganz GROßES Dankeschön für die vielen Beriichte und Bilder im Gästebuch. Und in Ihrem Gästebuch Herr Gäng Ihnen auch nochmal ein ganz Großes Dankeschön und Lob lieber Herr Gäng, daß Sie sich immer so viel Zeit nehmen und ALLE Fragen beantworten. Liebe Grüße eure Edith 💕💔👍👍 Jetzt können wir nur hoffen, dass unsere wüchsigen Wanderfalken eine schöne Zeit draußen haben. 💔💕
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank für Ihre Anerkennung!
Heidemarie Ruth aus Frankfurt schrieb am 23. Mai 2021
Auch ich möchte mich bei allen Falkenbetreuern bedanken für die Arbeit und Erklärungen. Ich hatte soviel Freude, trotz Pandemie war man nicht alleine... doch noch eine Frage: wird der Horst überhaupt nicht mehr angeflogen bis nächstes Jahr zur Brutzeit, wenn die Kinder selbständig sind? Danke schon mal, alles Liebe und Gesundheit und bis nächstes Jahr Heidi Ruth
Administrator-Antwort:
Seit zwei Jahren kommen die ausgeflogenen Jungfalken noch einige Zeit immer wieder einzeln in den Nistkasten zurück, so auch heute vormittag, - vermutlich APOLLO. Auch PALATINA und ZEPHYR schauen gelegentlich vorbei, bleiben dann aber meist auf der Anflugstange. Seit einigen Jahren hat ZEPHYR entdeckt, dass er im Nistkasten bequem und ungestört übernachten kann. Vermutlich wird er im Herbst wieder auftauchen.
Mireille schrieb am 22. Mai 2021
Ist das rührend ! 😍 Apollo schläft im Nistkasten und Palatina hält Wache auf der Abflugstange. 😉Tolle Mama, die ihr letztes Kind bewacht.🌜
Mireille schrieb am 22. Mai 2021
Am Abend sitzt Apollo auf der Fensterbank und Palatina pflegt ihr Gefieder auf der Abflugstange. 😉Alles sehr harmonisch. 😍Heute bleibt der Kleine bestimmt wieder im Nistkasten.💕
Christiane Stahl-Arnsberger schrieb am 22. Mai 2021
Mich faszinieren immer wieder diese anmutigenden Bewegungen, das Starten und Landen, zielgerichtet und der starre, scharfe Blick dieser wunderschönen Geschöpfe, das elegante Federkleid und der Mut, aus 50 Meter Höhe zum ersten mal zu starten. So etwas muss man einfach bestaunen. Ganz grossen Dank für die Möglichkeit, mithilfe einer webcam und doch völlig frei von menschlichen Eingriffen das erleben zu dürfen.
Administrator-Antwort:
Ja, so empfinde ich das auch.
Edith Kahl aus Nürnberg schrieb am 22. Mai 2021
ca.17:30 war Palatina alleine im Nest Sie hatte Abendessen dabei, es wurde eine kurze Zeit gewartet dann kam der kleine Schreihals Apollo reingeflogen und es wurde gefüttert. Man könnte meinen Sie sagte zu ihm um halb sechs gibts Abendessen
Mireille schrieb am 22. Mai 2021
Apollo ist um 17:13 wieder abgeflogen. 😏Ich denke aber, dass er wieder kommen wird und sich bei Mama und Papa sein Futter zu holen. Der Kleine hat er wirklich raus !👍
Simone . aus Heidelberg schrieb am 22. Mai 2021
APOLLO scheint sich im Kasten wohl zu fühlen. Um 14.30 Uhr sehe ich auch ZEPHYR innen drin. Allerdings bettelt und schreit der Jungfalke so sehr, dass ZEPHYR das Weite sucht und es sich auf der Stange gemütlich macht. Sofern das bei dem starken Wind überhaupt möglich ist.... Jetzt, eine Stunde später, sieht alles noch genauso so aus 😉 Wenn nun auch noch MARSILIUS käme, wäre die Männer-WG vollständig. Ein Blick auf die 3 Kameras lohnt also immer noch! Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank und Gruß!
Konni aus Wilhelmsfeld schrieb am 22. Mai 2021
So, nun ist Marsilius auch ausgeflogen. Auch er hat es geschafft. Es gibt anscheinend immer so ein kleiner Nesthocker - letztes Jahr war es Friedrich, der lange gebraucht hat, bis er sich traute abzufliegen. Schade, jetzt ist die Saison schon wieder vorbei. 😢 Ich wünsche ihnen, lieber Herr Gäng und ihren Helfer eine gute Zeit sowie Gesundheit und das gleiche wünsche ich allen Gästebuch-Schreiber und -Besucher. Im nächsten März werden wir uns alle hier wieder treffen 😊😎
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank und Gruß!
Wolfram Block aus Wilhelmsfeld schrieb am 22. Mai 2021
Kurz bevor Marsilius am Morgen den ersten Flug gewagt hat, konnte ich im Kasten noch einen Sreenshot von ihm machen. Es sah fast aus als wollte sich der Kleine verabschieden.
Edith Kahl aus Nürnberg schrieb am 22. Mai 2021
Apollo der ständige Gast weis wie man es macht. Er ruht sich im Nest aus und dann kommt auf einmal seine Mutter vorbei und füttert ihn. Ein raffinierter kleiner Kerl
Mireille schrieb am 22. Mai 2021
Apollo ist zurück und bearbeitet auch die Nistmulde ! 😳Na ja .... früh übt sich, oder ?👍
Mireille schrieb am 22. Mai 2021
Bin doch verwundert ! 😳 Zephyr hat tatsächlich eine neue Nistmulde frei gemacht.😏
Mireille schrieb am 22. Mai 2021
10:28 kommt Zephyr und kontrolliert den Nistkasten. 😊Es tut sich immer noch etwas!💕
Mireille schrieb am 22. Mai 2021
Es ist schon eigenartig nach so langer Zeit der Beobachtung ein leeres Nest zu sehen.😌 Ich wünsche den Jungfalken einen guten Start in ihrem neuen Leben und hoffentlich keine Bruchlandung. 😏Vielen Dank an Herrn Gäng für die vielen Gästebuch- und Tagebucheinträgen und seinem Team für diese wunderschöne Möglichkeit der Beobachtung. 😊 Es wird uns etwas fehlen.
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank für Ihre anerkennenden Worte und Gruß!
Waltraud aus Heidelberg schrieb am 22. Mai 2021
Heute Morgen kurz vor 6:00 Uhr saß Marsilius allein im Nistkasten. Dann kam Apollon dazu und etwas später noch Palatina, die sich aber nur auf der Abflugstange aufhielt und auch kein Futter mitgebracht hatte. Die beiden Brüder zankten sich eine ganze Weile um ein Vogelgerippe an dem es wohl noch das ein oder andere Bröckchen abzunagen gab. Palatina flog dann ab und um 6:40 Uhr flog dann Apollon ab. Marsilius machte immer wieder Anstalten abzufliegen und ein paar mal dachte ich schon jetzt packt er es. Wie ich gerade lese hat er es dann kurz nach 8:00 Uhr tatsächlich gepackt. Ich denke aber, daß wir sie noch einige Male im Nistkasten vorfinden werden.
Simone . aus Heidelberg schrieb am 22. Mai 2021
Nummer 4 fehlt 🤩 MARSILIUS scheint es nun endlich geschafft zu haben... Irgendwann zwischen 8.00 Uhr und 9.20 Uhr muss es passiert sein! Auch ihm wünsche ich ein langes und schönes Wanderfalkenleben! Mal sehen, ob heute noch jemand in den Kasten zurück kommt. Viele Grüße, Simone
Katrin aus Stuttgart schrieb am 22. Mai 2021
Dann muss sich der zögerliche Marsilius aber doch auch endlich aufgerafft haben 😃, denn um 8:52 Uhr ist KEINER mehr in der Box oder auf der Stange! VIEL GLÜCK ❤ an alle da draußen!!!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.