Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4600 Einträge
Rita schrieb am 12. Mai 2022
Ich glaube ein Falke ist ausgeflogen. Viel Glück
Mephistopheles schrieb am 12. Mai 2022
Uch bin seit ein paar Wochen ein begeisterter Zuseher der Familie. Wann immer Zeit ist wird nachgesehen was sich da so ergibt. Unglaublich faszinierend, danke für diese tollen Einblicke. Kleine Frage hätte ich da noch, warum kann man die Zwerge nicht chipen um deren Werdegang zu verfolgen?
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Das ist nicht erlaubt. Es sind wild lebende Vögel. Wer sollte die Daten erheben? Wie, wo und wann? Schon die Beringung ist umstritten,
Tina schrieb am 12. Mai 2022
Nachtrag: Kamera 3 zeigt rechts vom "Eingang" schemenhaft einen großen Vogel - ich hoffe mal, dass das Palatina ist.
Tina schrieb am 12. Mai 2022
Nächtliche Unruhe im Nistkasten - alle Falken wach, sichtlich irritiert und unruhig. Kein Wunder, haben sie doch vor wenigen Minuten ein Gewitter mit Blitz und Donner erlebt - das erste in ihrem Leben? Und das ganze ohne Palatina, die wieder nicht bei den Jungvögeln übernachtet.
Simo_ne schrieb am 11. Mai 2022
11.05.2022 ~ 23:13 Uhr Die 4 Jungfalken haben bis eben, mit einer Ausnahme, gedöst…. Jetzt sind alle wach, 2 atmen irgendwie schwer und alle 4 sortieren sich neu. Draußen auf der Stange „wacht“ ein Altvogel. Im Dunkeln leider nicht zu erkennen, wer von beiden. Gute Nacht „Falcon Crest“ ~ Simone
jvk schrieb am 11. Mai 2022
Habe mich wohl geirrt(?). jvk.
jvk schrieb am 11. Mai 2022
Lieber Herr Gäng! Hoffentlich bekommen Sie die Nachricht an Ihrem Ferienort? Einem Jungfalken scheint es nicht gut zu gehen, hat einen offenen Schnabel, auch die Nickhaut ist ständig zu sehen -möge ich mich irren und Sie werden auch einen Vertreter vor Ort haben. Herzliche Grüße, jvk
cstahl schrieb am 11. Mai 2022
Gott sei Dank falscher Alarm. Aber er lag wirklich einige Minuten unbeweglich auf dem Brett. Jetzt kann mein Tag positiv starten. Bald wird sich der erste auf die Stange sich wagen.
cstahl schrieb am 11. Mai 2022
Ich sehe einen liegenden Jungfalken auf dem Brett liegen, ca 08 Uhr. Vorher hatte er neugierig den Insekten nachgesehen. Dann war ich einige Zeit offline. Bin jetzt sehr beunruhigt, fürchte, da ist etwas passiert. Ich hoffe jedoch sehr, ich habe mich getäuscht.
Ute schrieb am 10. Mai 2022
Es ist Nicolas, der so fleißig übt....
Ute schrieb am 10. Mai 2022
Die ersten "Trockenflugübungen" im Kasten sahen schon ganz gut aus .... Kann nicht mehr lange dauern, bis es los geht!!! Sonnige Grüße
Oli Schmidt schrieb am 10. Mai 2022
https://youtu.be/QAZTgRERBJc Hier zeigt Herr Gäng die Nilgans Abwehranlage in einem Beitrag der Landesschau… Überragend! 👏👍🏻❤️
Tina schrieb am 10. Mai 2022
Letzte Nacht lagen die Jungvögel vorne im Nistkasten (Kamera 1), Palatina schlief dahinter (eingefangen von Kamera 2). Heute Nacht (2.00 Uhr) ist der hintere Bereich des Nistkastens leer, sowie es aussieht liegen nur die Jungen wieder alle vorne am Eingang (halb aufeinander, kreuz und quer). Palatina scheint auch nicht draußen auf der Stange zu sitzen. Erste Nacht ohne Palatina?
Angelika schrieb am 9. Mai 2022
Fütterung sämtlicher "Raubtiere". Es ist wirklich erstaunlich, wie selbstständig sie nun schon sind. https://youtu.be/Q7MIX2Diy0Y
Dorothee schrieb am 9. Mai 2022
Palatina hat sich scheinbar wieder erholt. Um 12:53 Uhr kam sie mit einer Taube und hat diese 1/2 Std. lang an die sehr hungrigen Küken verfüttert. Ihr linker Flügel sieht etwas verletzt aus.
Andrea schrieb am 8. Mai 2022
Sie war jetzt eben längere Zeit zum Füttern zurück, am Rücken stehen einige Federn ab und - ich hoffe ich täusche mich - humpelt sie ein wenig 😞
Martina Joswiak schrieb am 8. Mai 2022
Hallo.Eben hatte ich eine schreckliche Situation sehen müssen... Ein Elternteil hatte wohl eine Bruchlandung zum Nistekasten.. Er / sie hing mit dem Kopf nach unten, und die Beine waren oben.. Gott sei danke alles wieder gut... Nur momentan Erholung vom Schreck angesagt.. selbst die Kleinen waren erschrocken und haben geschrien
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Oh,je! Hoffentlich keine ernsthafte Verletzung!? Gruß aus der Toskana! HMG
Monika Kölbach schrieb am 8. Mai 2022
Oje, da ist mir gerade fast das Herz stehen geblieben. Ein Altvogel hatte beim Anflug wohl zu viel Tempo darauf, mit dem Gesicht auf dem Boden und die Flüge nach oben hing er auf der Abflughilfe. Er ist dann Gott sei Dank aufgestanden und hat ziemlich gehechelt. Nach kurzer Zeit ist er weggeflogen, die Kleinen haben ziemlich geschrien, dies aber wohl eher vor großem Hunger. Kann es sein, dass das Nahrungsangebot in Heidelberg nicht so groß ist? Ich beobachte auch die Aufzucht der Wanderfalken in Nürnberg, die Küken sind ca. eine Woche älter und werden auch jetzt noch mehr als 2x pro Tag mit Beute versorgt. Sie waren im jetzigen Alter der Heidelberger Küken auch deutlich größer
Andrea schrieb am 8. Mai 2022
Einer der Altvögel hing gerade minutenlang zwischen Abflugstange und Eingang eingeklemmt und konnte sich nur mit Mühe befreien, jetzt ist er völlig erschöpft und atmet mit offenem Schnabel, schwer zu sagen ob er verletzt ist. Eines der Jungvögel kam gleich zum trösten...
Ute schrieb am 5. Mai 2022
Lieber Herr Gäng, dann wünsche ich einen wunderschönen Urlaub! Und vielen Dank an dieser Stelle für die lehrreichen Tagebucheintrag! Immer wieder interessant und spannend! Herzliche Grüße aus Düsseldorf☀️

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.