Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4599 Einträge
Luisa schrieb am 15. Mai 2022
Die jungen Falken scheinen hungrig zu sein, die Futterreste sehen alle schon älter aus und ich habe die Eltern heute noch nicht gesehen. alle warten sehnsüchtig auf dem Brett.
Andrea schrieb am 15. Mai 2022
11.45 - zur Abwechslung mal "Gruppenkuscheln" alle 4 liegen stenförmig in der Mitte - Äuglein zu 😍
Roland Bernhardt schrieb am 15. Mai 2022
Bald versucht es der oder die erste, Jungfernflug. Hoffentlich geht alles gut. Vermutlich wird es da oben unterm Dach so langsam unangenehm warm. Gruß an alle WF Freunde aus Neckargemünd.
Luisa schrieb am 15. Mai 2022
NIKOLAS hat heute Morgen wieder fleißig Flugübungen im Nistkasten gemacht.
Annette Bachstein schrieb am 15. Mai 2022
Bald flige ich aus.
Annette Bachstein schrieb am 14. Mai 2022
Der zweite junge Falke hat sich auf die Abflugstange getraut
Katrin S. schrieb am 14. Mai 2022
Kurz vor 11 Uhr hat PALATINA alle vier Racker mit großer Beute versorgt. Kleine Happen hat sie direkt gefüttert, die großen Brocken haben sich die Jungen gierig geschnappt, in "Sicherheit" gebracht und (teils mit etwas Mühe) hinuntergeschlungen 😉. Scheint derzeit alles gut zu verlaufen 👍. Auf die Abflugstange haben sich auch schon zwei getraut.
Dorothee schrieb am 14. Mai 2022
Um 9:04 Uhr ist zum 1.Mal ein Jungfalke auf die Abflugstange geklettert: S/RD Nikolas.
Andrea schrieb am 14. Mai 2022
Heute Morgen turnt schon ein Jungvogel flügelschlagend auf der Abflugstange herum - tut sich aber noch etwas schwer das Gleichgewicht zu halten, lange kann´s aber nicht mehr dauern bis zum ersten Abflug 😊 In Nürnberg warte ich auch schon stündlilch auf den ersten Start....
Tina schrieb am 14. Mai 2022
@simon_ne: am 11.05.2022 gab es gegen 14:30 Uhr einen Eichelhäher - ausnahmsweise noch mit Kopf. Machte die Identifizierung dieses an sich schon markanten Vogels nochmal einfacher. Es war spannend zu beobachten, dass sich die Jungfalken mit dieser Beute (noch) ziemlich schwer taten. Erst der zweite hatte nach sichtbarer Anstrengung und einer gefühlten Ewigkeit Erfolg beim Aufbrechen.
Luisa schrieb am 13. Mai 2022
Danke für den YouTube Link. Das ist echt lustig anzusehen, wie ZEPHYR die Beute bringt und das eine Junge damit unter Geschrei in eine Ecke wegrennt. Voll das Gedränge um die Beute. Ich mag Singvögel auch sehr gerne.. da tut es mir doch manchmal leid.. aber so ist die Natur.
Simon_ne schrieb am 13. Mai 2022
@Angelika Arnold ~ Vielen Dank für die Info, dass beide Eltern heute füttern ❤️ Ich hatte PALATINA zuletzt Sonntag Nacht gesehen und mir schon ein wenig „Sorgen“ um sie gemacht. Zumal ihr ja das mit dem Missgeschick beim Landeanflug passiert war. ZEPHYR bringt interessanterweise neben den Staren auch regelmäßig Spechte an…. Ein Eichelhäher war anscheinend (so sieht zumindest der Federnrest aus) ebenfalls unter den Beutevögeln. Das war mir letztes Jahr gar nicht so aufgefallen.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ich beneide Sie um Ihre Kenntnisse ! Mir gelingt es nur selten die Beutevögel zu identifizieren.
Micaela schrieb am 13. Mai 2022
Heute Nachmittag hat sich ein Jungfalke auf die Halterung der Abflugstange bzw. auch kurz auf die Abflugstange selbst getraut. Leider konnte man nicht erkennen, wer es war.
LuS schrieb am 13. Mai 2022
Die Kamera 3 scheint sehr dreckig zu sein, sieht so aus, als ob es Blütenstaub ist. Ich sehe nur ein weiß helles Bild. Beobachte die Falken gerne und freue mich immer wieder auf die Bande und Ihre Beiträge im Blog.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Am Nachmittag blendet die Sonne.
Annette Bachstein schrieb am 13. Mai 2022
Ein sichtlich satter Jungfalke schaut auf Heidelberg.
Angelika Arnold schrieb am 13. Mai 2022
Gerade wurde von beiden Altvögeln Futter beschafft. Die Jungvögel stürzen sich teilweise darauf, teilweise lassen sie sich füttern. https://youtu.be/n2C333XkRo4
cstahl schrieb am 13. Mai 2022
Heute sehe ich zum ersten Mal, dass es Beute im Freien gibt. Sie werden wohl so auf die Abflugstange gelockt? Noch traut sich kein Jungfalke, denke, das wird aber bald passieren. Ein Jungfalke erscheint mir sehr klein und noch nicht so weit entwickelt wie die anderen drei. Hoffe, er holt das auf.
Dorothee schrieb am 12. Mai 2022
Teilen ist bei den Jungfalken nicht angesagt. Gegen 18:45 Uhr bringt Zephyr einen Vogel. F1 (S/RA) schnappt sich den schon auf dem Fensterbrett und eilt in die linke hindere Ecke wo sie ihn alleine fressen möchte. Die Geschwister beschweren sich lautstark bei Zephyr, dieser eilt davon. Einige Zeit später gelingt es einem der Geschwister, den Rest zu fressen.
Rita schrieb am 12. Mai 2022
Irrtum. Ein Falke sitzt an der äußersten Ecke auf dem Brett. Die Webcam 3 läßt das nicht gut erkennen .
Rita schrieb am 12. Mai 2022
Ich glaube ein Falke ist ausgeflogen. Viel Glück

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.