Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
5255 Einträge
Brigitte aus München schrieb am 28. Oktober 2017
Heute hab ich mal Glück einen WF zu sehen allerdings nur von hinten ,er pflegt sein Gefieder wahrscheinlich stürmt es in Heidelberg und er hat sich den sicheren Unterschlupf gesucht Grüße aus München
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 27. Oktober 2017
Was für 2 wunderbare Videos die Coriena da eingestellt hat ,herzlichen Dank diese 2 herrlichen Vögel so schön sehen zu können und zum Teil hört man auch Perkeo und-den Glockenschlag-von-einer Uhr ! Grüße aus München
Bitte warten …
Bärbel aus Jesewitz schrieb am 26. Oktober 2017
Ein Erlebnis, alle beiden Falken gesund und munter wieder zu sehen. Freuen wir uns auf das nächste Frühjahr. Viele Herbstgrüße Bärbel
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 26. Oktober 2017
Das ist ja ein super Bild !Wenn das mit dem Ton auch so eindrucksvoll gelingt,wird die Beobachtung der WF ein noch großartigeres Erlebnis Leider erwische ich derzeit keinen,wenn er zu Besuch ist ,aber an den Spuren sieht man ,daß ab und zu einer da sein muß. Grüße aus München
Bitte warten …
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 24. Oktober 2017
Grüß Gott, zur Zeit hab ich kaum Glück einen Falken zu sehen, aber die Ankündigung mit Ton freut mich. In Nürnberg, Sinwellturm ist dies auch. Schön die Vögel "plaudern"zu hören. Schöne Zeit und ade !
Bitte warten …
Inge Schw. schrieb am 24. Oktober 2017
Oh mit Ton! Was für eine Überraschung! Da können wir ja dann bald Palatina und Perkeo beim Turteln belauschen.😍
Bitte warten …
Coriena aus Nederland schrieb am 10. Oktober 2017
Perkeo. https://youtu.be/QHmXGqh_Rag
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 30. September 2017
Hallo, ich kann einen weiteren in Australien hinzufügen [url]http://www.367collinsfalcons.com.au[/url]
Bitte warten …
Bärbel aus Jesewitz schrieb am 28. September 2017
Einfach unfaßbar, diese Vogelmorde. Hoffentlich werden die Täter gefunden. Wer jetzt um diese Jahreszeit eine Wanderfalkenbrut beobachten möchte, rufe -FalconCam Project, Orange NSW- auf. In Australien ist jetzt Frühling. Sehenswert. Viele Grüße
Bitte warten …
Inge Schw. schrieb am 27. September 2017
Gerade war ein unberingter Wanderfalke im Nistkasten und hat etwas im Kies rumgekratzt.
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 27. September 2017
Da war doch im frisch geharkten kasten schon einer da hat herumgekratzt und eine hübsche Feder hinterlassen
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 26. September 2017
Schön daß Herr Gäng wieder aus dem Urlaub zurück ist ! Der aufgeräumte Kasten ist ein untrügliches Zeichen dafür. Leider hatte ich nie das Glück einen der WF anzutreffen wenn ich fast täglich mal hereingeschaut habe. Es ist aber schön zu lesen ,daß einige von Euch Perkeo sahen und einen neuen Wf der da war . Gute Nacht Allerseits
Bitte warten …
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 26. September 2017
Grüß Gott, des öfteren habe ich bis ca 18. September einen rotberingten Falken gesehen. Ich dachte dies wäre Parkeo. Einmal waren zwei Falken im Horst und der eine ist sofort abgehauen. Wie ist Parkeo beringt? Die letzte Zeit hatte ich wenig Glück, nur den sauberen Kasten habe ich heute bemerkt. Ade und viele Grüße von Gertrud
Bitte warten …
Linder, Margret aus Heidelberg schrieb am 25. September 2017
auch ich habe am Mittwoch einen unberingten Falken im Kasten gesehen.Ganz sicher nicht Perkeo. Hoffentlich geht es Palatina gut. LG
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 24. September 2017
Hallo Inge, die Jungfalken haben sich längst auf die Suche nach einem eigenen Revier gemacht. Zu sehen sich daher Palatina (oder das neue Weibchen) und Perkeo.
Bitte warten …
Inge Schw. schrieb am 20. September 2017
Gerade schau ich zufällig vorbei und es sitzt tatsächlich ein Wanderfalke( aber welcher jung oder alt?) im Nistkasten und putzt sich. Es ist deutlich eine Kuhle zu sehen und ganz viele flauschige Taubenfedern. Er/sie hat keine Eile und geht rum und pickt hier hin und dorthin.
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 8. September 2017
Hallo allerseits Nachdem ich immer mal wieder "reingeschaut " habe und letztlich die Kuhle im Boden immer größer wurde ,sieht es heute ja nach einem Beuterupf aus ,denn es liegen massig viele Federn herum . Wer das wohl war ?? Leider habe ich die letzten Wochen keinen WF im Kasten sehen können Gruß aus München
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 7. September 2017
Beuteverzehr oder Kampf? Habe eben im Kasten dies vorgefunden. Fand hier ein Kampf statt oder sind das lediglich Beutereste? Jedenfalls bin ich immer noch sehr aufgeregt über den unerwarteten Anblick...
Bitte warten …
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 7. September 2017
Hallo, soeben schaute ich in den Nistkasten. Ein Falke war da und alles voller Federn, auch Blut ist zu sehen, gruselig! Was ist da passiert? Besorgt sage ich "ade"! Gertrud
Bitte warten …
Edeltraud aus Nürnberg schrieb am 30. August 2017
Einen erholsamen Urlaub für Sie, Und vielen Dank für Ihren unermüd- lichen Einsatz.Bis zum nächsten Mal
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank! Und viel Spaß beim Reinschauen, die Falken machen keinen Urlaub!
Bitte warten …

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.