Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
5255 Einträge
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 7. November 2017
Guten Abend, Zephir ist ein schöner Name für den jungen Falken, aber Perkeo ist noch present und nicht vergessen. Wer weiß! Ade
Administrator-Antwort:
Danke! Ich habe auch lange überlegt. Ob PERKEO noch präsent ist, dafür fehlt noch der optisch eindeutige Beweis!
Bitte warten …
Coriena aus Nederland schrieb am 7. November 2017
Een prachtige naam Hans Martin, voor een prachtige jonge valk! ❤ Ein schöner Name, Hans-Martin, für einen prächtigen jungen Falken! https://youtu.be/NN99M0wQuHQ
Administrator-Antwort:
Danke! So hatte ich mir das auch überlegt.
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 7. November 2017
17.41 Ist schon wieder da ,der hübsche "Junge "draußen ist es ja auch äußerst ungemütlich geworden ,da ist ein Dach über dem Kopf schon eine Alternative, selbst für hatrgesottene WF
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 6. November 2017
23.40 Auch heute sitzt der wunderschöne Wander Falke in der Mitte hinten und man kann seine ganze Schönheit bewundern , leider kann ich kein holländisch ,aber wenn ich die Zuschrift richtig enträtsele meint Coriena daß es nicht Perkeo ist
Bitte warten …
Coriena aus Nederland schrieb am 6. November 2017
Het nieuwe(jonge mannetje) https://youtu.be/Xo0wVaMi9xw
Bitte warten …
Coriena aus Nederland schrieb am 6. November 2017
Ik ben her met Bärbel eens, (ik hoop dat Hans Martin dit wil vertalen) Dit is een jonge man, meer zwarte stippen in de witte bef. De Ogen en snavelkleur zijn Bij Perkeo ook dieper geel/oranje.Toont ook totaal geen belangstelling voor de kuil, knabbelt niet aan de steentjes, zoals Perkeo altijd wel doet. Maar tis wel een prachtige valk.
Administrator-Antwort:
Ich übersetze Coriena mit Hilfe von Google translate: Ich stimme Bärbel zu (ich hoffe, Hans Martin wird das übersetzen). Das ist ein jungerTerzel, mehr schwarze Punkte im weißen Brustgefieder Auch die Augen und der Schnabel sind tiefer in Gelb / Orange, als bei Perkeo. Er hat auch kein Interesse an der Nistmulde, er schiebt nicht an den Kieselsteinen, wie es Perkeo immer tut. Aber es ist ein schöner Falke.
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 5. November 2017
22.38 Auch heute übernachtet der WF hier,man sieht nur einen Teil,den hinteren von ihm
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 3. November 2017
23.00 wie die letzten Tage auch ,ist ein WF da und schläft schon ,wer auch immer es ist !
Bitte warten …
Bärbel aus Jesewitz schrieb am 3. November 2017
Meiner Meinung nach hat der PERKEO vom Frühjahr keine Punkte auf der Brust. Der "Neue" ist auch zierlicher oder auch jünger. Er zieht auch keine Steinchen. Viele Grüße von Bärbel
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 2. November 2017
er ist wieder da in seiner ganzen Schönheit
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 1. November 2017
Er ist wieder da !
Bitte warten …
Coriena aus nederland schrieb am 1. November 2017
Perkeo https://youtu.be/3gUrYjKxo8M
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 1. November 2017
Jetzt hat sich der WF in den hinteren Teil des Kastens begeben und ist schön in voller Größe zu sehen
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 31. Oktober 2017
Auch heute übernachtet hier ein WF ,man sieht nur den Rücken
Bitte warten …
Inge Schw. schrieb am 31. Oktober 2017
Heute konnte ich sogar das 22 Uhr Läuten der Heiliggeistkirche mithören-sehr schön! Perkeo, der schon schlief, hat dann doch etwas gezuckt und sich bewegt, aber alles gut, er schläft schon wieder weiter. Er ist ja das Läuten schon jahrelang gewohnt. Danke H. Gäng für den Filmtipp bei Arte, das ist ja ein sehr informativer Film mit spektakulären Aufnahmen sowohl der Wanderfalken wie auch von Heidelberg selbst.
Bitte warten …
Coriena aus Nederland schrieb am 31. Oktober 2017
Perkeo ist wieder zu Hause. https://youtu.be/e_1odjPw3gM
Bitte warten …
Inge Schw. schrieb am 31. Oktober 2017
Heute übernachtet, ich glaube es ist Perkeo, im WFkasten. Sitzt rechts hinten, ganz still mit offenen Augen.
Administrator-Antwort:
Ja, Coriena hat das auch dokumentiert! Das ist neu, dass außerhalb der Brutzeit die Falken so oft und so lang im Nistkasten sind. Auch im 18. Jahr sehen wir hier immer wieder Neues.
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 30. Oktober 2017
17.24 Ein WF ist wieder da und pflegt gerade sein Gefieder
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 29. Oktober 2017
Heute zeigt sich der WF in voller Größe von vorne, -was für ein schönes Bild, -er schläft schon . Wer es ist ,weiß ich leider nicht .Ich schaue erst seit der Aufzucht der Jungfalken auf diese super webcam Seite die ich damals entdeckt habe . Mit dem schlechten Wetter scheint der WF einen sicheren Unterschlupf zu bevorzugen ,denn sonst hat er sicher im Freien übernachtet ,weil ich ihn trotz Öfterem Reinschauen nie des Nachts sah. Gruß aus München hier ist der Sturm noch glimpflich verlaufen und jetzt ist es aufgeklart und der Mond ist zu sehen ,man richt aber schon den Schnee !!Es ist kalt geworden
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 28. Oktober 2017
Wieder ein Falke im vorderen Kastenteil
Bitte warten …

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.