Gertrud Fronemann
aus Simmelsdorf schrieb am 3. März 2018
Dies könnte ich mir gut vorstellen. Das Hundegebell war sehr laut, ich konnte mir das nicht erklären, auch die Stimmen der Menschen, als wäre es nebenan und nicht nur für ein paar Sekunden.
Viele Grüße!
Gertrud Fronemann
aus Simmelsdorf schrieb am 3. März 2018
Zephir hat ängstlich und fluchtartig den Nistkasten verlassen.
Lautes Hundegebell und danach sehr laute Stimmen haben ihn bestimmt dazu veranlaßt!
Hoffentlich vergißt er das wieder!
Schöne Zeit! Ade
Administrator-Antwort:
Nanu? Hat da jemand einen Hund mit auf den Umlaufbalkon 12 m darunter mit hoch genommen? Kaum vorstellbar, denn der öffentliche Zugang zum Balkon wird unten im Kircheneingang kontrolliert.😮
Jetzt hat aber einer die Nestmulde wunderbar aufgeräumt und hergerichtet ,dann kanns ja los gehen ---alles ist bereit und ich gespannt ,wann das 1. Ei im Nest liegt ,in Rom liegt heute das 3. Ei im Horst ,das ist doch wunderbar !
Administrator-Antwort:
Das war wohl PALATINA und nicht der "Hausmeister"! Die Luke des Nistkasten ist seit zwei Jahren mit einem Vorhängeschloss gesichert und der Schlüssel dazu ist nur mir zugänglich. Bei dem ersten warmen Sonnentag seit Wochen hatte ich Besseres zu tun, als auf den Turm zu steigen. 😃
Wie Sie lieber Herr Gäng schon angekündigt hatten ,das Häufchen wurde verscharrt !! Aus den Augen aus dem Sinn !!findet man ja nicht so optimal auf einem Kothäufchen /Gewöllehäufchen zu brüten ,aber die WF sehen das wahrscheinlich anders !
Administrator-Antwort:
Aus den Augen - aus dem Sinn! PALATINA wird sich noch ausgiebig hier einrütteln bevor sie ein Ei legt.
Schon die Beiden Zuhause zu sehn ,der Hals von Zephyr ist gut gefüllt ,er hat seinen Hunger gut gestillt ,sitzt jetzt am Eingang und hält Wacht Palatina hat den Kopf schon unter die Fledern gebracht .Na dann gute Nacht Allerseits
oh jeh.....Herr Gäng,
Ihr Ehrenamt ist wahlich nicht leicht.
Recht so, wenn Sie sich, während der neuen Saison, auf Heidelberg konzentrieren.
Tag täglich hört und liest man in den Medien
dumme Kommentare über "sogenannte Tierschützer!"
Der WF ist eine Spetzie die vom Aussterben geschützt werden muss. Leider sterben immernoch viel zu viele....aus welchen Gründen auch immer. Für die kommende Saison wünsche ich uns allen, wie immer, gute Berichte. Auf Grund der neuen Kameras, mit TON, wird es bestimmt besonders spannend werden. Ihre Tätigkeit her Herr Gäng ist wirklich einzigartig und macht mich stolz das es solche Menschen, wie Sie, gibt.
Liebe Grüße aus Augsburg!
Heute schläft einer alleine hier
lieber Herr Gäng ,das ist ja traurig ,daß es solche Kommentare gibt ,,aber es gibt eben immer 2 Seiten wie etwas gesehen wird ,das vergißt man zu gerne .Herzlichen Dank für die Zeit die sie sich für die Kommentare nehmen .liebe Grüße aus München
Gottseidank haben wir da auf der Seite noch keinen so üblen Beitrag lesen müssen.Ich weiß allerdings nict genau ,ob da irgendwie etwaige solchen Kommentare ausgesondert werden.
Administrator-Antwort:
Das mache ich natürlich selbst als Eigentümer dieser Website.
Ja auch heute beide WF zum Übernachten hier ,einer hinten in der Ecke Palatina ??? einer hält am Eingang Nachtruhe
,leideer sind hier die Kommentare nicht gleich freigeschaltet, so daß man sich mit den Teinehmern nicht gleich austauschen kann,wie z.B. in München ,da streikt aber leider gerade die Kamera .Und ein gute Nacht Gruß kommt auch zuspät Grüße aus München
Administrator-Antwort:
Das Freischalten der Gästebeiträge muss ich übernehmen: Ich prüfe, ob der Eintrag Spam ist (mehrfach die Woche und z.T. sehr hartnäckig) oder Beschwerden ("..alle meine Tauben werden von diesen Räubern gefressen! "), Klagen ("... es gibt viel zu viele Falken"), Fake news( ...den ganzen Tag lauert Ihr Falke auf unserem Dach auf meine Tauben"), (Beleidigungen ("...XXX"), die ich hier nicht wiederhole. Zensur muss also sein. Und ich bin nicht immer zuhause und auch nicht immer in Heidelberg.
Gertrud Fronemann
aus Simmelsdorf schrieb am 25. Februar 2018
Guten Morgen,
was die letzte Nacht im Heidelberger Nistkasten passiert ist, beobachten viele Falkenspäher im Nistkasten des LBV nördlich von München schon lange. Das Paar übernachtet gemeinsam. Übrigens der Terzel macht auch des Öfteren die "Flatter"., um es "heidelbergisch" auszudrücken.
Leider ist hier kein Mikrofon und die Unterhaltung der Vögel nicht nachzuvollziehen.
Viele Grüße vom Frankenland
Administrator-Antwort:
Ja, es ist interessant, die einzelnen Paare zu vergleichen. Auch erkennen wir hier in HD individuelle Unterschiede im Verhalten, fast könnte man sagen Charaktere...
Heute hat der Zephyr seinen Schlafplatz mal wieder eingenommen !
Vielen Dank für all die wunderbaren Videos und Schilderungen der Ereignisse die da so gerade im Kasten und in der Umgebung stattfinden
chris münich
aus zürich schrieb am 22. Februar 2018
Super Sache, die Webcam, Herr Gäng. Kann mich gut in Zephyr hinein versetzen wenn er von da oben aus meine Geburtsstadt "überwachht". In den 70ern war ich ab und an mit meinem Vater die Wanderfalken neckaraufwärts bewachen gewesen. Man hatte damals Angst vor Eierdieben.
Hier noch ein Artikel der Stuttgarter Zeitung über die Fellbacher Wanderfalken -> https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wanderfalken-im-fellbacher-gewa-tower-die-tower-falken.da2a2869-d9ee-44c7-bc96-b32bae8bc7ea.html
Administrator-Antwort:
Ja, so kam auch ich zum Wanderfalkenschutz, allerdings schon Mitte der 1960-er Jahre... Danke für den Hinweis auf Fellbach!
Ja wenn das sooooo ist ,dann wird es wohl so sein Hr. Gäng ,ich dachte nur, wenn sich der Falke so an einem anderen Platz zum Schlafen befindet,als die ganze Zeit davor , ,ist das sicher nicht der Zephyr ,aber ich kann mich ja irren ,lieber Hr. Gäng ,Sie sind ja der Fachmann !
Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:
Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
Gästebucheinträge dürfen:
nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.
Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.
Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.