Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4667 Einträge
Koller Claudia aus Schweiz schrieb am 7. April 2017
Das 1.Küken ist da. Habe es soeben gesehen.
Axel aus Nürnberg schrieb am 7. April 2017
Heute genau um 12.18 Uhr ist das erste Junge geschlüpft!
Steffi aus Timm schrieb am 7. April 2017
Das erste Küken ist um 12:13 Uhr geschlüpft. Liebe Grüße Steffi
Annette Bachstein schrieb am 7. April 2017
Das erste Junge ist geschlüpft
Gerlinde G. aus Augsburg schrieb am 7. April 2017
😃 Hallo liebe WF-Fans, auch ich habe gestern Vorittag, ca.10.30h, beobachtet wie Palatina das Gelege herumrüttelte, sich dabei leicht immer wieder erhob und es hatte den Eindruck als würde sie sich mit dem Inhalt des Geleges unterhalten.😉
Annette Bachstein schrieb am 7. April 2017
Gegen 7.51 h beim Brutwechsel: Ein Ei ist angepickt!
Inge Sch. schrieb am 7. April 2017
jetzt um 6.21 wurde Palatina von Perkeo abgelöst. Ich konnte kurz die 4 Eier sehen und es sah aus als ob ein Ei schon ein kleines Löchlein hätte.
Annette Bachstein schrieb am 6. April 2017
Es scheint sich tatsächlich etwas unter Palatina zu tun. Sie schaut immer wieder nach unten und rüttelt sich erneut ein.
Annette Bachstein schrieb am 6. April 2017
Ist das in der linken hinteren Ecke ein Stück Eierschale?? Auch scheint Palatina nicht mehr so flach wie sonst zu sitzen.
Gerlinde G. aus Augsburg schrieb am 29. März 2017
😃 Palatina hat soeben ihre, intensieve Gefiederpflege beendet. Herrlich anzuschauen, wie sie ganz vorsichtg das Gelege unter sich in eine andere Position rückt.
Herbert K. aus Brühl schrieb am 27. März 2017
heute in der Landesschau BW, kurzer Bericht von den WF in Heidelberg 😉
Administrator-Antwort:
Aha! Ich vermutete, dass die Aufnahme vom 20. März - als veraltet - im Papierkorb gelandet wäre...
Hannelore Fischer aus Nürnberg schrieb am 25. März 2017
Sehr geehrter Herr Gäng, vielen herzlichen Dank für Ihre so ausführliche Antwort und natürlich Ihr Tagebuch. Ja, Sie haben recht, die Laute richtig zu beschreiben ist für mich nicht so einfach. Man kann es auch als krächzen, aber auch tiefes Brummen oder knurren bezeichnen. Die Falken machen diese Töne auch neben dem schrillen schreien, wenn sie sich zum Brüten ablösen. Da die Falken in Heidelberg so schöne Namen haben, wollte ich unseren auch welche geben. Das Weibchen heißt bei mir Norike, er Noriso,abgeleitet von Noris, wie unsere Stadt genannt wird. Leider gibt es auf unserer Falkenseite kein Gästebuch, so dass ich gerne mal hier was schreibe. Ich hoffe, es ist i. O.
Bärbel aus Jesewitz schrieb am 25. März 2017
Sehr geehrter Herr Gäng, ich verfolge Ihre Eintragungen regelmäßig und bedanke mich für die interessanten Geschichten. Das Buch H-wie Habicht liegt auch in meinem Bücherregal. Auch mir hat es nicht gefallen, war teilweise recht langweilig. Das neue Buch werde ich mir gleich zum Geburtstag schenken lassen. Beste Grüße auch an alle Wanderfalken-Fans.
Administrator-Antwort:
Dann schon jetzt: Herzlichen Glückwunsch! Und DANKE für das Lob! HMG
Hannelore Fischer aus Nürnberg schrieb am 25. März 2017
Hallo, liebe WF-Freunde und H. Gäng! Heute vormittag beobachtete ich bei unseren "Nürnbergern", wie zwei Ringeltauben bei dem ruhig brütenden Falken die Futterreste zusammensuchten. Ich bekam einen gehörigen Schreck aber es passierte rein gar nichts, der Falke gab nur grunzende Laute von sich, blieb aber auf den Eiern sitzen und die Tauben ließen sich auch nicht stören. Habe auch vom PC Bilder gemacht, leider kann ich sie nicht mitsenden. Frage an Herrn Gäng:: Das ist doch sicher nicht ein normales Miteinander? Die Tauben haben auch einen Platz im Sinnwellturm, ich weiß aber nicht, ob sie da auch brüten, aber Turmfalken ziehen hier auch ihre Jungen auf. Ein schönes Wo.Ende an alle.
Administrator-Antwort:
Das ist ja sehr interessant und aufregend! Ja, auch wir haben Ähnliches in Heidelberg in den vergangenen Jahren beobachtet: Bereits im Jahr 2000 landete eine Stadttaube direkt neben dem soeben erstmals auf dem Kirchenportal gelandeten Jungfalken und die beiden betrachteten sich auf 2o cm Distanz über längere Zeit, bis die Taube davon flog. Auch auf der Heiliggeistkirche saßen schon Wanderfalke und Stadttaube nahe bei einander. Nur ein fliegender Vogel löst beim Falken wohl den Jagdtrieb aus und die Beutevögel erkennen nur im fliegenden Falken die Todesgefahr. PS. Der Nürnberger Falke "grunzt"? Diesen Laut geben in der Kurpfalz andere Tiere. 😄 Aber ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, diesen Laut zu benennen... Eine Art Krächzen?
Gerlinde G. aus Augsburg schrieb am 25. März 2017
👍 richtig so...Peter,U. Es ist heute wieder ein sehr schöner Tag und ich, als alte Neckarschleemern, genieße die Ein-u.Ausblicke des HD Nistkasten!😉
P.Ultes schrieb am 24. März 2017
Ich muss gestehen, dass ich bisher die beiden Lesehilfen "previous" und "next" beharrlich übersehen habe. Diese machen natürlich das Lesen des Tagebuchs in der richigen Reihenfolge zum Kinderspiel. Eine Nummerierung wäre von daher völlig unnötig. Außerdem wäre - liebe Edith - zu bemerken: Man kann nur dann jemanden verteidigen, wenn er angegriffen wird. Ich aber habe mit meiner/m Bitte/Vorschlag NIEMAND angegriffen.
Edith schrieb am 20. März 2017
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Gäng bedanken, dass er wieder einmal einen für mich sehr wichtigen Termin fpü morgen Abend bekannt gegeben hat. 👍👍 Das freut mich immer wieder. Weiter so Herr Gäng. Und vielen lieben Dank. Edith heute um 18.20 Uhr
Administrator-Antwort:
😄 Danke!
Herbert K. schrieb am 20. März 2017
Danke an Herrn H.M. Gäng für die Info der Sendung morgen Abend um 18:45 Uhr in S3 BW. über die WF in Heidelberg 😃
Edith schrieb am 19. März 2017
Hallo guten Morgen. Jetzt muss ich aber einmal Herrn Gäng verteidigen. Denn was soll er denn noch alles machen. Es steht ja immer das Datum dabei. 😄Herr Gäng macht sich doch wirklich sehr viel Mühe. Das musste ich als WF Freundin auch einmal schreiben. Machen Sie nur so weiter Herr Gäng. Ich finde es super, was Sie da leisten. Eure Edith um 10.55 Uhr heute.👍👍👍
P. Ultes schrieb am 18. März 2017
Ich empfinde die Reihenfolge der Einträge in "Gängs Tagebuch" als "etwas durcheinander", da eben diese Reihenfolge nicht klar ersichtlich ist. Einzig und alleine das Datum als Ordnungsmerkmal ist jedenfalls nicht immer hilfreich. Vielleicht könnten Sie, Herr Gäng, ihre Einträge nummerieren?

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.