Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4659 Einträge
Edith aus Nürnberg schrieb am 11. August 2020
Heute um ca 18:15 war mal wieder ein Elternteil da. Ich konnte leider nicht feststellen ob es Palatina oder Zephyr gewesen ist. Ich vermute aber es ist Palatina gewesen
Mireille aus Heidelberg schrieb am 11. August 2020
Endlich !!!😊 Palatina ist wieder da. Sie sitzt draußen auf der Stange und schaut sich um.😉
Dorothee aus Esslingen schrieb am 11. August 2020
Heute zwischen 12 u.13 Uhr war wieder das Turmfalkenmännchen da. Nun sitzt schon seit einiger Zeit das Turmfalkenweibchen auf der Abflugstange und schaut sich um. Sie hat auch eine leicht längsgestreifte Brust. Daher vermute ich, dass am Sonntagnachmittag nicht ein junger Wanderfalke, sondern das T.weibchen mit dem t.männchen am Nistkasten war.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 11. August 2020
Wieder ist ein Turmfalke auf der Abflugrampe. 😉 Er (sie ?) putzt sich ausgiebig.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 10. August 2020
Jetzt wollte ein zweiter Turmfalke auf der Abflugrampe landen und wurde 2mal verjagt.😌
Mireille aus Heidelberg schrieb am 10. August 2020
Unsere Turmfalken scheint es hier zu gefallen. 😃Wir haben erneut Besuch, diesmal nur von einen Turmfalken. 😊Palatina und Zephir waren leider schon lange nicht mehr hier.😢
Edith Kahl aus Nürnberg schrieb am 9. August 2020
Hallo! Ich hatte die 2 auch beobachtet und stellte fest, es war ein Junger Wanderfalke und ein Turmfalke. Sie waren ca,eine Stunde zusammen auf der Stange. Es war schön die beiden zu beobachten
Karin schrieb am 9. August 2020
Der Blick in die Webcam 3 bot heute Nachmittag eine echte Überraschung: Es waren gleich zwei Vögel da, beobachteten die Umgebung und putzten sich ausgiebig. Der eine saß ganz rechts außen auf der Abflugstange und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Turmfalkenmännchen war (graue Kopfoberseite und Brust und Bauch rotbraun gesprenkelt, kleiner als der zweite Vogel). Dieser saß zunächst links am Fensterbrett und wechselte dann auf die Abflugstange vor ihm. Mit seiner längsgestreiften Vorderseite habe ich ihn als jungen Wanderfalken eingestuft. Er flog dann als erster wieder ab. Die zwei Vögel beobachteten sich gelegentlich ein wenig, waren jedoch beide sehr entspannt und friedlich - eine schöne Szene.
Mireille aus Heidelberg schrieb am 7. August 2020
Eher zufällig habe ich mal geschaut, ob sich etwas tut 😳und habe tatsächlich zwei junge Turmfalken gesehen.😊
maria aus München schrieb am 2. August 2020
Grad hab ich geschrieben und schau nochmal, es ist ein junges Turmfalkenweibchen. Pass gut auf dich auf! Es regnet in Strömen, gefällt ihr dort
maria aus München schrieb am 2. August 2020
Oh, da bin ich aber froh. Turmi-Männchen hat es anscheinend nicht erwischt und ist nicht als Rest in der Depotecke zu finden. Jedenfalls sitzt ein junger Turmfalke ganz gemütlich links auf der Abflugstange und kratzt sich am Kopf 11.24
Edith Kahl aus Nürnberg schrieb am 2. August 2020
heute um 11:20 sitzt seit längerer Zeit mal wieder ein Turmfalke auf der Stange und schaut sich die Gegend an!
Bettina aus Regensburg schrieb am 1. August 2020
An Renate Lipski: Ich würde mich an den LBV in Ihrer Region wenden. Die können Ihnen bestimmt einen Lösungsvorschlag machen, so dass weder Hühner noch Habicht Schaden nehmen.
Renate Lipski aus 69412 Eberbach schrieb am 31. Juli 2020
Ich möchte nur eine Info vonIhnen. Was kann unternommen werden, ein großer Falke hat bereits drei Hühner erlegt. Ob er beringt ist konnte nicht festgestellt werden.
Administrator-Antwort:
Falken greifen keine Hühner, nur Vögel,die kleiner sind und nur Vögel im Flug. Ihre Hühner werden wohl vom Habicht gegriffen. Ich weiß da keinen Rat, vielleicht ein schützendes Dach aus Maschendraht?
Edith Kahl aus Nürnberg schrieb am 30. Juli 2020
heute um 10:10 sitzt Palatina aussen auf der Stange und schaut sich um
Stephan aus Ludwigsburg schrieb am 27. Juli 2020
Heute, 13:27, war ein Jungfalke da. Ich konnte zwar den Ring kurz sehen, aber leider nicht entziffern. Ein Weibchen? Kleines Video auf Youtube
Administrator-Antwort:
Herzlichen Dank, sehr erfreulicher Anblick!
Judith Horn aus Göppingen schrieb am 25. Juli 2020
Heute um 9:20 war Palatina da. Ich konnte ein sehr schönes Bild von Ihr einfangen. Leider weiß ich nicht, wie ich dieses jpg Bild hier einstellen kann. Herzliche Grüße aus Göppingen an alle Heidelberger Wanderfalkenfreunde
maria aus München schrieb am 23. Juli 2020
Da ich zwar Keinen im und vor dem dem Wanderfalkendominzil sehen konnte, schaue ich immer mal nach der Mulde. Heute sah die morgens verändert aus. Also war mal Jemand da und hat gescharrt
Dorothee aus Esslingen schrieb am 23. Juli 2020
Endlich, nach wahrscheinlich einer Woche Abwesenheit, waren heute um kurz vor 16 Uhr Palatina und Zephyr wieder im Nistkasten.
maria aus München schrieb am 17. Juli 2020
Palatina saß eben, als ich um 5.50 reinsah, links auf derAbflugstange, Brust auch links, schaute interessiert nach Frühstück und ist eben 5.53 weggeflogen. Hatte sich vorher nochmal gestreckt

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.