Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
5255 Einträge
Martina Joswiak aus Dortmund schrieb am 16. Mai 2017
Würde gerne wissen , ob die ausgeflogenen Jungen zurück ins * Zuhause * kommen
Administrator-Antwort:
Ja, in den letzten Jahren wurde das gelegentlich beobachtet. Es waren nur Kurzbesuche, ein Blick ob noch irgend etwas Essbares liegt. Die Jungfalken kommen aber ab nächste Woche regelmäßig in das "Kapellchen" auf der Turmspitze. Ein hoher Aussichtsplatz mit Rundumblick, dort gibt es ein Geländer, von dem man die konkurrierenden Geschwister runter schubsen kann. Vor allem sieht man die nahenden Eltern, denen man dann sofort bettelnd entgegen fliegt.
Bitte warten …
Frank Herrmkann aus Fellbach schrieb am 16. Mai 2017
Ja, ihr kleinen Falkenracker: Hotel Mama und Potatoecouch, is nicht mehr, das ist aus und vorbei. Das wollen eure Eltern euch jetzt klarmachen. Indem sie lockend am Horst vorbeifliegen, auch schon mal dort landen, aber ohne Hamham. Wollen sagen: ihr seid jetzt groß genug. Kommt raus aus der Miefbude! Dennoch werden sie massiv und agressiv angebettelt. Habt nur Mut ihr Racker, die Welt da draußen kann so schön sein. Grüße von Frank Herrmann
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 16. Mai 2017
Es wurde schon fleißig trainiert außen und innen im Horst die Schwingen kräftig geschlagen jetzt gibt es für die 3 erst mal Frühstück ! was macht der ausgeflogene Falke ,bekommt der auch irgendwie Nahrung ? Gruß Brigitte
Bitte warten …
Frank Herrmann aus Fellbach schrieb am 15. Mai 2017
Schade, schade, den Abflug des ersten Jungvogels habe ich verpasst. Hoffentlich ist ihm das ohne Probleme gelungen. Vielleicht hat ja Irgendwer irgendwie die Situation festgehalten. Wie Brigitte aus München habe auch ich mir vorgestellt, dass es in der Räuberhöhle entsetzlich stinken muss, und dass eine Gasmaske beim späteren Ausräumen des verlassenen Nistkastens nicht die schlechteste Empfehlung sei. Die bisher gängige Meinung, dass Vögel keinen oder keinen nennenswerten Geruchssinn besitzen, haben jüngere wissenschaftliche Untersuchungen jedoch widerlegt. Allerdings dürfte sich die Wahrnehmung der Gerüche von der unsrigen doch ein wenig unterscheiden. Während uns beim Geruch von Aas zum Beispiel. Übelkeit befällt, läuft Geiern in der gleiche Situation wahrscheinlich das Wasser im Schnabel zusammen. Ich gönn es ihnen mit einem: wohl bekomms. Grüße von Frank Herrmann
Bitte warten …
Gerlinde G. aus Augsburg schrieb am 15. Mai 2017
😳also....es sind nur noch drei im Kasten. Konnte es jemand beobachten als der erste Jungfalke ausflog?
Bitte warten …
Gerlinde G. aus Augsburg schrieb am 15. Mai 2017
😗.....irgendwie schaut es so aus als wären nur noch drei Jungfalken im Kasten. Kann das sein???? 2 stehen auf dem Brett im Eingang und eies liegt links in der Ecke am Ausgang.
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 15. Mai 2017
Palatina hat eine frische Taube gebracht.
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 15. Mai 2017
Der erste Jungfalke muß während des Ausfalls von Cam 3 ausgeflogen sein. Schade, daß man dies nicht beobachten konnte...
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 15. Mai 2017
Schon wieder sendet Cam keine Bilder.
Bitte warten …
Melanie S. aus HD schrieb am 15. Mai 2017
Ich sehe auf Cam 1 nur noch 3 Jungfalken. Leider funktioniert die Cam 3 nicht. Ist schon einer ausgeflogen? Kann mich jemand aufklären? Wie viel man doch immer verpasst, wenn man eine Weile nicht schauen kann. 😃
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 15. Mai 2017
Schon sitzt der dritte auf der Stangenhalterung.
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 14. Mai 2017
Ein fast erwachsener Falke sitzt auf der Stange vor dem Einflug ,2 stehen dahinter und schauen raus nur einer liegt und ruht sich aus Das schaut wirklich danach aus, als wären sie den Horst allmählich leid und wollen in die Welt hinaus. Wie ist eigentlich der Geruch im Horst ? Durch die Blut und kleinsten Fleischreste ,sowie den Kot der Vögel , muss es da ja richtig übel riechen .Können die Falken riechen ? Jedenfals wünsche ich den Falken einen guten Start ins freie Leben . Herzlichen Dank für dieses Erlebnis des Wachsens und Werdens durch die Kameraeinsicht und die viele Arbeit die mit der ganzen Berichterstattung und dem Betreuen des Horstes verbunden ist .Grüße aus München Brigitte
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 14. Mai 2017
Auf der Stange wird schon fleißig für den ersten Flug trainiert.
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 14. Mai 2017
Gibt es nichts weiter außer Federn? Ich habe solchen Hunger!
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 14. Mai 2017
Einer außen links auf der Abflugstange, zwei auf der Schwelle und einer im Kasten.
Bitte warten …
Annette Bachstein schrieb am 14. Mai 2017
Oh je, Cam 3 sendet nicht, und gerade diese Cam wird jetzt sehr wichtig.
Bitte warten …
Coriena aus Nederland schrieb am 14. Mai 2017
Ein ist drausen leider kein bild camera 3. https://youtu.be/8WUzwE2dHMs
Bitte warten …
Frank Herrmann aus Fellbach schrieb am 13. Mai 2017
Ja so ist das nun einmal mit den Neozoen, wie man eingewanderte Tierarten auch bezeichnet. Bereichern sie unsere Natur oder schaden Sie mehr? Vielfach werden durch sie einheimische Arten verdrängt, oft befördert durch menschliche Unwissenheit und Leichtsinn, aber auch ohne unser Zutun. Es findet ebenso durch Neophyten statt, den pflanzlichen Invasoren. Das mit den Nilgänsen macht mir jedenfalls beträchtliche Sorgen, auch wenn ich mir vor Augen halte, dass Artenwanderungen schon seit grauer Vorzeit auf unserem Planeten stattgefunden haben und so unsere Natur, wie wir sie heute vorfinden, mitgeschaffen haben. Wahrscheinlich werden wir einen Istzustand niemals auf ewig fixieren können. Das zwingt bei der Betrachtung des Themas, nolens volens, doch zu einem gewissen Maß an Gelassenheit, jedoch nicht zu einer Einstellung: Nur alles laufen lassen. Deshalb an dieser Stelle noch ein besonderes Lob für die Nilgänse-Abschreckmaßnahme bei unserem Falkenhorst. Liebe Grüße Frank Herrmann
Bitte warten …
Annemie aus Weilheim/Teck schrieb am 13. Mai 2017
Ich bedanke mich für deine tolle Information über die Wanderfalken. Mein erster Weg ist morgens immer hier rein, aber leider ist die Zeit ja bald vorbei,ich wünsche den 4 Falken alles Gute weiterhin.
Bitte warten …
Brigitte aus München schrieb am 13. Mai 2017
Da werden freißig die Schwingen träiniert ,daß die Federn im Horst herumwirbeln und 2 schauen raus und sitzen im Einflug als wollten sie schon losfliegen ,einer steht dazwischen und schaut mal nach den einen und dem anderen Schönen Tag allerseits Gruß aus München
Bitte warten …

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.