singt Wolf Biermann in seinem Lied “Ein kleiner Regen hat mich gewaschen”. Das fiel mir ein, als ich einen nassen, allmählich abtrocknenden ZEPHYR gegen 7 Uhr auf dem Gelege sah. Es hatte am Morgen in Heidelberg nicht geregnet, also war er zur Ablösung von seinem Morgenbad herbei geeilt. Wanderfalken sind reinlich und baden täglich und ausführlich an einem stillen Gewässer.

Noch ist – nach Auskunft der amerikanischen und niederländischen Brutkalender – 2019 in Europa noch kein Wanderfalkenküken in einem von Kameras überwachten Horsten geschlüpft.

Wir warten geduldig …

One Comment

  1. Wolf Sabine 7. April 2019 at 14:41 - Reply

    Ich könnte wetten, Gefiepse zu hören. Es geht ja sehr unruhig zu. Ist es schon soweit???
    Toll den Ton dazu zu haben. Und die verschiedenen Kameraeinstellungen sind extra klasse. Danke dafür. Bei uns in Nürnberg klappt es leider in diesem Jahr nicht.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.