Das sind wunderbare Bilder, die uns loza über BCAW-Heidelberg zeigt! Herzlichen Dank! Wie aus einem Lehrbuch Wie bandelt man als Wanderfalke an? sehen und hören wir, wie ZEPHYR & PALATINA nun schon recht intensiv am Balzen  sind. Wir freuen uns, dass beide fit und gesund aussehen, ihr Federkleid ist perfekt.
Sehr schön können wir heute auch den Größenunterschied erkennen, als beide sich in Linie quer zur Cam 1 in Position stellen. ZEPHYR ist – deutlich erkennbar – etwa ein Drittel ( lat. tertium) kleiner, deshalb nennt man die männlichen Falken seit langer Zeit Terzel.
 

One Comment

  1. Brigitte 3. Februar 2018 at 19:58 - Reply

    Was ein großartiges Video ! herzlichen Dank ,auch für die Erklärung des Namens Terzel

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.