In den kommenden Tagen wird die Turmspitze von Heiliggeist für längere Zeit eingerüstet werden. Die schönen Schindeln aus Schiefer, die farblich wunderbar auch zu den Wanderfalken passen  🙂  , müssen einzeln kontrolliert werden, ob sie auch sicher und stabil befestigt sind. Nicht auszudenken, eine Schindel würde plötzlich hinunter fallen und einen der zahllosen Menschen treffen, die hier täglich vorüber gehen! Das Kirchendach wurde bereits in den Vorjahren kontrolliert. Das Gerüst um die Turmspitze kann nicht vom Erdboden aus errichtet werden. Die beiden Straßen am Turm werden so stark befahren, begangen und genutzt, dass eine Sperrung nicht möglich ist. Also wird das Gerüst auf den Umlaufbalkon in beträchtlicher Höhe montiert werden. Der Verkehr unten wird dann nicht beeinträchtigt. Das Gerüst wird mit Planen verhängt werden, damit während der Arbeiten nicht nach unten fallen kann. Der Nistkasteneingang wird frei gehalten. Der Zeitplan dieser Arbeiten musste Rücksicht auf Balz und Brut der Wanderfalken nehmen und ich war erwartungsgemäß in die Planung eingebunden. Wir bedanken uns für die Rücksichtnahme der Verantwortlichen für den Naturschutz! 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.