sind die Namen der drei Küken, die wir heute gegen 12.30 Uhr aus dem Mittagsschlaf geweckt haben. 

Weil heute ein besonders großer Kreis sich um den Nistkasten versammelte, habe ich für etwa eine Stunde (?) die Webcam 1 und 2 stromlos geschaltet, damit sich niemand aus dem Besucherkreis über die Abwesenheit des TRIO Sorgen macht. (Die Klappe des Nistkastens ist übrigens seit einigen Monaten nun auch mit einem Vorhängeschloss gegen Öffnen gesichert.)Wir waren ein großer Kreis von Besuchern, denn neben den Paten und dem dreiköpfigen Beringungsteam, war die Presse und ein vielköpfiges Kamerateam anwesend, das die Beringung in allen Phasen vom Marktplatzinterview, durch die Kirche, den Turm hoch, Treppen und Leitern entlang filmte.
Alles ging gut, PALATINA und PERKEO waren auf wundersame Weise, wie in den Vorjahren, abwesend. Die Kleinen benahmen sich auch so , wie wir es mit unseren 16 Jahren Erfahrung vor Ort erwartet hatten. Protestgeschrei bei der Beringung, schnelle Beruhigung unter dem schwarzen Tuch. Der von der Vogelwarte Radolfzell beauftragte und autorisierte Beringer Dr. M.P. hat jahrzehntelange Erfahrung und fast alle der 53 Heiliggeistfälkchen beringt, Dr. K-F.R. und ich standen mit Argusaugen dabei und überwachten die Aktion. Die Namen erkläre ich nachfolgend.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.