sind zunächst MARTIN Illing, der "Hauselektriker" und Nachbar der Heiliggeistkirche, der seit dem Jahr 2000 alle elektrisch notwendigen Installationen fachmännisch installiert hat und für die sichere Technik der Stromversorgung, der Kabelverlegung, Beleuchtung, die Aufzeichnungstechnik und Webcaminstallation – vor allem der Webcam 1 – sorgt. Er hat frühzeitig, mehrfach wiederholt und auch in diesem Jahr unaufgefordert größere Summen auf unser Spendenkonto überwiesen. DANKE für diesen ehrenamtlichen Einsatz!

(Die beiden anderen Paten sollten nach meinem Wunsch die Wissenschaftler der Universität Bonn werden, die in unzähligen Stunden die viel bewunderte Installation einer "Nilgans-Abwehr- Elektronik" durchführten: Dr. Elisabeth Soergel und Dr. Akos Hoffmann. Sie bestanden darauf, dass als Falkenname die Grafikkarte CUDA, welche die unzähligen Bilder der Nilgans und Wanderfalken speichert, gewürdigt werden sollte, ebenso das Computerprogramm CAFFE, das diese Bilderflut bewertet. Die Programmierung wurde in zahlreichen Arbeitsstunden von den engagierten Studierenden Aura Muñoz und Martin Garbade geleistet, diese sind die Paten des Weibchens CUDA, die beiden Martin sind Paten der Terzel MARTIN und CAFFE.  Beim Geschlecht der drei Jungfälkchen waren wir  Dr. M.P., Dr.K-F R. und ich uns schnell einig: 1 Weibchen, zwei Terzel. Die Überprüfung des Kastenbodens ergab, dass das Restei verschwunden ist. Es sind nur noch Eischalenreste vorhanden.
Hoffentlich erhalten wir von den Anwesenden noch Fotobelege in für die Bildergalerie. Der Film über die Beringung von Wanderfalken, Uhu etc. wird wohl gegen Ende Mai gesendet werden. Ich werde rechtzeitig darauf hinweisen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.