In Cleveland, Ohio, USA befindet sich in der Stahlkonstruktion einer Brücke mitten über dem Cuyahoga River ein Wanderfalken-Nistkasten. Am Sonntag stürzte der  – nach seinem Aussehen etwa dreiwöchige – PHELPS ab und fiel unter den Augen seiner Eltern und der aufmerksamen Falkenbetreuer in den Fluss! Noch längst nicht flügge und mit einem Gefieder, das noch nicht ausgebildet war, schwamm der Jungfalke mit kräftigen "Flügel"-schlägen, begleitet von der über ihm schwebenden Mutter CUYAHOGA eine beträchtliche Strecke bis an das rettende Ufer, wo er von den Falkenbetreuern geborgen wurde. Vater BOLT griff während der Aktion neugierig herbei eilende Möwen an und vertrieb diese. PHELPS, inzwischen getrocknet und von den Falkenbetreuern versorgt, wird in Kürze wieder auf der Brücke ausgesetzt. Auf der Facebookseite s.u. sind atemberaubende Fotos zu bestaunen!
PS. Ein Falkenkasten direkt über dem Fluss ist wohl nicht ideal platziert. Wir Heidelberger hatten bisher auch die Sorge, ein "Heiliggeiststarter" könne auch im nahen Neckar erst-landen und ertrinken. Nach der Schilderung des Absturzes in Cleveland sind wir nun nicht mehr allzu sehr besorgt!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.