schlüpfte um 10.53 Uhr am 23. April! Nun haben wir wieder ein Quartett und dabei ist wieder ein Nesthäkchen, das lange brauchen wird um die drei Tage Vorsprung der  drei ersten Küken einzuholen. Dieses jüngste Fälkchen braucht Geduld und Durchsetzungskraft, damit ihm die "großen" Geschwister nicht alles vor seinem Schnabel abgreifen.

Als wir in den Jahren 2000-2005 mit Schülern solche Atzungen beobachteten, gab es manchmal bei den Schülerinnen Tränen: "Die lassen dem ja keinen Bissen übrig und die Eltern füttern nur die Fetten!"  Kommt so ein Nesthäkchen zu kurz? Müssen wir uns sorgen? Nie und nimmer! Aber den Kampf um die Nahrung zu beobachten ist spannend.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.