Die Verwaltung der herzoglichen Güter beabsichtigte in einem ehemaligen Steinbruch im National Park Dartmoor, Devon, einen  Freizeitpark mit Seilrutschen und Kletterwänden einzurichten. Die Naturschutzbehörde untersagte dies der Königlichen Hoheit, weil in dem Steinbruch Wanderfalken brüten.

Ebenso müssen viele Vodaphone -Nutzer in Southampton bis Ende Mai auf ihre Telefongespräche verzichten, da die Aufzucht der jungen Wanderfalken dort auf dem Sendemast Vorrang hat. Große Empörung vor allem unter den Studenten der nahen Universität! Aber man kennt das ja von den jungen Leuten, dass sie nach jeder Veranstaltung – noch beim Beifall  oder in der Tür  – wichtigste news checken müssen…
Sonst habe ich hier – leider – oft schon von Falkenmördern und Aushorstungen von Wanderfalken im Vereinigten Königreich berichten müssen, heute aber sind das gute und lobenswerte Nachrichten!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.