Um 16 Uhr erreicht mich ein Anruf "Jungfalke auf Balkon im 1. Stock, Merianstraße 5 "  Das Ehepaar B.und Dr. H. führt mich zum Balkon im Innenhof. Auf dem Fensterbrett zum Bad sitzt von vielen Pflanzen umgeben, ein junges Falkenweibchen, goldfarben beringt, also unser Nesthäkchen von heute vormittag. Es hat sich, wie mir berichtet wird, ganztägig der Attacken der Rabenkrähen erwehren müssen und ist schließlich tief unten in Sicherheit. Von hier in die Höhe zu kommen: aussichtslos! Ein plötzlich einsetzender Starkregen lenkt den Falken ab, mein Kescher senkt sich über ihn, Herr B. wirft vom Badfenster aus das Abdecktuch über ihn und ich ziehe Kescher und Inhalt auf den Balkontisch. Der Falke wehrt sich heftig gegen meinen Zugriff und nur mühsam können wir die Ringnummer ablesen: es ist ANNETTE!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.