Es ist kein Zufall, dass ich – wenn ich über die Webcam in den Kasten sehe – fast immer nur PERKEO entdecke, der die Nahrung für die hungrigen Küken einträgt. Wir erkennen ihn gut an seinen kräftig gelb ausgefärbten Fängen. Auch soeben um 8.50 Uhr atzt er unverzagt und schnell den Nachwuchs, dabei ist das sicher schon  das zweite Frühstück. Vögel, auch der Wanderfalke, sind Frühaufsteher und verlassen meist schon beim ersten Licht ihren Schlafplatz. Wenn ich beim Frühstück hinunter in meinen Garten schaue, wimmelt es geradezu von eifrigen Singvögeln, die ihren Nachwuchs füttern. Alle Nistkästen sind besetzt und die Meiseneltern kommen alle 20 Sekunden mit Beute zurück. Der Vogeljäger Wanderfalke zieht deshalb jetzt seine Jungen groß, denn am Himmel bewegen sich nun auch viele Einzelvögel auf der Suche nach Partnern und Territorien, verpaarte Vögel sind auf Futtersuche, der "Tisch ist reich gedeckt".

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.