nach einer originellen Idee von Julie O?Connor und Debbie Waters:


14. Meine Temperatur regeln, indem ich mal in der Sonne oder im Schatten ruhe, denn ich kann ja  nicht schwitzen.
15. Meine Schnabeltechnik vervollkommnen! Als Pinzette, als Kneifzange, als Stichel, als Messer…
16. Meine Balance verfestigen! Ich muss – auch im Starkwind – stabil auf einem Fang stehen können  um mit den Klauen des anderen Fangs mich kratzen zu können.
17. Ich muss auf einem Bein ruhend schlafen können, damit sich die Muskulatur des anderen Beins      erholen kann.
18. Daueraufgabe! Gefieder pflegen, Gefieder pflegen, Gefieder pflegen…
19. Meine Verdauung belasten können: Viel auf einmal schlingen können, rechtzeitig Knochen- und      Federreste als Gewölle ausspeien damit neue Nahrung in den Kropf passt, aus der Nahrung alle    Flüssigkeit aufnehmen und verarbeiten, denn hier oben im Kasten gibt es nichts zu trinken.
20. Meine Klauen nach Gebrauch durch den Schnabel ziehen, sie so reinigen und scharf und spitz halten, –jaja!- bei der Beringung habe ich sie HMG bereits vorgeführt!
21. Augentraining! Immer und ununterbrochen wenn ich wach bin! Also: Naheinstellung –  Ferneinstellung – Fokussieren- bewegende Objekte verfolgen – grelles Licht und Dunkelheit  durchschauen – u.s.w.

(wird fortgesetzt!)

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.